- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- frontscheinwerfer klarglas brauche bitte hilfe
frontscheinwerfer klarglas brauche bitte hilfe
jo hab mal eine frage und zwar habe ich mir xenon lampen gekauft 4 mal h7 für das abblendlicht und für das fernlicht ... jetzt würde ich gerne aber noch xenon beim standlicht haben das sollten h6w sein oder so weiß jemand was darüber wäre suppper ...
danke im voraus!!!!!!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich habe weiße LED´s drin...
Leuchten aber trotzdem bläulich.
Der Nachteil an LED´s ist aber, dass sobald man das Licht einschaltet eine "Lampe defekt" Meldung kommt, weil die andere Widerstände brauchen.
Mich stört das nicht so sehr, optisch find ich das ansprechender, da es besser zum Xenon passt als das gelbe Licht.
Sockel der Birnen müssten auch auf den Birnen selber stehen. Ich meine aber auch, dass es H6W waren.
ja das steht dadrauf aber es gibt verschiedene h6w welche müsste ich nehmen???
Zitat:
Original geschrieben von R.bobo
jo hab mal eine frage und zwar habe ich mir xenon lampen gekauft 4 mal h7 für das abblendlicht und für das fernlicht ... jetzt würde ich gerne aber noch xenon beim standlicht haben das sollten h6w sein oder so weiß jemand was darüber wäre suppper ...
danke im voraus!!!!!!!!
Hallo R.bobo
1. Wie wäre es einmal mit Zeichensetzung?
2. Du hast Deinen Wagen tatsächlich auf Xenonlicht umgerüstet? Ist das nicht sehr aufwendig und kostenintensiv?
3. H7 und Xenon? Klingt nicht richtig. Aber ich bin kein Techniker.
Gruß!
habe mir einfach die klargals frontscheinwerfer bestellt und dazu xenon lampen!!!!!!!
"Lampe defekt" Meldung sagt der Tüv da was bei der hauptuntersuchung ?
Zitat:
habe mir einfach die klargals frontscheinwerfer bestellt und dazu xenon lampen!!!!!!!
kannst du ein foto mal einstellen?
danke!
Zitat:
Na, jetzt bin ich aber gespannt, Xenonlampen mit H7 Sockel? Und was kosten die Steuergeräte dazu?
Oder hast du dir nur Birnen gekauft, auf denen "White Xenon" steht?
Wenn der TÜV mitbekommt, das du Xenonscheinwerfer hast ohne Reinigung und Leuchtweitenregulierung, dann kann es dir passieren, das er die Plakette rausmacht und Dein Auto stillegt, da dies als erheblicher technischer Mangel deklariert werden kann, der eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen kann.
Es soll zwar eintragungsfähige Xenon-Umrüstkits geben, aber die kosten schon ein wenig mehr Geld.
Leichti
Fehlermeldung muss nicht sein.
Da bei Michael gibt es alles was man so braucht.
Kann nur die Innenraumbeleuchtung empfehlen.
Wird alles superhell !
Gruss vom Killer
Zitat:
Kann es sein, dass du nicht weißt, wovon du schreibst?
Seit wann kann man Xenon-Birnen in gewöhnliche Scheinwerfer einschrauben?
Braucht Xenon nicht Hochspannung, einen Brenner usw.?
Ich vermute auch, dass er über Pseudo-Xenon schreibt, also irgendwelche Funzeln, die bläulich leuchten und vermutlich nicht zulassungsfähig sind.
Das manche für solch einen Mist ihre Zulassung, Versicherungsschutz usw. riskieren geht in mein -zugegeben außergewöhnlich kleines- Hirn nicht rein.
Zitat:
Original geschrieben von Snoop_1
"Lampe defekt" Meldung sagt der Tüv da was bei der hauptuntersuchung ?
Naja, der TÜVer wird dann nachsehen, wo die Lmape defekt ist und wenn er merkt, dass du nicht StVO-täugliche LED-Lampen drin hast, dann wird er mindestens meckern. Also gleich 2 als Ersatz mitnehmen.
habe mir xenon brinen dazu bestellt BIRNEN haha xenon effekt!!!!!
Nach der ersten Polizeikontrolle, Strafzettel und Auflage mit Mängelkarte zur Vorführung beim TÜV lachst du nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Nach der ersten Polizeikontrolle, Strafzettel und Auflage mit Mängelkarte zur Vorführung beim TÜV lachst du nicht mehr.
wetten habe eine abe auf das ganze wenn man die richtigen birnen kauft und sich informiert beim tüv ist alles super und man lacht wieder
Leude
Diesen "Xenon-Light-Scheiß" gibt es mit Zuilassung. Ist halt ein E-Zeichen aus Spanien oder Portugal drauf, die EU macht es möglich. Kann zwar mal passieren, das die Glühwendel nicht exakt sitzt und der Lichtkegel scheiße ist, oder die Birne so viel streulicht hat, das sie die Eigenblendung bei Nebel und Schnee extrem erhöht, aber es ist halt was besonderes.
Ich denke mal, mit richtigem Xenon-Licht hat das nix zu tun, sind einfach farbige H7-Birnen, denn für Xenon braucht man ein Vorschaltgerät mit Hochspannung etc, und das bekommt man nicht für 4Eurofufzich.......
Ich für meinen Teil möchte mit meinen Scheinwerfern etwas sehen in der nacht, die Optik ist mir dagegen scheißegal, schließlich sitze ich beim Fahren IM Auto
Bevor ich mir so nen Pseudo-Quatsch ins Auto baue setze ich lieber für 20 Euro auf die neuen "Night Breaker" und sehe vorne was.
Leichti