ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frontschürze Golf4 in 5er R32 Look

Frontschürze Golf4 in 5er R32 Look

Themenstarteram 11. August 2010 um 21:14

Nabend,

ich besitze einen Golf4, habe mir vor kurzem eine Stoßstange bestellt:

Frontstoßstange ,

es hat sich rausgestellt, das diese doch mit Halterungen/Einsätzen für Zusatznebler versehen ist, das is aber net mein Problem.

Da keine ABE oder sonstiges Gutachten (außer auf der Innenseite der Schürze eine Tabelle mit Materialdaten) vorhanden sind, empfiehl mir die Firma,

von der ich die Schürze erworben habe, diese per Einzelabname beim DEKRA or TüV abnehmen zulassen, da sie auf diesem Wege noch nie Probleme hatten.

Heut habe ich das Problem einem Bekannten erzählt(Tuning-Partner), er telefierte mit anderen Bekannten von DEKRA(Sachsen). Er kam vorbei sah sich die Schürze an sagte ohne Papiere geht garnix!! ...:confused: :(

Später habe ich im I-net gewühlt und überlegt.......

ig weis aber auch das der TüV in den "alten Bundesländern"

andere Richtlinien hat / _das mehr drin isch als im Osten bei DEKRA/TüV,

(§26...besagte Schürze)!

__/> Was meint Ihr, isses warscheinlich das ig Meine Schürze abgenommen bekomme(Einzelabnahme) zB. in Baden Württemberg beim TüV Süd oder so,

aber bestimmt net im Osten:rolleyes: ..?!??

Ich hoffe Ihr wisst mehr, thx schonmal im vorraus

cu R32mod

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. August 2010 um 22:10

Hi!

Also ich hatte diese Frontschürze mal. Hab da so meine leidlichen Erfahrungen mit.

Hatte die Schürze umgebaut, sodass die S6 TFLs reinpassten. Beim Anbauen ans Auto zeigte sich dann aber, dass die TFLs sich nicht mit dem Grundträger vom Auto verstehen wollten. Also alles zurückgebaut und R32 Gitter vom Ver so angepasst, dass sie die Öffnungen unten verschliessen sollten.

Da ich kein Fachmann bin und die ganzen Kunststoffarbeiten selber gemacht hab kam dann beim Lackierer der Schock; das Teil war beim Vorarbeiten eingerissen und im Grunde schrottreif.

Danach kam das Ding auf den Müll; also zu Ebay :D

So nun Kehrtwende zu deinem Problem:

Bei meiner war ein Teilegutachten dabei vom Hersteller (JOM war das bei mir). Die Schürze kam auch nur mit den Gittern für die Nebler und es gab lt. JOM auch nie andere Gitter dafür.

Vorstellig bin ich mit der Schürze nie geworden, aber mit dem Teilegutachten hätte ich da wenig Probleme gesehen.

Bist du dir sicher, dass es kein Gutachten dafür gibt?

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:56

hi,

jup absolut nich, da im Link 1. nix davon eerwähnt wird und 2. ig 2x nachgefragt habe (beim Händler-carparts-online). meinten selber, das Einzeilabnahme im Westen kein Problem sei.

Dank dir erst ma, ig werd eben mal nach deiner schaun(JOM).

Falls jemand anderes noch ne Idee hat BÜDDE melden:rolleyes:

thx cu

Zitat:

Original geschrieben von R32mod

 

Falls jemand anderes noch ne Idee hat BÜDDE melden

Ja,wieder verkaufen.

Themenstarteram 12. August 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von SiamorphE

Hi!

Also ich hatte diese Frontschürze mal. Hab da so meine leidlichen Erfahrungen mit.

Hatte die Schürze umgebaut, sodass die S6 TFLs reinpassten. Beim Anbauen ans Auto zeigte sich dann aber, dass die TFLs sich nicht mit dem Grundträger vom Auto verstehen wollten. Also alles zurückgebaut und R32 Gitter vom Ver so angepasst, dass sie die Öffnungen unten verschliessen sollten.

Da ich kein Fachmann bin und die ganzen Kunststoffarbeiten selber gemacht hab kam dann beim Lackierer der Schock; das Teil war beim Vorarbeiten eingerissen und im Grunde schrottreif.

Danach kam das Ding auf den Müll; also zu Ebay :D

So nun Kehrtwende zu deinem Problem:

Bei meiner war ein Teilegutachten dabei vom Hersteller (JOM war das bei mir). Die Schürze kam auch nur mit den Gittern für die Nebler und es gab lt. JOM auch nie andere Gitter dafür.

Vorstellig bin ich mit der Schürze nie geworden, aber mit dem Teilegutachten hätte ich da wenig Probleme gesehen.

Bist du dir sicher, dass es kein Gutachten dafür gibt?

Themenstarteram 12. August 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von R32mod

Zitat:

Original geschrieben von SiamorphE

Hi!

 

Also ich hatte diese Frontschürze mal. Hab da so meine leidlichen Erfahrungen mit.

