ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Frontscheibendichtung ohne Zierleiste undicht?

Frontscheibendichtung ohne Zierleiste undicht?

VW
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 5:06

Hi,

meine Frontscheibendichtung sieht ganz seltsam aus in den Ecken. Sieht aus als wär sie nicht richtig drinnen, oder zu klein. Es ist die Dichtung mit Nut für eine Zierleiste, ich habe allerdings noch keine drinnen. Vor kurzem bin ich bei Regen gefahren und da hat es sogar reingeregnet. Kann ich das Problem vielleicht durch Montage der Zierleiste beheben?

Grüße!

(Bild ist um 90° nach links verdreht...)

Dsc-0500
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von von sack

Zitat:

Original geschrieben von mark1302ls

Dann wenn der Leiste rein komt ( wenn du einen T leiste hast) druckt das Gummie noch aus ein ander.

Gr. Mark

hallo,wer der deutschen sprache maechtig ist,ist klar im vorteil!

die zierleiste hat mit dem korrektem sitz oder gar der dichtigkeit der scheibe nichts zu tun.

die zierleiste dient tatsaechlich nur der zierde.

erstaunlich,dass die scheibe bei dem sitz (foto) noch nicht gerissen ist. scheibe mitsamt dem

gummi sitzen nicht korrekt in der falz.

 

mfg von sack

Der Mark kommt kommt aus den Niederlanden und verständigt sich hier doch prima!

 

Und wenn man an der Sprache mäkelt sollte man beim mäkeln auch die Groß- und Kleinschreibung beachten damit unser holländischer Freund nicht auch noch irritiert ist! ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

So auf denn ersten blick werde ich sagen die Scheibe sitst nicht richtig drin.

Dann wenn der Leiste rein komt ( wenn du einen T leiste hast) druckt das Gummie noch aus ein ander.

Hast du ein U Leiste wird dieses erst montiert und dan die Scheibe eingesetzt.

Bei einen Keilleiste (T) wird erst die Scheibe eingesetst und dan die leiste mit einen specialen werkzeug montiert.

Gr. Mark

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:10

Noch habe ich gar keine Leiste. Es soll aber eine T-Leiste rein. Die Scheibe sitzt eigentlich gut drinnen, nur an den unteren Ecken schaut die Dichtung so blöde raus. Ich dachte halt das die Dichtung durch die Leiste dann vielleicht "reingeklemmt" bleibt

Zitat:

Original geschrieben von mark1302ls

Dann wenn der Leiste rein komt ( wenn du einen T leiste hast) druckt das Gummie noch aus ein ander.

Gr. Mark

hallo,wer der deutschen sprache maechtig ist,ist klar im vorteil!

die zierleiste hat mit dem korrektem sitz oder gar der dichtigkeit der scheibe nichts zu tun.

die zierleiste dient tatsaechlich nur der zierde.

erstaunlich,dass die scheibe bei dem sitz (foto) noch nicht gerissen ist. scheibe mitsamt dem

gummi sitzen nicht korrekt in der falz.

mfg von sack

Zitat:

Original geschrieben von von sack

Zitat:

Original geschrieben von mark1302ls

Dann wenn der Leiste rein komt ( wenn du einen T leiste hast) druckt das Gummie noch aus ein ander.

Gr. Mark

hallo,wer der deutschen sprache maechtig ist,ist klar im vorteil!

die zierleiste hat mit dem korrektem sitz oder gar der dichtigkeit der scheibe nichts zu tun.

die zierleiste dient tatsaechlich nur der zierde.

erstaunlich,dass die scheibe bei dem sitz (foto) noch nicht gerissen ist. scheibe mitsamt dem

gummi sitzen nicht korrekt in der falz.

 

mfg von sack

Der Mark kommt kommt aus den Niederlanden und verständigt sich hier doch prima!

 

Und wenn man an der Sprache mäkelt sollte man beim mäkeln auch die Groß- und Kleinschreibung beachten damit unser holländischer Freund nicht auch noch irritiert ist! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

 

Der Mark kommt kommt aus den Niederlanden und verständigt sich hier doch prima!

