ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Frontscheiben Leckage

Frontscheiben Leckage

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 17. März 2014 um 10:53

Moinsen alle,

nachdem wir den Scheibenrahmen geschweisst haben, habe ich nun die Scheibe mit einer neuen Dichtung eingebaut.

Und nun siehe da...es Leckt wieder!

Auf der Beifahrerseite ist ein Rinnsaal zu sehen.

Der Scheibenrahmen is tippi toppi ohne Rost und so.

Das Gummi haben wir vorher mit so eine Art Schmieröl was gelichzeitog Rostschutz ist eingeschmiert, damit es besser Flutscht.

Was würdet Ihr sagen?

Neues Gummi kaufen, oder das Öl entfernen?

Ich fahre sonst mal zu Carglass und Frage was die machen um das Dicht zu bekommen..

Danke schonmal

LG

Micha

Ähnliche Themen
44 Antworten

Natürlich immer eine neue Dichtung benutzen oder Scheibendichtmasse, abtupfbar. Wenn gleich Dichtmasse pfusch sein kann.

Themenstarteram 17. März 2014 um 11:17

Dichtung ist neu..

Scheibenrahmen geschweisst?

Beachte, das der Dichtgummi nur begrenzt Unebenheiten/Stufen ausgleichen kann..

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von michael_2.5L

Dichtung ist neu..

Dann das Öl entfernen. Hast habt ihr genommen? FluidFilm? Scheibendichtungen lassen sich auch hervorragend trocken einbauen.

Themenstarteram 17. März 2014 um 13:13

genau fluid film war das..

Themenstarteram 17. März 2014 um 13:40

anbei die betreffende Seite..

Wasser ist dünn und schnell,

das heißt ja nicht wenn es rechts reinläuft,

das es dort auch raus tropft :confused:

wie ging denn die Scheibe rein?

ganz leicht :rolleyes:

Moin,  Fluidfilm war schon mal gut, daran liegt es nicht, ich Bau Scheiben immer damit ein. Das Problem ist entweder eine nicht passgenaue Dichtung oder ein nicht ganz einwandfrei geschweisster Scheibenrahmen. War die Dichtung eine originale von VW oder aus dem Zubehör mit runden Ecken, oder war es eine preiswerte, die keine vor geformten Ecken hatte. 

GrussHarro

 

 

m

 

 

 

 

 

am 17. März 2014 um 20:51

Tach auch!

Zum Thema Wasser im Bus könnt ich jetzt nen Taschenbuch verfassen,aber ich sag mal 2 relevante Dinge.

1.Gummidichtung liegt nicht 100% an und Wasser läuft hinter(liegt an neuer Dichtung bzw.unebener Auflage) Meistens von den Dachseiten.

2. Scheibendichtung ist zwar dicht,aber du haust dir das Wasser über die Frontlufteinlässe rein.Ist zwar ein sogenanntes Schwallblech dahinter,aber das ist leider links und rechts offen und Wasser dringt ein. Dies wird leider immer erst relevant,wenn man auf auftretende Feuchtigkeit im Inneren achtet.

Mach mal den Kühlergrill ab und das kleinere Gitter dahinter,dann fühlst du oben eine Art Wulst,die Spritzwasser abtropfen lässt.....nur doof,dass dass Wasser links und rechts in den Innenraum gelangt.Hab in meiner "Wasserphobie" das Wasser eingefärbt und es unten im Fussraum wiedergefunden! Mach die Ecken dicht und Scheibendichtmasse(dauerflexibel) unter die Scheibendichtung drunter(geht mit Universalverdünnung super wieder ab) und du hast auch im Wolkenbruch auf der Autobahn Ruhe! ;-) Ich hab alles zugeschmiert,bei mir is furztrocken! ;-)

Gruss!

Themenstarteram 18. März 2014 um 10:32

hi,

Die Dichtung war bei der Scheibe dabei.

Es ist allerdings wohl eine Billige.

Keine Ecken waren erkennbar..

LG

Micha

Themenstarteram 18. März 2014 um 10:41

kann jemand eine gute Empfehlen?

bevor ich hier rummatsche tausche ich die lieber gleich aus..

am 18. März 2014 um 11:08

@ michael_2.5L

Ich habe meine vor 3 Jahren HIER gekauft. Passt wie die Faust aufs Auge. Und bis heute Dicht.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 13:02

Hi all,

ich nochmal. Scheibenrahmen ist geschweisst und ich habe die teure Dichtung eingebaut.

Gleiche sch..Dann hab ich die Dichtung mit Scheibendicht eingeschmiert.

Immer noch bei starken Regengüssen alles Nass!

Wo kommt der kack bloss her?

Ideen?

LG

Micha

Dachrahmen oben? Antennenloch? Aufstelldach? So langsam ist die Scheibendichtung raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen