ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 10:41

Hallo Leute,

habe eine Garage und deswegen die Scheibenheizung ( Front) noch nie gebraucht, wie ist das beseitigt die Heizung richtiges dickes Eis das über Nacht die Scheibe befallen hat?

Gruß

Harleycharly

Beste Antwort im Thema

Moin, moin,

möchte die Frontscheibenheizung nicht wieder missen. Tolle Sache. Kann man nur jedem empfehlen. Der geringe aufpreis lohnt sich immer.

Holgi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Hallo Leute,

habe eine Garage und deswegen die Scheibenheizung ( Front) noch nie gebraucht, wie ist das beseitigt die Heizung richtiges dickes Eis das über Nacht die Scheibe befallen hat?

Gruß

Harleycharly

Nein, dickes Eis wird die Scheiben nicht abtauen, aber "anlösen", so dass Du das Eis

leichter von der Scheibe bekommst. Dies kann jedoch einige Minuten dauern.

Positiv bemerkbar macht sich eine Scheineheizung auch, wenn man bei dichtem

Schneetreiben unterwegs sein muss. Ab und an eingeschaltet gibt es auch keine

Schneebalken an den Rändern der Frontscheibe (zur A-Säule hin). Natürlich auch

am oberen und unteren Rand nicht.

Gruß

dudel

Kommt auf die Temperatur an.

Bei nur 0 Grad und leichten Reif geht es recht schnell.

Bei -10 und viel Eis dauert es einige Minuten.

Und auch einen Eispanzer nach Eisregen kann man abtauen.

Da sie sich aber automatisch abschaltet muss man evtl. neu aktivieren.

Einfacher ist es dann nur anzutauen und das Eis wegzuschieben.

Moin, moin,

möchte die Frontscheibenheizung nicht wieder missen. Tolle Sache. Kann man nur jedem empfehlen. Der geringe aufpreis lohnt sich immer.

Holgi

Hi,

Zitat:

Moin, moin,

 

möchte die Frontscheibenheizung nicht wieder missen. Tolle Sache. Kann man nur jedem empfehlen. Der geringe aufpreis lohnt sich immer.

so pauschal würde ich das nicht sagen, da es im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache ist.

Ich habe viele Kugas und auch einen Focus mit Frontscheibenheizung Probe gefahren und habe erkannt, dass es mich tagsüber ein wenig, nachts aber massiv stört. Meine Freundin ist Brillenträgerin und meinte, bei ihr verschwimmt alles vor dem Auge.

Selbst der Händler meinte, wenn ich Brillenträger wäre, würde er mir keine Frontscheibenheizung verkaufen.

Es gibt natürlich auch Leute, die stört das halt nicht, aber ich habe mich aus Überzeugung dagegen entschieden.

Ich würde jedem raten eine Probefahrt zu machen (vor allem im Dunkeln mit Gegenverkehr) bevor er sich die Heizung bestellt.

Gruß

agar5

Zitat:

Original geschrieben von agar5

so pauschal würde ich das nicht sagen, da es im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache ist.

Meine Freundin ist Brillenträgerin und meinte, bei ihr verschwimmt alles vor dem Auge.

Selbst der Händler meinte, wenn ich Brillenträger wäre, würde er mir keine Frontscheibenheizung verkaufen.

Ich sage es aber auch pauschal .............:D

--> nie wieder ohne Frontscheibenheizung und ich bin Brillenträger;)

 

Und wenn mein Händler so eine dumme Äußerung von sich gäbe, dann wäre er einen barzahlenden Kunden los;)

So einfach geht das dann:)

wir sind auch brillenträger - mit frontscheibenheizung:D

mußte jetzt meine frau fragen, ob wir diese problem auch haben??

leider habe ich keine vernünftige antwort bekommen, nur ein kopfschütteln, wegen einer so seltsamen frage.

frontscheibenheizung ist ein muß (genau wie 4x4):D

grüße

Moin, moin,

bin auch Brillenträger und haben meinen Kuga mit Frontscheibenheizung zum Winter bekommen.

Die ersten zwei Tage war ich auch am Zweifeln ob es die richtige Entscheidung war. Aber, so ab dem dritten Tag nimmt man die Fäden nicht mehr wahr. Und ich kann nur sagen, nie wieder ohne........

Dann hat Dein Händler wohl keinen Ford-Vorführwagen mit Frontscheibenheizung den er auch mal länger fährt.

Gruß

Holgi

am 22. Dezember 2010 um 8:21

Zitat:

so pauschal würde ich das nicht sagen, da es im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache ist.Ich habe viele Kugas und auch einen Focus mit Frontscheibenheizung Probe gefahren und habe erkannt, dass es mich tagsüber ein wenig, nachts aber massiv stört. Meine Freundin ist Brillenträgerin und meinte, bei ihr verschwimmt alles vor dem Auge.

Selbst der Händler meinte, wenn ich Brillenträger wäre, würde er mir keine Frontscheibenheizung verkaufen.

Ich würde pauschal sagen, dass ich so einen Quatsch schon lange nicht mehr gelesen habe!

Als ich meinen Focus 2003 gebraucht gekauft habe, hat der Händler von der eingebauten Frontscheibenheizung geschwärmt. Damals habe ich auch gedacht, wozu man so was "unsinniges" braucht, wenn man doch eine Heizung und Klimaanlage hat.

Sehr schnell habe ich dann aber die Vorzüge der Frontscheibenheizung erkannt. Gerade im Winter!

 

Bei der Bestellung meines Dicken war die Frontscheibenheizung ein absolutes MUSS! Hätte es das beim Kuga nicht gegeben, würde ich heute ein anderes Auto fahren.

 

Die Heizdrähte sieht man nur wenn man sie auch wirklich sehen will. Sie sind bei weitem nicht so dick und deutlich erkennbar wie die der Heckscheibenheizung. Eine beschlagene oder schmutzige Windschutzscheibe stört wesentlich mehr!

 

Was sind das für Händler, die so einen Mist verzapfen? (Brillenträger --> Keine Frontscheibenheizung / 4X4 --> Allrad anfällig usw.) Ich habe mich vor(!) der Bestellung meines Kuga auch mit einigen FFH´s unterhalten und aufgrund von "falschen" Antworten den einen oder anderen disqualifiziert.

 

Gruß

PeGo11 (Brillenträger)

Bin auch Brillenträger und habe die Frontscheibenheizung und keine Probleme mit der Sicht nach vorne. Da macht mir Nachts die Sicht nach hinten schon eher Probleme durch die abgedunkelten Scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von kandydandy

Bin auch Brillenträger und habe die Frontscheibenheizung und keine Probleme mit der Sicht nach vorne. Da macht mir Nachts die Sicht nach hinten schon eher Probleme durch die abgedunkelten Scheiben.

Hätteste mal deinen FFH vorher gefragt.

Dunkle Kugascheiben sind komplette Ausschlußgründe für Brillenträger!!!!!!!

Nachts sowieso!!!!!!

Eigentlich haben Brillenträger im Kuga gar nichts verloren....

 

 

Zum Thema:

Ich glaube KEINER der jemals ne beheizte FS hatte (und sich nach 3-4 Tagen dran gewöhnt hat!!!) will sie je wieder missen, ganz egal was irgendwelche Verkaufsschwätzer erzählen.

Das negativste daran könnte die Reparatur sein falls man keine Teilkasko hat.

Verausgesetzt alles funktioniert!!!!!!

..waren ja auch welche mal hier mit Fehlfunktionen (Flimmern, fehlerhafte Produktion, etc.)

 

Gruß Michl

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Zitat:

Original geschrieben von kandydandy

Bin auch Brillenträger und habe die Frontscheibenheizung und keine Probleme mit der Sicht nach vorne. Da macht mir Nachts die Sicht nach hinten schon eher Probleme durch die abgedunkelten Scheiben.

Hätteste mal deinen FFH vorher gefragt.

Dunkle Kugascheiben sind komplette Ausschlußgründe für Brillenträger!!!!!!!

Nachts sowieso!!!!!!

Eigentlich haben Brillenträger im Kuga gar nichts verloren....

Habe günstig einen Kuga abzugeben, da brillenträger....:D

Nee, das mit den abgedunkelten Scheiben hat nichts mit den Brillenträgern zu tun.

Ich kann ja besser schauen als andere, da ich ja 4 Augen habe. Ist halt nur ungewohnt am Anfang nach gerade mal 2 Wochen Kuga.

 

hallo zusammen,

hier ist es ja richtig lustig.

tag wieder mal gerettet

lange nicht so gelacht ;-))))

schon nett mit euch

Was bei den Politikern das Sommerloch ist bei uns im Forum das Weihnachtsloch:D

leute aus leer und umgebung waren mir schon immer sympathisch

*lächl*

Deine Antwort
Ähnliche Themen