ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibenwechsel:Welche "Extras" hat eine 316er E36 Compact-Frontscheibe?

Frontscheibenwechsel:Welche "Extras" hat eine 316er E36 Compact-Frontscheibe?

Themenstarteram 6. April 2004 um 16:46

Es geht um meine Windschutzscheibe,ich weiß nicht,was von dem Zeugs auf meine Scheibe zutrifft:

Mit Regensensor:

Mit Lichtsensor:

Mit Frontheizung:

Mit Antenne:

Was hat der 316i Compact denn standardmäßig davon?Kann ich irgendwie herausfinden,ob ich etwas von habe?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Raul1982,

für den BMW E36 gibt es keine Sonderausstattungen in der Frontscheibe.

Kein Regensensor, kein Lichtsensor, keine Heizung und keine Antenne

Die möglichen Tönungen sind :

grün getönt ohne Sonnenschutzkeil

grün getönt mit grünem Sonnenschutzkeil

grün getönt mit blauem Sonnenschutzkeil

Themenstarteram 6. April 2004 um 17:29

Vielen Dank @ Autoglasmeister!

Das war genau die Antwort,die ich gebraucht habe.:)

"grün getönt mit blauem Sonnenschutzkeil":Das bedeutet doch einfach nur eine normale Frontscheibe mit Blaukeil,oder?Die ist doch nicht wirklich grün?

am 6. April 2004 um 17:37

Ne die ist nicht wirklich grün :).

Wenn du die Seitenscheibe mal halb runterlässt und dann durchkuckst müsstest du einen ganz leichten grünstich in der scheibe erkennen.

Hab auch die mitm blaukeil drin. sieht einfach gigantisch aus. feine sache. mach das auto irgendwie tiefer :)

 

Hab grad gesehen, dass du bilstein dämpfer und hr federn verbaut hast.

Wie fährt sich der wagen? kannst die kombination weiterempfehlen? Was kostet der Spaß?

Themenstarteram 6. April 2004 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Ne die ist nicht wirklich grün :).

Wenn du die Seitenscheibe mal halb runterlässt und dann durchkuckst müsstest du einen ganz leichten grünstich in der scheibe erkennen.

Hab auch die mitm blaukeil drin. sieht einfach gigantisch aus. feine sache. mach das auto irgendwie tiefer :)

 

Hab grad gesehen, dass du bilstein dämpfer und hr federn verbaut hast.

Wie fährt sich der wagen? kannst die kombination weiterempfehlen? Was kostet der Spaß?

Ah,gut,danke :)

Der Wagen fährt sich straff,aber nicht zu hart.Das Kurvenverhalten ist ausgesprochen gut.Ich bin sehr zufrieden damit (hab die 1-Rohr-Hochdruck-Variante).Ich habe komplett für Federn und Stoßdämpfer 516,-Euro bezahlt,Listenpreis liegt bei 895,22€ für die Stoßdämpfer und ich glaub knapp 170€ die Federn (bei den Federn weiß ich es nicht genau!).Frag mal TommyGT,der findet die Kombination auch gut :)

Hallo zusammen,

normale Windschutzscheibe ist immer relativ.

Es gibt in der ganzen Automobilindustrie verschiedene Grundtönungen :

1. keine Wärmaschutzverglasung :

klar ( nicht getönt heute sehr selten )

2. Wärmeschutzwerglasung :

blau ( alt früher Japaner keum Wirkung )

blau ( neu Mecedes Avangard-Ausstattungen )

grün ( fast alle Europa- und US-Marken

bronze ( z.B Golf II, Kadett E )

grau ( einige Japaner )

3. Wärmereflektierendes Glas:

Siglasol, Solar, Solextra, Klimakomfort ( BMW ),

Dämmglas ( Audi ), Athermic ( Franzosen ) und wie sie bei den Herstellern sonst noch heissen.

Meist ein lila-bräunlicher Effekt bei auftreffendem Sonnenlicht zu erkennen aber auch Nuancen ins bläuliche, gelb-bräunliche oder gelb-grünlich.

