Frontschürze einbauen Coupé
Hallo,
Ich hab ein großes Problem. Heute war Tag der Abholung meines Verunfallten Mercedes Coupé aus der Werkstatt. Allerdings ergriff mich der Schreck (Siehe Bilder) Argument der Werkstatt: liegt an der Frontschürze. Ich war dabei als sie diese einbaute. Ist die Reihenfolge richtig das der Kunstoff Grill direkt am Anfang schon mit der Schürze in Verbindung gebracht wird? Soviel ich weiß wird der Grill erst im letzten Schritt eingeclipst...es passt vorne und nicht hinten nicht. Motorhaube (original) ist überhaupt nicht mit dem Grill bündig.
Getauscht wurde:
querträger
Schlossträger
Leuchtträger
Diverse Halterungen
Motorhaube
Scheinwerfer
Frontschürze
Absorber
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo
Für mich sieht es so aus als wäre der ganze Vorbau noch zu weit nach links und gestaucht.
Wenn das ganze nicht mit den "Leuchtträgern" justiert werden kann, ist da wohl noch etwas dahinter nach links verzogen. Der ursprüngliche Unfall war ja vorne rechts nach links und dieser Aufprall wurde nicht nur im Vorbau aufgefangen.
Wenn da nichts mehr zu justieren ist, muss er wohl auf eine Richtbank wenn du es wieder 100%ig Instand gesetzt haben möchtest.
Gruß Michael
Hab noch ein Foto weiß nicht ob man da irgendwas erkennen kann bzw. ob ihr was damit anfangen könnt.
Hallo
Ich sehe auf dem Foto leider nicht weiteres. Es sind wahrscheinlich auch nur 5-10mm die der "Vorderwagen" ganz vorne schief ist.
Wenn die Kotflügel nicht justiert wurden (sieht man an den Sitzen der oberen Unterlegscheiben der Kotflügelbefestigung) nehme eine Wasserwaage und halte die (bei Lenkung in Geradeaus Stellung und Fahrzeug auf geradem Untergrund z.B. in der Garage) an die beiden Kotflügel und messe den Abstand von der Wasserwaage gerade herunter zu dem Mittelpunkten der Felgen.
Dort wird der Unterschied zwischen links und rechts noch nicht so groß sein, aber es gibt dir einen Aufschluß ob da noch etwas weiteres verzogen ist.
Am besten mit zwei Personen durchführen. Einer hält die Wasserwaage im Lot und der zweite misst den Abstand zu den Felgen. Dann siehts du mit einfachen Mitteln ob da noch weitere Baugruppen verzogen sind.
Wenn das alles im grünen Bereich ist, haben die einfach bei dem Austausch der Teile geschludert. Vielleicht durfte der Azubi auch ohne Kontrolle einmal selbstständig arbeiten.
Gruß Michael
Genau so sieht diese Reparatur aus. In welcher FACHWERKSTATT hast du das denn reparieren lassen. So hätte ich das Auto erst gar nicht abgeholt.
Hast du für dein QP eine C63 Frontschürze gekauft?
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 5. September 2020 um 08:36:38 Uhr:
Hast du für dein QP eine C63 Frontschürze gekauft?
Ist eine C63 Look Schürze
Gut, dann kann es daran nicht liegen, das sie nicht richtig passt.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 5. September 2020 um 08:47:37 Uhr:
Gut, dann kann es daran nicht liegen, das sie nicht richtig passt.
Ich versteh wirklich nicht wie das mit der Haube so sein kann. Die Werkstatt schiebt es auf die Schürze und ich als Laie bin der dumme wenn ich sage das es nicht daran liegt.
Und das Cockpit zeigt mir ein Fehler an: „aktive Motorhaube“
Das auf dem Foto ist kaputt. Kann es daran liegen das die Haube so aussieht ?
was hast Du bei der Werkstatt schriftlich in Auftrag gegeben?
es gab ja hoffentlich einen detailierten Kostenvoranschlag
sofern der Auftrag eindeutig ist: für mich ist das Pfusch, das Auto wäre dort geblieben und die hätten von mir schriftlich eine Frist bekommen das zu korrigieren
da stimmt doch kein Spaltmaß, einfach mal die Haube ohne Schürze montieren, das wird auch nicht passen und die haben keine Argumente mehr
Leider alles mündlich besprochen.
Da stimmt garnichts. Die Haube ist viel zu weit vorne. Welche Möglichkeit gibt es überhaupt was einzustellen? Sollte man alles abbauen und erst mit der Haube beginnen zu montieren oder was würdet ihr machen? Bei mir zeigt die Meldung „aktive Motorhaube“ die wurde beim Unfall ausgelöst. Aber meine Theorie ist, das die nicht richtig zurückgesetzt bzw. eingerastet ist.
Laut Werkstatt fehlen diese Träger. Siehe foto. Des ist der Grund weshalb die Front so aussieht. Sagt die Werkstatt.
Hallo
Die Träger (Halter) sollten natürlich montiert werden. Aber das dadurch die ganze Front seitlich nicht passt bezweifele ich.
Gruß
Die Kiste ist einfach nicht fachgerecht instand gesetzt worden.
Hat sich ein Gutachter den Wagen angeschaut? Für mich sieht das so aus, als ob die Front einfach durch den Unfall verzogen ist und auf ne Rahmenrichtbank sollte. Wurden die alten Haubenscharniere wieder verwendet? Die sollten bei sowas nämlich immer getauscht werden.
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 10. September 2020 um 22:23:25 Uhr:
Die Kiste ist einfach nicht fachgerecht instand gesetzt worden.
Hat sich ein Gutachter den Wagen angeschaut? Für mich sieht das so aus, als ob die Front einfach durch den Unfall verzogen ist und auf ne Rahmenrichtbank sollte. Wurden die alten Haubenscharniere wieder verwendet? Die sollten bei sowas nämlich immer getauscht werden.
Ja hat er. Aber Gott sei dank nicht verzogen. Ich hab der Werkstatt den Auftrag gegeben alles auszutauschen was es auszutauschen gilt. Die Karosserie teile würd ich selber besorgen. Das tat ich auch. Alles andere sollten die machen. Aber soviel ich weiß haben die die Scharniere nicht getauscht.