ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frontscheinwerfer VFL - FL umrüsten LCI

Frontscheinwerfer VFL - FL umrüsten LCI

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 19:24

Hallo,

ich habe einen E60 Bj 08/06 mit Bi-Xenonscheinwerfern + Dynamic.... (Kurvenlicht, kein Abbiegelicht).

Die Rückleuchten habe ich bereits auf original LCI Leuchten umgebaut und programmieren lassen.

Nun habe ich auch LCI Frontscheinwerfer erstanden. Könnt ihr mir bitte sagen was ich alles tun muss um diese richtig zu verwenden? Was wird noch benötigt? Teile, Arbeiten......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

P.S. hatte die Suchfunktion verwendet, jedoch nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für euren „Hirnschmalz“ ?

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2010 um 21:01

Wenn euch hier jemand was hilfreiches schreibt, gibt's doch einen "Danke-Button". Nutzt das doch einfach mal. :)

@Andre: Die Blinker sind gestern angekommen. Danke!

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

ja das würde mich auch sehr interesieren. Und was haben die für unterschied zu facelift SW sprich brenner/lampen/steurgeräte, und ob die auser 5 LEDs an seiten/augenbraun je SW noch irgenwdo haben z.ß. blinker, damit man nur die stecker ändern braucht und die xenon brenner/Steurgärete von facelift SW reinmacht, oder kann mann die stecker ändern und umcodieren

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 15:00

Kann mir jemand sagen, wo ich den "Nachrustkabelsatz Faceliftleuchten" erwerben kann? Außer beim :).

Gruß

Hallo,

also ich hab mir das ganze umrüsten lassen auf das LCI.Die Rückleuchten musste ich beim Freundlichen erstehen weil es dank E61 so gut wie garnichts gibt.Zusätzlich zu den LCI-Scheinwerfern und Rückleuchten wurde ein Kabel gezogen und ein neues Lichtmodul verbaut.Das steuert noch zusätliche Funktionen der Scheinwerfer und Rückleuchten.Der Unterschied ist jetzt natürlich das Tagfahrlicht über die Ringe,wo dann auch hinten die Leuchtstäbe angesteuert werden.Desweiteren gefällt mir beim Öffnen das automatische Einschalten des Tagfahrlichtes.Zum Kurvenlicht kam jetzt auch noch das Abbiegelicht.Der Nachteil ist aber jetzt das die Lichthupe nur noch über das Xenon geht was natürlich für Xenon-Brenner nicht so gut ist.Außerdem ist das Fernlicht etwas schlechter wegen des fehlendes H7-Lichtes.

Noch Fragen?

mfg soare

Die Scheinwerfer haben übrigens soweit ich es am Bild erkennen kann die Abbiegelichter.

mfg soare

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von soare

Außerdem ist das Fernlicht etwas schlechter wegen des fehlendes H7-Lichtes.

Noch Fragen?

mfg soare

bei meinen VFL brennt beim Fernlicht auch keine H7 mit, die wird nur für die Lichthupe verwendet...

Mfg

Hermann

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 18:35

Dachte ich mir auch schon, steht aber nix in der Artikelbeschreibung. Finde eh, dass ich da ein super Schnäpchen gemacht habe, oder? :)

Naja, bevor ich jetzt ewig rum mache, werde ich am Montag mal die :) im Umkreis anfragen, was noch an Euronen für die Restarbeiten verlangt wird.

Eigentlich fehlt mir ja nur das Lichtmodul, Adapterkabel + Einbau. Denke mal mit 500,00 - 600,00 Euro sollte ich da hin kommen.

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Dachte ich mir auch schon, steht aber nix in der Artikelbeschreibung. Finde eh, dass ich da ein super Schnäpchen gemacht habe, oder? :)

Naja, bevor ich jetzt ewig rum mache, werde ich am Montag mal die :) im Umkreis anfragen, was noch an Euronen für die Restarbeiten verlangt wird.

Eigentlich fehlt mir ja nur das Lichtmodul, Adapterkabel + Einbau. Denke mal mit 500,00 - 600,00 Euro sollte ich da hin kommen.

Das Lichtmodul war bei 120 Euros.Das Kabel wurde bei mir nicht berechnet.Es wurde mir gesagt das ich nur eine Versorgungsleitung brauchte,also wahrscheinlich ein einzelnes Kabel sowie ich verstanden habe.Die Rückleuchten waren für den E61 so um 230 Euros gelegen.Für BMW-Verhältnisse günstig.

Der Umbau kostete ca 1500 Euros mit allem,wobei 700 Euros auf die Frontscheinwerfer fielen.Also günstig,aber Du hast ja wohl ein richtiges Schnäppchen gemacht.Ist schließlich Orginal.Nicht so ein Zubehör Müll.

mfg soare.

Zitat:

 

Das Lichtmodul war bei 120 Euros.Das Kabel wurde bei mir nicht berechnet.Es wurde mir gesagt das ich nur eine Versorgungsleitung brauchte,also wahrscheinlich ein einzelnes Kabel sowie ich verstanden habe.Die Rückleuchten waren für den E61 so um 230 Euros gelegen.Für BMW-Verhältnisse günstig.