Hatte die Schürze umgebaut, sodass die S6 TFLs reinpassten. Beim Anbauen ans Auto zeigte sich dann aber, dass die TFLs sich nicht mit dem Grundträger vom Auto verstehen wollten. Also alles zurückgebaut und R32 Gitter vom Ver so angepasst, dass sie die Öffnungen unten verschliessen sollten.

 

Da ich kein Fachmann bin und die ganzen Kunststoffarbeiten selber gemacht hab kam dann beim Lackierer der Schock; das Teil war beim Vorarbeiten eingerissen und im Grunde schrottreif.

 

Danach kam das Ding auf den Müll; also zu Ebay :D

 

So nun Kehrtwende zu deinem Problem:

 

Bei meiner war ein Teilegutachten dabei vom Hersteller (JOM war das bei mir). Die Schürze kam auch nur mit den Gittern für die Nebler und es gab lt. JOM auch nie andere Gitter dafür.

 

 

 

Zitat:

Vorstellig bin ich mit der Schürze nie geworden, aber mit dem Teilegutachten hätte ich da wenig Probleme gesehen.

 

Zitat:

-> Warum und was is jetz mit der Schürze, hast se noch?

Bist du dir sicher, dass es kein Gutachten dafür gibt?

Themenstarteram 12. August 2010 um 13:11

....:):confused::mad::mad:

So eben mit TüV-Süd telefiert, der meint:

"ohne Materialgutachten können die au nich weider schaffe"!!!

Dh. ab und zurück an Absender bzw. verkaufn.. _189€s zerrissen.

DANKE AN DIE KOMMENTS.

 

ALSO FINGER WEG VON CARPART GmbH!!!!!!!!!!!;)

am 12. August 2010 um 13:18

Viel ärgerlicher ist das, wenn du das Ding selber kaputt gesägt hast wie ich damals :D

Ich hab immerhin noch 90 Euro für ne kaputte Front gekriegt XD voll cool.

Drücke dir die Daumen beim Verkauf.

Ich vesteh nicht, warum man sich nicht mal an JOM wendet und nach einem Teilegutachten für die Schürze fragt?

Themenstarteram 12. August 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Ich vesteh nicht, warum man sich nicht mal an JOM wendet und nach einem Teilegutachten für die Schürze fragt?

Also ig war heute Mittag mal auffer JOM-page, un hab da mein Prob geschildert(per mail).

jetz heißts erstma auf Antwort warten... danke aber für den Tippppppp;)

Gibts die Stoßstange auch fürn Bora??? :D

Mir egal ob mit oder ohne Abe;)

Mfg Badde

Themenstarteram 12. August 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von baddibilder

Gibts die Stoßstange auch fürn Bora??? :D

Mir egal ob mit oder ohne Abe;)

Mfg Badde

LLLOOOOOLLL !!!!!!!!!

du bist geil , ig brauch n darfschein , bzw schildere mein prob mit dem heißen teil

und willst die au glei fressen....^^... HAMMER!!

..schau halt mal bei JOM bzw Carpats-online... aber informiere dich vorher;)

wieso, ohne papiere?- kommst du an watt ran oder kennst du jemanden der ein

Materialgutachten machen kann?????

das ^^ das würde mir voll weiterhelfen!!

Servus habe an meinem golf 4 bj 1998 eine R32 look stoßstange dran nun haben mich unser e freunde in grün angehalten und wollen nun eine ABE haben wo bekomme ich sowas her??? ich kenn noch nicht mal den hersteller denke mal FK sollte es sein.

wenn jemand ne ABE hat bitte an krisam82@web.de schicken oder da mal melden.

mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von R32mod

Zitat:

Original geschrieben von baddibilder

Gibts die Stoßstange auch fürn Bora??? :D

Mir egal ob mit oder ohne Abe;)

Mfg Badde

LLLOOOOOLLL !!!!!!!!!

du bist geil , ig brauch n darfschein , bzw schildere mein prob mit dem heißen teil

und willst die au glei fressen....^^... HAMMER!!

..schau halt mal bei JOM bzw Carpats-online... aber informiere dich vorher;)

wieso, ohne papiere?- kommst du an watt ran oder kennst du jemanden der ein

Materialgutachten machen kann?????

das ^^ das würde mir voll weiterhelfen!!

Zitat:

Original geschrieben von golf 4 j1

ich kenn noch nicht mal den hersteller denke mal FK sollte es sein.

Dann weißt du doch an wen du dich wenden musst. ;)

am 20. August 2012 um 16:00

moment...da gibt es unterschiede. wir reden hier von der R32 im 5er look.

bei dem nachbau R32 im 4er look,gibt es von der fa. jom ein gutachten,wo die eintragung kein problem darstellt.

ich meine auch,das es für die R32 5er look zumindest ein teilegutachten gibt,das müßte man bei der fa. jom anfragen. im übrigen sind das von jom und carparts etc die gleichen teile aus ABS kunststoff. es gibt auch noch welche aus GFK von anderen "ebay" herstellern.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frontschürze Golf4 in 5er R32 Look