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Frontschürze Kosten
Hallo
Hatte einen kleinen Frontaufprall, nur die Schürze ist kaputt. Keine Kasko vorhanden. 0035/AEH.
Ich hab nun zuerst im EBAY geschaut, da ist eine in entsprechender Farbe drin, aber die hat Schäden. Brauche Dunkelblau mit SRA für GTC. Die Gebrauchte, Beschädigte möchte ich aber nicht kaufen.
Um aber nicht unnötig in Firmen anfragen zu müssen, frage ich hier nach den etwaigen Preisen :
Was kostet das Rohteil ?
was kostet die Lackierung ?
Was kostet geschätzt die (Um)montage der NSW und SRA.
Ich suche hier nur mal eine ca-Angabe !!! Bitte nicht schreiben, man könne es nicht GENAU sagen, denn das verlange ich nicht. Aber ob eine Schürze 200€ kostet oder 500€, als Beispiel, so eine Angabe hilft mir.
Wo bin ich denn da am billigsten ? Bei OPEL selbst ? Oder ist genau das ein "schwerer" Irrtum ? Es kann auch ein Tuningteil mit abweichender Optik empfohlen werden, solange es nicht allzu "krass" aussieht, ich interessiere mich in erster Linie für den günstigen Preis. SRA-und NSW-Ausschnitte müssen halt drin sein.
Mfg und DANKE
Beste Antwort im Thema
Ist natürlich passend, ne originale Stoßstange. Wo doch die ganze Karre ne OPC Verspoilerung hat. Naja, ich muss ja nicht damit rumfahren.
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39 Antworten
Rohteil ca 120-250 €.
Lackierung ca 150-300 €
Ummontage vom Kram machts du selbst, das ist easy.
Du kannst auch eine OPC-Front -Nachbau nehmen, die gibt es so für 200 €. Lackieren muss man ja es eher.
Die gibts alle im Internet, schau mal zuerst bei ebay rein (neuteile vom Händler).
Zitat:
Ummontage vom Kram machts du selbst, das ist easy.
Vielen Dank ! Und genau das, was ich hier zitiere, hatte ich mir bereits vorgenommen. Hatte aber noch nicht geschaut, ob schwer oder leicht. Ich war krankgeschrieben, mit GIPS
Mal noch eine Frage : ich bin ein Stück ohne Schürze gefahren und wie immer etwas schneller. Da hat mit der Wind den Plastikkotflügel gegen den Reifen gedrückt und da wurde ein Stück davon wegge"fräst", es sieht aus wie abgefressen. Ist der Kotflügel schwer zu tauschen ? Also nur das innere Plastik im Radhaus...
Macht das viel Arbeitskosten aus ? Das "gute Stück" ist ja nur aus Weichplastik und kann an sich nicht teuer sein...
Übrigens wie ist denn die Schürze mit dem restlichen PKW verbunden ? Ich habe da nur Kabel gesehen, aber KEINE Schlauchleitung für die SRA.
Ist es eigentlich normal, daß bei Fernlicht 4 Scheinwerfer an sind ? Also 2x die kleinen Halogen und dazu die Xenon ?
Ne, das Zeug geht zwar fummelig raus, aber nicht schwer. Kostet auch nicht viel, das teuerste ist der Deckel zum Scheinwerfer, der ist extra.
Ist es rechts oder links? Irgendwo habe ich noch einen Innenkoti liegen.
wenn du dich für OPC-Front entscheidest, brauchst du noch die anderen Nebelscheinwerfer. Bitte keine originale kaufen, es passen (ist kein Scherz) die vom Dacia Logan, es sind dieselben
Zitat:
Ist es rechts oder links? Irgendwo habe ich noch einen Innenkoti liegen.
Habe glaube ich beide ruiniert. Ehrlichgesagt war ich damit ein Stück auf der BAB, obwohl ich das Front-Nummernschild nur auf dem Armaturenbrett liegen hatte
Ich hab das Auto nach dem Unfall gar nicht mehr anschauen trauen. Im Moment darf ich kulanterweise mit einem VITO-Kühlfahrzeug nach Hause fahren, Entgegenkommen vom Chef. Ich kann aber morgen mal schauen
Zitat:
I
wenn du dich für OPC-Front entscheidest, brauchst du noch die anderen Nebelscheinwerfer. Bitte keine originale kaufen, es passen (ist kein Scherz) die vom Dacia Logan, es sind dieselben
Das verstehe ich gerade nicht, wie du es meinst
Die OPC-Stoßstange hat von der Form ganz andere Nebelscheinwerfer. Deine alten würden da nicht reinpassen, deswegen der Tipp (wenn du dich dafür entscheidest - sieht halt besser aus) mit den Neblern für Dacia Logan statt originalen von Opel. Das sind dieselben, werden aber als Opelteil deutlich teurer verkauft.
Achso, nee, ich bin einerseits froh, daß das Auto "leistungsneutral" aussieht, braucht keiner sehen, daß es 200 PS hat. Ich will niemanden durch das Erscheinungsbild des PKW zu einem Rennen aufstacheln, nicht daß ich am Ende noch mitmache.....
Und die alten Nebler sind absolut unbeschädigt und können auch gerne verwendet werden.
Danke für deine raschen und guten Antworten.
Ich hätte noch ne echte opcfront rumliegen.... komplett mit neblern(mit tfl) in weiß unbeschädigt....
OK, ich habe nun letzte Woche bei OPEL Linck angefragt : 575 € mit Steuern, ohne Lack
Bisher fahre ich mit einem Firmenwagen nach Hause, aber das darf ich nur noch diesen Monat. Habe aber ab 01.03 noch 2 Wochen Resturlaub.
575 ist mir zu teuer, ich hatte ja auch vor Kurzem 1100 € Getriebe-Sanierungskosten, was auch nicht eingeplant war. Ein Pech-Auto...
Hat vllt noch emand eine Schürrze ?
@Fatalyty wo wohnst du ? Was soll die weisse Schürze kosten ? Versand ? Ohne Schaden würde ich die evtl nehmen
welche Farbe soll es denn sein?
Zitat:
@steel234 schrieb am 27. Februar 2019 um 14:43:36 Uhr:
welche Farbe soll es denn sein?
Dunkelblau wäre das Beste.
Wie die Farbe genau heisst, weiß ich nicht, aber da kann es nicht viele Möglichkeiten geben
Das Auto sieht leider aus wie ein Opa ohne Gebiss.......
Ja, soll nicht nach 200PS aussehen, aber OPC an der Seite dranstehen haben! LOL
Es gibt übrigens Royalblau (20Z) und Ultrablau (21B). Der Farbcode steht auf dem Schild in der Beifahrertür.
Das ist ne OPC-line,das ist so Original.
Ich denke da kostet der Frontschürzenansatz,schon um die 200 euronen neu.
Gruß