Und wenn man an der Sprache mäkelt sollte man beim mäkeln auch die Groß- und Kleinschreibung beachten damit unser holländischer Freund nicht auch noch irritiert ist! ;)

hallo,auch in den niederlanden ist eine zierleiste einfach nur eine zierleiste.

schoen fuer sie,dass sie sich genoetigt sehen dem herrn unaufgefordert den hintern

herumzuheben.

ihren verweis nach schulmeisterart auf meine schreibweise sollten sie gefaelligst unterlassen.

wie heisst es da so schoen: suum cuique!

und ich dachte schon einen augenblick lang,das hier ist ein technisches forum.

mfg von sack

Geehrter Herr von Sack,

Sie haben doch früher schon "perfektes Deutsch" geschrieben.

Warum weichen Sie jetzt davon ab?

Sollte ein Niederländer damit nicht ganz so klar kommen, dann ist das hier für uns kein Problem.

Gruß

Walter

Zitat:

Original geschrieben von von sack

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

 

 

Der Mark kommt kommt aus den Niederlanden und verständigt sich hier doch prima!

 

Und wenn man an der Sprache mäkelt sollte man beim mäkeln auch die Groß- und Kleinschreibung beachten damit unser holländischer Freund nicht auch noch irritiert ist! ;)

hallo,auch in den niederlanden ist eine zierleiste einfach nur eine zierleiste.

schoen fuer sie,dass sie sich genoetigt sehen dem herrn unaufgefordert den hintern

herumzuheben.

ihren verweis nach schulmeisterart auf meine schreibweise sollten sie gefaelligst unterlassen.

wie heisst es da so schoen: suum cuique!

und ich dachte schon einen augenblick lang,das hier ist ein technisches forum.

 

mfg von sack

Gerade die Schulmeisterart ist hier nicht angebracht, es ist sicher ein technisches Forum aber ein sehr freundschaftliches..... Latein spricht hier eigentlich auch keiner....aber Jedem das Seine...:)

Hallo, wir solten hier nicht rum socken oder anderen fertig machen.

Thema hier ist die FRONT SCHEIBE.

Aber mal am rander, Mein Deutsche habe ich mir selbst beigebracht OHNE SCHULLE.

Danke fuer euhre unterstutsung.

:-))))))) Alle frohlich weiter :-)))))

Groeten Mark

Zitat:

Original geschrieben von mark1302ls

 

:-))))))) Alle frohlich weiter :-)))))

Groeten Mark

Hallo mark, mir ging es nur um die leiste.

schoen, dass sie sich hier im forum mit anderen austauschen.

mit freundlichen gruessen von sack

Alles gut:D

am 9. Juli 2013 um 13:03

veel drukte om niets

aber mal zurück zum thema: wie einer meiner vorredner schon sagte, die scheibe ist nicht richtig drin! von den innenliegendenden lippen sollte keine zu sehen sein!

am besten, das ganze nochmal sachte rausdrücken und dann ordentlich einbauen, am besten zu zweit (oder man hat affenarme :D) und mit nem sich nicht dehnenden strick

und vielleicht vorher den gummi mit ein bißchen flüssigseife benetzen, das sollte dem lack auf dauer nicht schaden... und dann wieder sachte drücken

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 15:11

öch nööö, wasn stress! :-(

na gut, das muss dann noch ein bisschen warten bis ich geld für ne neue scheibe habe. so ne verkratze 3€-Scheibe vom Maikäfertreffen wie sie grad drinnen ist sieht nämlich nichts aus in nem frisch gemachten käfer :-)

Hast du das Gummi vorher eingeschmiert, oder hast du es trocken eingezogen?

Das habe ich heute Abend grade hinter mir. Zuerst sitzt sie nach dem Einziehen beängistgend, aber wenn mann am Gummi nachdrückt, rutscht das Gummi in die richtige Position.

Wichtig ist, das die Scheibe beim Einbau in der richtigen Position vorgehalten wird! Dann symetrisch die Lippen rüberziehen.

Bleib gelassen. Evtl setzt sich das noch + wenn du die Dichtlippen freiprökelst erledigt sich das Problem von selbt????;)

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Frontscheibendichtung ohne Zierleiste undicht?