ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frontschürze am neuen Vectra Caravan dunkler als der Rest des Autos

Frontschürze am neuen Vectra Caravan dunkler als der Rest des Autos

Themenstarteram 20. September 2006 um 10:56

Hallo,

mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Frontschürze beim Vectra Caravan (ab MY 06) eine Nuance dunkler ist als die restliche Lackierung.

Am besten sieht man dies am starsilbernen Auto (siehe Pfeil).

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 20. September 2006 um 11:00

Wie kommt das?

Ganz extrem fällt dies am nächsten Bild auf, allerdings werden die OPC-Schürzen ja nachträglich montiert. So ein Auto lässt sich mit so einem Mangel nicht wirklich verkaufen...

Sieht ja wirklich übel aus, aus diesem Blickwinkel. Wie sieht es bei der Heckschürze aus?

Themenstarteram 20. September 2006 um 11:13

Da hab´ich gar nicht drauf geachtet.

Bei Opel Toennemann in COE standen halt mehre Facelift Vectra Caravan und alle hatten die leicht dunklere Frontschürze. Selbst bei "metro" fiel dies bei genauer Betrachtung auf.

Da der FOH viele Mietwagen umschlägt, könnte es natürlich ein F oder E Problem sein?

Themenstarteram 20. September 2006 um 11:16

Hier beim lichtsilbernen sieht man´s auch.

das problem ist das die anbauteile lackiert ins montagewerk geliefert werden. also logischerweise nicht mit auto lackiert . daher kommen die farbunterschiede

Hatte unser OPC auch. Das ist schon fast amerikanische "Qualität"...

Zitat:

Original geschrieben von eric0815

das problem ist das die anbauteile lackiert ins montagewerk geliefert werden. also logischerweise nicht mit auto lackiert . daher kommen die farbunterschiede

Hmm, ist das nicht beim Vor-FL Modell auch schon so? Sind das vielleicht keine Neuwagen die da vertickt werden? Für mich ist das schlicht weg eine andere Farbe, die da aufgetragen wurde. Vielleicht sind das wirklich Abstimmungsprobleme zu den Zuliefer Firmen, ziemlich peinlich sowas.

Themenstarteram 20. September 2006 um 14:13

Zitat:

Für mich ist das schlicht weg eine andere Farbe, die da aufgetragen wurde.

Oder der Untergrund (Kunststoff) ist merklich dunkler??

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Oder der Untergrund (Kunststoff) ist merklich dunkler??

Soweit ich weiß, ist der Kunststoff der "Schürzen" ziemlich hell, bevor er lackiert wird.

Das ist Ton in Ton ........... das ist Modern , denn das sind die neuen zweifarbigen Modelle :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Das ist Ton in Ton ........... das ist Modern , denn das sind die neuen zweifarbigen Modelle :D :D

Dir geht die Farbe von der Schürze ja am A... vorbei... sieht man von innen ja eh nich :D :D

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Dir geht die Farbe von der Schürze ja am A... vorbei... sieht man von innen ja eh nich :D :D

Wie RECHT Du doch hast ............. :D

Hi !

machen das andere Hersteller auch so, oder werden die Teile da direkt mitlackiert.

Ich würde einen Neuwagen mit dem Farbunterschied so nicht nehmen !

Gruß

Karle

Hi,

also ich denke, es kommt stark auf den Lichteinfall an. Ich habe schon viele Autos gesehen, die diesen Farbunterschied haben, der aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung auffällt.

Bei meinem ist es nicht besonders krass zu erkennen, aber z.B. der tornadorote Passat meiner Eltern hat das auch, und das ist kein Metalliclack!

Aber bei dem silbernen mit der OPC-Schürze ist es schon extrem, das stimmt. Da sieht man, dass die Teile getrennt lackiert wurden.

Ganz krass hab ichs aber jetzt schon ein paarmal bei den Ford Mondeo gesehn, und zwar zwischen Vorder-und Hintertür.

Gruß

Andrej

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frontschürze am neuen Vectra Caravan dunkler als der Rest des Autos