ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Frontscheibenheizung - Erfahrung mit TK Versicherung?

Frontscheibenheizung - Erfahrung mit TK Versicherung?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 13:31

Mein Focus1 von 2004 hat vom Vorbesitzer eine normale Windschutzscheibe eingebaut bekommen. Der Focus selber wurde mit einer Frontscheibenheizung ausgeliefert.

Ich würde gerne wieder eine Frontscheibenheizungsscheibe bei Ford einbauen lassen. Da das kein billiger Spass ist (so ca. 1000 Euro) wollte ich mal fragen was passiert, wenn diese neue Scheibe irgendwann mal kaputt geht?

Zahlt die TK eine neue Scheibe mit Frontheizung (weil ab Werk ja eine drin war und dann zum Zeitpunkt des Schadens auch eine solche verbaut war) oder zahlt sie nur den Preis einer normalen Billigscheibe und man muss die Differenz löhnen?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Du bekommst genau die Scheibe ersetzt, die zum Schadenszeitpunkt drin war. Du wirst von der Vers. gefragt, was für eine Scheibe drin war. Mit FSH oder ohne / mit Blaukeil oder ohne / Getönt oder klar

Was früher mal oder ab Werk drin war, ist egal.

 

Alles Andere wäre ja Versicherungs - Betrug :mad:

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 14:26

Na dann ist doch alles gut. Von der jetzigen Scheibe hat ja niemand gesprochen.

Ich möchte nur vermeiden, erstmal viel Geld zu zahlen um dann bei einem Steinschlag schon wieder 800 Euro zuzahlen zu müssen.

Beheizte Frontscheibe bekommt man mit Einbau für 300 Euro :D

Das wäre es mir echt wert.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8

Du bekommst genau die Scheibe ersetzt, die zum Schadenszeitpunkt drin war. Du wirst von der Vers. gefragt, was für eine Scheibe drin war. Mit FSH oder ohne / mit Blaukeil oder ohne / Getönt oder klar

Was früher mal oder ab Werk drin war, ist egal.

Er wird sicher nicht gefragt,sondern die Werkstatt regelt das üblicherweise,und die meisten machen doch gerne ein Zugeständnis wenn man eine bessere Scheibe will.Also zb. eine Scheibe mit Keil ist doch überall kein Problem ohne Aufpreis,und wenn alles Regulär läuft würde man hier nur den Aufpreis zahlen von einer normalen Scheibe zur heizbaren was nicht viel ist bei freien Glaser.

Habe kürzlich eine grüne Scheibe geholt mit Heizung diese hat 137 Euro gekostet inkl. Mwst,so hast du mal einen Anhaltspunkt.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8

Du bekommst genau die Scheibe ersetzt, die zum Schadenszeitpunkt drin war. Du wirst von der Vers. gefragt, was für eine Scheibe drin war. Mit FSH oder ohne / mit Blaukeil oder ohne / Getönt oder klar

Was früher mal oder ab Werk drin war, ist egal.

Er wird sicher nicht gefragt,sondern die Werkstatt regelt das üblicherweise,und die meisten machen doch gerne ein Zugeständnis wenn man eine bessere Scheibe will.Also zb. eine Scheibe mit Keil ist doch überall kein Problem ohne Aufpreis,und wenn alles Regulär läuft würde man hier nur den Aufpreis zahlen von einer normalen Scheibe zur heizbaren was nicht viel ist bei freien Glaser.

Habe kürzlich eine grüne Scheibe geholt mit Heizung diese hat 137 Euro gekostet inkl. Mwst,so hast du mal einen Anhaltspunkt.

Solange nicht Carglas anrückt. Die haben der Vers. damals über 1000€ in Rechnung gestellt, für ne Mondeoscheibe mit Heizung. Bei Ford hätte die auch nur um die 400,-€ mit Einbau gekostet. Warum die Vers. so etwas überhaupt mitmacht, konnte mir dort auch niemand sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Beheizte Frontscheibe bekommt man mit Einbau für 300 Euro :D

Das wäre es mir echt wert.

Wo gibt es die denn?Als mir damals mal ein LKW auf der BAB meine Scheibe demoliert hatte,habe ich bei Carglass einen Kostenvoranschlag machen lassen für den austausch meiner beheizten Scheibe und da sollte der Spass knapp 750,- kosten.Gut war mir egal die Gegnerische Versicherung hats gezahlt.