Themenstarteram 6. April 2004 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

normale Windschutzscheibe ist immer relativ.

Es gibt in der ganzen Automobilindustrie verschiedene Grundtönungen :

1. keine Wärmaschutzverglasung :

klar ( nicht getönt heute sehr selten )

2. Wärmeschutzwerglasung :

blau ( alt früher Japaner keum Wirkung )

blau ( neu Mecedes Avangard-Ausstattungen )

grün ( fast alle Europa- und US-Marken

bronze ( z.B Golf II, Kadett E )

grau ( einige Japaner )

3. Wärmereflektierendes Glas:

Siglasol, Solar, Solextra, Klimakomfort ( BMW ),

Dämmglas ( Audi ), Athermic ( Franzosen ) und wie sie bei den Herstellern sonst noch heissen.

Meist ein lila-bräunlicher Effekt bei auftreffendem Sonnenlicht zu erkennen aber auch Nuancen ins bläuliche, gelb-bräunliche oder gelb-grünlich.

Das ist ja interessant!

Muss ich außer Blaukeil noch etwas angeben,wenn ich eine Wärmeschutzverglasung haben möchte oder bekomme ich das sowieso?

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Muss ich außer Blaukeil noch etwas angeben,wenn ich eine Wärmeschutzverglasung haben möchte oder bekomme ich das sowieso?

Die Wärmeschutzverglasung grün getönt bekonnst Du sowieso, da es beim E36 die einzige Grundtönung ist, die es für dieses Fahrzeug gibt.

Themenstarteram 6. April 2004 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Die Wärmeschutzverglasung grün getönt bekonnst Du sowieso, da es beim E36 die einzige Grundtönung ist, die es für dieses Fahrzeug gibt.

Klasse,dann brauch ich ja nur Blaukeil anzugeben :)

Vielen Dank!

Themenstarteram 6. April 2004 um 20:50

Sicher,dass es keine Frontscheibenheizung gibt?Ich mein:Mit den Heizungsregulatoren kann man das Aufklären der Scheibe veranlassen,zählt das nicht als Heizung?

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Sicher,dass es keine Frontscheibenheizung gibt?Ich mein:Mit den Heizungsregulatoren kann man das Aufklären der Scheibe veranlassen,zählt das nicht als Heizung?

Hi,

das ist doch eine Standardfunktion der Fahrzeuglüftung / -heizung.

Frontscheibenheizung (funktioniert elektrisch mit feinen Heizleitern in der Scheibe) kenn ich nur von Renault, Ford, Saab und Volvo.

Evtl. gab's ja so eine Frontscheibe für die Skandinavien-Version des E36, gesehen hab' ich aber noch keine ...

Themenstarteram 6. April 2004 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

das ist doch eine Standardfunktion der Fahrzeuglüftung / -heizung.

Frontscheibenheizung (funktioniert elektrisch mit feinen Heizleitern in der Scheibe) kenn ich nur von Renault, Ford, Saab und Volvo.

Evtl. gab's ja so eine Frontscheibe für die Skandinavien-Version des E36, gesehen hab' ich aber noch keine ...

Achso danke.Bevor ich eine falsche Scheibe bestelle,frag ich lieber jede Kleinigkeit nach :)

Also würde eine Frontscheibe mit Heizung so ähnlich aussehen wie die Heckscheibe.Gut,dann weiß ich nun alles,was ich brauche,danke dir :)

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

...

Also würde eine Frontscheibe mit Heizung so ähnlich aussehen wie die Heckscheibe. ...

Hi,

nicht annähernd so brutal, um die Heizleiter zu sehen, muss man schon sehr genau hinsehen - wirklich feine Drähte, wie Spinnweb-Fäden IN der Scheibe.

Die Heckscheiben haben ja aufgedruckte oder galvanisch aufgebrachte Leiterbahnen an der Innenseite, die an einer Frontscheibe optisch unerträglich wären ... (Sichtbehinderung etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibenwechsel:Welche "Extras" hat eine 316er E36 Compact-Frontscheibe?