ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frontscheinwerfer müssen ersetzt werden.

Frontscheinwerfer müssen ersetzt werden.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 16:09

Hi,

meine Kabel in den Scheinwerfern liegen blank, eine Reparatur wird mir nicht angeboten. Ein neuer Scheinwerfer kostet € 1.390 * 2. Mein gutes Stück ist ja schon 15 Jahre alt und ich wollte Euch fragen, ob Ihr eine Adresse kennt, wo ich die Scheinwerfer günstiger oder gebraucht bekommen kann.

Laut Scheinwerfer ist es die folgende Nummer: 4FO 941 003 + 4 FO 941 004

Bei HELLA bekomme ich die Scheinwerfer nicht, da diese nur an AUDI verkauft werden, was ich persönlich für eine Frechheit halte.

Danke für Eure Unterstützung.

VG, Tom

Bild Scheinwerfer
Ähnliche Themen
27 Antworten

@Welkenbach Die große Bucht kann Dein Freund sein :

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Hella Nummer: 1ZS 009 925-411 ( geh zum Gogel )

Selbst unter 4F0941003 und 4F0941004 finde ich überall den Scheinwerfer.

Vergleichsnummern prüfen: da muss Deine OEM stehen. Hella vertreibt nicht unter Originaler Nummer.

Hallo Welkenbach,

Frag doch auch mal hier nach (hatte ich gerade in einem anderem Thred geschrieben)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1204613865-223-4407

Gruß

Und die Nummer von Hella steht auch auf dem Scheinwerfer.

Alles HELLA.... 1ZS009701-01

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 17:45

Hi.

Die Hella Nummer habe ich, aber die verkaufen den Scheinwerfer nur an Audi.

Zitat:

@Welkenbach schrieb am 1. Februar 2023 um 17:09:56 Uhr:

Hi,

meine Kabel in den Scheinwerfern liegen blank, eine Reparatur wird mir nicht angeboten. Ein neuer Scheinwerfer kostet € 1.390 * 2.

(...)

VG, Tom

heißt das, die Kabel sind bzw. die Isolierung ist durchgescheuert?

Auch wenn ich Elektronik-Laie bin, kann man das nicht selbst reparieren? Z.B. durchschneiden, Schrumpfschlauch drauf, zusammenlöten, schrumpfen und gut?

Die sind im Scheinwerfergehäuse.

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 18:27

Zitat:

@Augenfrosch schrieb am 1. Februar 2023 um 17:36:08 Uhr:

Hallo Welkenbach,

Frag doch auch mal hier nach (hatte ich gerade in einem anderem Thred geschrieben)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1204613865-223-4407

Gruß

Der Link geht leider nicht.

Ich habe beim Kabelbruch meinen Scheinwerfer selber repariert und einiges an Geld sparen können.

Ist es Dein linker Scheinwerfer ? Hast Du Kurvenlicht ??

Ich hätte 2 Original scheinwerfer zum Verkauf da nichts gebrochen und sehr klar !!!

Sind vom facelift und müsste das Steuergerät übernommen werden.

 

@Welkenbach schrieb am 1. Februar 2023 um 17:09:56 Uhr:

Hi,

meine Kabel in den Scheinwerfern liegen blank, eine Reparatur wird mir nicht angeboten. Ein neuer Scheinwerfer kostet € 1.390 * 2. Mein gutes Stück ist ja schon 15 Jahre alt und ich wollte Euch fragen, ob Ihr eine Adresse kennt, wo ich die Scheinwerfer günstiger oder gebraucht bekommen kann.

Laut Scheinwerfer ist es die folgende Nummer: 4FO 941 003 + 4 FO 941 004

Bei HELLA bekomme ich die Scheinwerfer nicht, da diese nur an AUDI verkauft werden, was ich persönlich für eine Frechheit halte.

Danke für Eure Unterstützung.

VG, Tom

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 6:45

Das klingt doch schon mal wunderbar. Wollen wir mal in die Details gehen?

Zitat:

@DenoA6_4f schrieb am 1. Februar 2023 um 21:18:50 Uhr:

Ich hätte 2 Original scheinwerfer zum Verkauf da nichts gebrochen und sehr klar !!!

Sind vom facelift und müsste das Steuergerät übernommen werden.

 

@Welkenbach schrieb am 1. Februar 2023 um 17:09:56 Uhr:

Hi,

meine Kabel in den Scheinwerfern liegen blank, eine Reparatur wird mir nicht angeboten. Ein neuer Scheinwerfer kostet € 1.390 * 2. Mein gutes Stück ist ja schon 15 Jahre alt und ich wollte Euch fragen, ob Ihr eine Adresse kennt, wo ich die Scheinwerfer günstiger oder gebraucht bekommen kann.

Laut Scheinwerfer ist es die folgende Nummer: 4FO 941 003 + 4 FO 941 004

Bei HELLA bekomme ich die Scheinwerfer nicht, da diese nur an AUDI verkauft werden, was ich persönlich für eine Frechheit halte.

Danke für Eure Unterstützung.

VG, Tom

[/quote

Schreib ihn bitte per PN an... das hat hier im Forum nichts zu suchen !

Danke

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 8:00

Es sind BEIDE Scheinwerfer und ja, die nennen es Kurvenlicht. Ich würde es eher als elektronische Leuchtweiten-Regulierung bezeichnen.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 1. Februar 2023 um 19:29:56 Uhr:

Ich habe beim Kabelbruch meinen Scheinwerfer selber repariert und einiges an Geld sparen können.

Ist es Dein linker Scheinwerfer ? Hast Du Kurvenlicht ??

Zitat:

@Welkenbach schrieb am 2. Februar 2023 um 09:00:36 Uhr:

Es sind BEIDE Scheinwerfer und ja, die nennen es Kurvenlicht. Ich würde es eher als elektronische Leuchtweiten-Regulierung bezeichnen.

Zitat:

@Welkenbach schrieb am 2. Februar 2023 um 09:00:36 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 1. Februar 2023 um 19:29:56 Uhr:

Ich habe beim Kabelbruch meinen Scheinwerfer selber repariert und einiges an Geld sparen können.

Ist es Dein linker Scheinwerfer ? Hast Du Kurvenlicht ??

Das sind aber 2 verschiedene Sachen... bei Scheinwerfern mit Kurvenlicht bricht meist das Kabel im Scheinwerfer. Die Fehlermeldung im FIS lautet dann "Leuchtweitenregulierung defekt"

Ich kenne das und hab es bei mir und anderen schon erfolgreich repariert... außerdem gibt es hier reichlich darüber zu lesen.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frontscheinwerfer müssen ersetzt werden.