Hier zbs nur die Scheibe:

http://www.ebay.de/.../370474047966?...

http://www.ebay.de/.../150878546818?...

Zur Info:

Carglass, die Firma, ist ein Kind der Autoversicherer. Wurde von Denen ins Leben gerufen, um die Kosten zu mindern :D (für die Versicherungen)

Aber, zu Ihren "Leidwesen" ging der Schuss nach hinten los:

Carclass wurde übermächtig, und die Versicherungen wären Carglass jetzt gerne wieder los :D, weil die Reparaturen die Versicherer mehr kosten, als, wie wenn eine Werkstatt abrechnet.

Und von wegen, Reparatur Kostenlos, wie Carglass in der Werbung immer behauptet.

Die Kosten werden auf alle Versicherten abgewälzt, über die Prämien.

Alles Lug und Betrug !!!

Gibt scheinbar schon Firmen, die Einbau und beheizte Frontscheibe für 309 Euro anbieten.

Diese dürfte der Standardscheibe entsprechen.

Leider ist das ganze nur im Ruhrgebiet möglich. Aber scheinbar lohnt der Vergleich. Es gibt so viele Glasfirmen (zumindest bei uns in der Ecke). Das Ford das aber für 400 Euro macht, wundert mich. :confused:

Glaube Ich auch nicht ganz, da sind ja schon 20 € weg, wenn man auf´s Gelände fährt :D

Ich habe mal in Bochum eine Scheibe einbauen lassen, passte gerade, weil Ich eh in der Gegend war. Bekam für einen 20iger sogar einen Leihwagen, weil Ich den Focus nicht gleich nach ein paar Stunden bewegen wollte.

War damals etwa 350 Euro für eine Beheizbare Frontscheibe, super Qualität, also keine Glasverzerrungen oder so.

Optimaler Service, optimale Verarbeitung. So sauber war der Focus hinterher schon lange nicht mehr !

Kann man eigentlich die beheizbare Scheibe nachrüsten? Auch wenn vom Werk aus keine drin war ?

Zitat:

Original geschrieben von focus1.8zetec

Kann man eigentlich die beheizbare Scheibe nachrüsten? Auch wenn vom Werk aus keine drin war ?

Warum nicht?

Wäre nur interessant, was an Vorbereitung schon alles drin liegt.

Du brauchst in jedem Fall, Schalter, Relais, Sicherung, Kabelei und halt die Scheibe. Wenns Original werden soll, noch ne andere Blende der Mittelkonsole. Ob dahinter schon etwas vorbereitet verbaut wurde, weiss ich allerdings nicht.

Ich hab grad das erste mal seit 10 Jahren keine FSH und es nervt schon etwas. Obwohl es ein Ghia ist.

Geht am Billigsten, wenn man keine Fordteile verwendet :)

Kabel, Sicherungen, Zeitschaltrelais, Schalter.

Meine ist auch Nachgerüstet, und funktioniert seit 10 Jahren problemlos.

Ebenso habe Ich beheizte Spritzdüsen ( Fächerdüsen, keine 2-Strahl) vom neuestem Focus drin, 4 Euro das Stück. :confused::D

Bisschen Kabel, eine Sicherung.

Die Original, unbeheizten, kosten 15 Euro pro Stück :D

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8

Zitat:

Original geschrieben von focus1.8zetec

Kann man eigentlich die beheizbare Scheibe nachrüsten? Auch wenn vom Werk aus keine drin war ?

...Wenns Original werden soll, noch ne andere Blende der Mittelkonsole. ...

Wieso ne andere Blende? Das einzige, was du im Innenraum tauschen musst, ist der Schalter für Klima/Umlauft/Heckscheibe.

Wenn alles vorverkabelt ist, benötigt man nur diesen Schalter, zwei Relais und eine Sicherung. Wenn nicht, ???

Mich hat diese Umrüstung bei der hier schon erwähnten Autoglas-Kette übrigens 75 Euro gekostet. Und ein paar Nerven. Aber das ist eine andere Sache :)

Gruß

fuukju

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Frontscheibenheizung - Erfahrung mit TK Versicherung?