1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frontscheinwerfer geht nicht an nach Komplettaustausch

Frontscheinwerfer geht nicht an nach Komplettaustausch

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 12:05

Meine Frontscheinwerfer sind extrem blind, darum habe ich mir 2 komplett neue bestellt über die OE Nummer. Das sollte also passen.

Habe dann ein 10 Minuten Youtube Video gesehen, wie man die Scheinwerfer selbst tauscht.

Ein paar Schrauben raus und anschließend einen Stecker rausziehen, der am Ende logischerweise wieder reingesteckt wird.

Mit etwas Mühe und Not habe ich beide Scheinwerfer erfolgreich gewechselt, und beide Stecker wieder entsprechend eingesteckt, bis es "Klick" macht.

Und Hurra, wer hätte es erwartet, keiner der beiden leuchtet.

Im Display steht auch, dass vorne auf beiden Seiten jedes Licht defekt wäre angeblich.

Sind nun wirklich 2 neu gekaufte Scheinwerfer direkt kaputt ?

Oder gibt es irgendetwas was man dabei falsch machen kann ?

Ich verstehe diese ***** nicht.

Tut mir Leid.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen =(

MfG

Beste Antwort im Thema

Du hast doch die alten Scheinwerfer vor Dir liegen. Da kannst Du doch einfach mal schauen, wie man an die Birnen kommt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sind denn überhaupt Leuchtmittel verbaut?

Sind die Leuchtmittel drin? Also hast du die auch getauscht von den alten Scheinwerfern in die neuen?

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 12:10

Tut mir leid ich kenne mich damit eben nicht aus.

Wie funktioniert das, was muss dafür getan werden ?

Das war nicht teil des Videos.

Diese hier sind verbaut, sind dort schon welche dabei ?

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Im verbotenen Buch sollte eine Anleitung für den Glühmittelwechel drin sein, ansonsten nochmal Youtube Video mit Leuchtmittel suchen und die Birnen notfalls aus den Alten Scheinwerfern in die Neuen einbauen. Wenn de von vorne reinschaust sollteste es sehen ob was drin ist.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 12:17

Ich habe aktuell die neuen Scheinwerfer drin und die alten bei Seite liegen.

Kann ich die Leuchtmittel aus den alten rausholen und in die neuen Scheinwerfer einbauen, ohne das ich die neuen Schweinwerfer nochmal komplett ausbauen muss ?

Also meine Frage ist kann ich die Leuchtmittel tauschen während die Scheinwerfer normal im Auto verbaut sind, oder kommt man da nicht ran ?

Vielen Dank schonmal für die sehr schnellen Antworten.

Hallo,

Du musst schon wissen ob die neuen Scheinwerfer auch Leuchtmittel (Glühbirnen) drin haben.

Da du scheinbar wenig Ahnung davon lässt man so etwas auch die Werkstatt ,Freund oder Bekanntem

machen.

Seelze 01

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 12:26

schaue ich mir an wenn ich wieder am Auto bin.

Aber klingt ja schon so als müsste ich die Leuchtmittel von den alten in die neuen packen.

Ich weiß nur nicht ob ich das so machen kann, oder die neuen Scheinwerfer vorher erst wieder komplett ausbauen muss..

MfG

Das geht einfach. Steht auch im Bordbuch wie man Lampen wechselt.

Du solltest danach aber trotzdem in einer Werkstatt die Lampen von dem Leuchtwinkel her einmessen lassen!!!

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 12:34

Sind das beim Golf V "nur" die beiden großen Deckel?

Oder sind unten die Blinkerleisten separate Lämpchen und ich muss 3 Deckel öffnen?

MfG

Früher war das so, dass wenn die Kids in die Erfahrungssuche gegangen sind, stiegen sie mit Lego und Fischertechnik. Da gibt es nahezu unendlich viele, grundlegende und brauchbare Erfahrungen zu sammeln :)

Du hast doch die alten Scheinwerfer vor Dir liegen. Da kannst Du doch einfach mal schauen, wie man an die Birnen kommt.

... und wenn Du Deine Scheinwerfer mittels Glühlampen zum scheinen gebracht hast, denkst du bitte auch dran, dass man Scheinwerfer einstellen muss, damit sie einerseits den Gegenverkehr nicht blenden und andererseits man auch selber etwas sieht?

Nicht böse sein, aber wer so wenig Ahnung hat sollte nicht an Autos Schrauben.

Da freut sich der Gegenverkehr oder du gefährdest dich und andere weil du nix siehst.

Na ja, er hat ja rechtzeitig bescheid gesagt, das Glühobst bekommt er auch noch rein geprokelt.

Deine Antwort