- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Frontschürze für meinen 435i
Frontschürze für meinen 435i
Hallo Forum,
Wegen einem Parkremmpler suche ich eine neue Stoßstange, die Frage ist, nehme ich eine neue & originale oder sind die Nachbauteile heutzutage schon so gut, dass es keine Probleme gibt bei der Passgenauigkeit? Würde gerne eure Meinung und Beurteilung dazu hören. Danke im voraus!
Hier sind 2 Optionen die ich gefunden habe:
https://lackiererei-shop.de/.../
https://dm-autoteile.de/...-SRA-passt-fuer-BMW-4er-F32-F33-F36-M-Paket
Ähnliche Themen
3 Antworten
dm-autoteile kann man kaufen, hab so eine in M Version an meinem E82. Ansonsten beobachte ich leider einen zunehmenden Qualitätsverlust bei Aftermarket teilen, das ich dazu übergegangen bin lieber originalteile zu kaufen und so dem ärger aus dem weg gehe.
Auf der anderen Seite ist der Schaden nicht so groß, das dieser nicht reparierbar wäre. In DEINEM speziellen Fall würde ich wohl eine Reparatur wählen, anstatt eines austausches. Und gut dokumentieren für einen späteren verkauf, sonst wird einem schnell ein größerer frontschaden unterstellt, wegen der nachlackierung, als dort jemals gewesen ist.
Zitat:
@GTIman schrieb am 26. März 2025 um 13:01:39 Uhr:
dm-autoteile kann man kaufen, hab so eine in M Version an meinem E82. Ansonsten beobachte ich leider einen zunehmenden Qualitätsverlust bei Aftermarket teilen, das ich dazu übergegangen bin lieber originalteile zu kaufen und so dem ärger aus dem weg gehe.
Auf der anderen Seite ist der Schaden nicht so groß, das dieser nicht reparierbar wäre. In DEINEM speziellen Fall würde ich wohl eine Reparatur wählen, anstatt eines austausches. Und gut dokumentieren für einen späteren verkauf, sonst wird einem schnell ein größerer frontschaden unterstellt, wegen der nachlackierung, als dort jemals gewesen ist.
Das Problem ist, das die Stoßstange ein wenig verzogen ist an der Seite, sodass ich eventuell tatsächlich erstmal zum Lackierer fahren werde um das ganze mal fachmännisch beurteilten zu lassen.
ja das würde ich wirklich als erstes machen, verzogen kann auch einfach nur bedeuten, das die nicht mehr ganz richtig im halter sitzt. lackierer können dies auch evtl. mit warm machen so behandeln, das es wieder passt.