Der Umbau kostete ca 1500 Euros mit allem,wobei 700 Euros auf die Frontscheinwerfer fielen.Also günstig,aber Du hast ja wohl ein richtiges Schnäppchen gemacht.Ist schließlich Orginal.Nicht so ein Zubehör Müll.

mfg soare.

Wo hast Du die Umrüstung machen lassen? Die Preise sind mehr als gut! Meine NL will allein für das Modul schon 350,00€ haben...

Welches BJ ist Deiner?

Gruß

Martin

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 10:56

Hallo,

hatte mir grade eben mal die Mühe gemacht und mein Lichtmodul ausgebaut. Das Modul hat folgende

Teilen Nr: 9116 260

Wenn ich diese # nun bei http://de.bmwfans.info/parts/catalog/61359116260/ eingebe, wird unter anderem auch der E60 LCI aufgelistet. Aber ich kann unter den Fahrzeugen, werder beim VFL noch beim VL diese Teilenummer wieder finden!!

Was ist da los ;)? Mache ich was falsch? Bitte um Rat.

am 1. Februar 2010 um 14:28

Ende 2006 glaube sep ooder okt. wurden in VFL schon die LCI lichtmodule ( LMA ) verbaut.

Die wurden nur mit dem VFL datensatz Codiert

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 15:05

Sodala,

war grade bei meinem :).

Adapterkabel für die Frontscheinwerfer kostet 32, Euro und ist am Donnerstag da.

Lichtmodul ist laut PC-Datenbank von BMW verwendbar. "Mein" Modul wurde bis 31.07.2007 hergestellt und verbaut obwohl mein E60 das Produktionsdatum 24.07.2006 hat! Sollte also funktionieren.

Scheinwerferumbau + kl. Vorarbeiten werde ich selbst durchführen (habe die 24 seitige Anleitung von meinem :) bekommen.

Arbeiten druch BMW:

Fahrzeug wird auf den neuesten "I-Stufen-Stand" (neuestes Update) gebracht + neu codiert / programmiert. Kosten hierfür 160,00 - 180,00 Euro.

Das "wars". Naja bin ich ja mal gespannt ob das alles so reibungslos wie in der Theorie geht!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Sodala,

war grade bei meinem :).

Adapterkabel für die Frontscheinwerfer kostet 32, Euro und ist am Donnerstag da.

Lichtmodul ist laut PC-Datenbank von BMW verwendbar. "Mein" Modul wurde bis 31.07.2007 hergestellt und verbaut obwohl mein E60 das Produktionsdatum 24.07.2006 hat! Sollte also funktionieren.

Scheinwerferumbau + kl. Vorarbeiten werde ich selbst durchführen (habe die 24 seitige Anleitung von meinem :) bekommen.

Arbeiten druch BMW:

Fahrzeug wird auf den neuesten "I-Stufen-Stand" (neuestes Update) gebracht + neu codiert / programmiert. Kosten hierfür 160,00 - 180,00 Euro.

Das "wars". Naja bin ich ja mal gespannt ob das alles so reibungslos wie in der Theorie geht!

 

Gruß

geht das dann für die rückleuchten auch??? weil ich hab auch einen e60 11/2006 BJ.

also die müssen nur den Lichmodul updaten und wird kein anderes benötigt?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Sodala,

war grade bei meinem :).

Adapterkabel für die Frontscheinwerfer kostet 32, Euro und ist am Donnerstag da.

Lichtmodul ist laut PC-Datenbank von BMW verwendbar. "Mein" Modul wurde bis 31.07.2007 hergestellt und verbaut obwohl mein E60 das Produktionsdatum 24.07.2006 hat! Sollte also funktionieren.

Scheinwerferumbau + kl. Vorarbeiten werde ich selbst durchführen (habe die 24 seitige Anleitung von meinem :) bekommen.

Arbeiten druch BMW:

Fahrzeug wird auf den neuesten "I-Stufen-Stand" (neuestes Update) gebracht + neu codiert / programmiert. Kosten hierfür 160,00 - 180,00 Euro.

Das "wars". Naja bin ich ja mal gespannt ob das alles so reibungslos wie in der Theorie geht!

 

Gruß

geht das dann für die rückleuchten auch??? weil ich hab auch einen e60 11/2006 BJ.

also die müssen nur den Lichmodul updaten und wird kein anderes benötigt?

Ne wenn die das Teil Updaten, dann muss alle auf LCI umgerüstet werden. Das Lichtmodul steuert ja alles Leuchten an und ist nach dem Update auf dem Stand eines LCI-Moduls!

und welche leuchten gehören denn noch zu?? Front-, Heckscheinwerfer, .... nicht so das jede lämpchen im auto ausgetauscht werden muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frontscheinwerfer VFL - FL umrüsten LCI