ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frontscheiben beheizung?

Frontscheiben beheizung?

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 22:01

Irgendwie nervt mich tierusch wenn ich meine Haustür aufmache und sehe wie alles zu is .... habe ja son hässliches abdeckteil auf der frontscheibe aber wenn ich es runternehme und losfahre bei minus graden habe ich imma so schlechte sicht weil die langsam zufriert .. habe ja dann die belüftung schon auf die scheibe ... aber dauert ja bissl bis der motor wärme schmeißt .. laufen lassen kann ich ihn auch nich vorm haus sonst werden alle wach ;) gibt es da irgendwie scheibe mit heizung? wie die heckscheibe in der art? oder andere sachen?

mfg DJPJ

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das gabs nur mal in einem auto, ich glaube war ein franzose.

Das einzige was du machen könntest wär ein zusatzheizer den du schonmal vorlaufen lässt. Das ist so eine art heizlüfter fürs auto. Das solltest du aber nur machen wenn die batterie groß genug ist und nicht zu alt. Wie lange du den laufen lassen kannst kann man ausrechnen.

am 25. Oktober 2003 um 22:13

Standheizung ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 22:13

und wie sieht sowas preislich aus? :D und wo kann ich dazu infos beziehen?

mfg DJPJ

am 25. Oktober 2003 um 22:14

Was jetzt ??

Die billige variante findest du bei Conrad Elektronik www.conrad.de mit der artikelnummer 841650 - 13

 

Standheizungen gibts zB bei www.webasto.de

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 22:25

danke :) werde mir mal dieses conrad teil da näher ansehen reicht erstmal für diesen winter bzw. muss :D

am 25. Oktober 2003 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Das gabs nur mal in einem auto, ich glaube war ein franzose.

der 7M Sharan hat das auch. ;)

am 26. Oktober 2003 um 0:25

Frontscheibenheizung haben auch sehr viele Ford's ! Und das werden sicher auch nicht die einzigen sein...

jo, fords haben das.

hab ich schon bei vielen fiestas gesehen.

also nicht wie man jetzt denkt so dicke streifen wie an der heckscheibe, sondern ganz feine heizdrähte die man kaum sieht.

MfG Marco

ich glaub bei porsche gabs das auch mal...

ja, haben alle 'besseren' Ford und deswegen auch der Sharan (halber Ford). man sieht allerdings die Heizdrähte...

Standheizung ist doch wohl zu teuer.

Für nen neuen Golf TDI o.k., aber für GII nur sinnvoll wenn man Ne alte selbst einbaut...

Die Defa-Vorwärmung funzt wie ein tauchsieder im Motorblock, gibts auch mit Innenraum heizer. ist elektrisch, brauchst aber immer 'ne Steckdose in der Nähe.

ist aber gut und billig!

 

Moin! H.

am 26. Oktober 2003 um 12:40

Zitat:

Die Defa-Vorwärmung

Hast du mal einen Link ??

hab vorletzen Sommer mit bei Ebay ne Standheizung ersteigert, 200 euro.... wenn man bedenkt was die jetzt grade bei Ebay so bringen, werde meine auch auf jeden Fall im Winter verkaufen, steige nach dem Winter auf nen "Diesel" um...

Ist schon ne geile Sache son'ne Webasto

Hat mein Vater vor jahren gehabt den kontest du für den Normalen Kühlerverschluss reinschrauben. Morgens über ne zeituhr steuer oder einfach ebend nen Stecker rein stecken heizt den Kühler auf und den Motor und wer noch etwas Talent hat konte damit auch dirkt den innerraum mit heizen.

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen