ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Frontschürze Kosten

Frontschürze Kosten

Opel Astra H
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:22

Hallo

Hatte einen kleinen Frontaufprall, nur die Schürze ist kaputt. Keine Kasko vorhanden. 0035/AEH.

Ich hab nun zuerst im EBAY geschaut, da ist eine in entsprechender Farbe drin, aber die hat Schäden. Brauche Dunkelblau mit SRA für GTC. Die Gebrauchte, Beschädigte möchte ich aber nicht kaufen.

Um aber nicht unnötig in Firmen anfragen zu müssen, frage ich hier nach den etwaigen Preisen :

Was kostet das Rohteil ?

was kostet die Lackierung ?

Was kostet geschätzt die (Um)montage der NSW und SRA.

Ich suche hier nur mal eine ca-Angabe !!! Bitte nicht schreiben, man könne es nicht GENAU sagen, denn das verlange ich nicht. Aber ob eine Schürze 200€ kostet oder 500€, als Beispiel, so eine Angabe hilft mir.

Wo bin ich denn da am billigsten ? Bei OPEL selbst ? Oder ist genau das ein "schwerer" Irrtum ? Es kann auch ein Tuningteil mit abweichender Optik empfohlen werden, solange es nicht allzu "krass" aussieht, ich interessiere mich in erster Linie für den günstigen Preis. SRA-und NSW-Ausschnitte müssen halt drin sein.

Mfg und DANKE

Beste Antwort im Thema

Ist natürlich passend, ne originale Stoßstange. Wo doch die ganze Karre ne OPC Verspoilerung hat. Naja, ich muss ja nicht damit rumfahren. :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Rohteil ca 120-250 €.

Lackierung ca 150-300 €

Ummontage vom Kram machts du selbst, das ist easy.

Du kannst auch eine OPC-Front -Nachbau nehmen, die gibt es so für 200 €. Lackieren muss man ja es eher.

Die gibts alle im Internet, schau mal zuerst bei ebay rein (neuteile vom Händler).

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:31

Zitat:

Ummontage vom Kram machts du selbst, das ist easy.

Vielen Dank ! Und genau das, was ich hier zitiere, hatte ich mir bereits vorgenommen. Hatte aber noch nicht geschaut, ob schwer oder leicht. Ich war krankgeschrieben, mit GIPS :(:(:(

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:40

Mal noch eine Frage : ich bin ein Stück ohne Schürze gefahren und wie immer etwas schneller. Da hat mit der Wind den Plastikkotflügel gegen den Reifen gedrückt und da wurde ein Stück davon wegge"fräst", es sieht aus wie abgefressen. Ist der Kotflügel schwer zu tauschen ? Also nur das innere Plastik im Radhaus...

Macht das viel Arbeitskosten aus ? Das "gute Stück" ist ja nur aus Weichplastik und kann an sich nicht teuer sein...

Übrigens wie ist denn die Schürze mit dem restlichen PKW verbunden ? Ich habe da nur Kabel gesehen, aber KEINE Schlauchleitung für die SRA.

Ist es eigentlich normal, daß bei Fernlicht 4 Scheinwerfer an sind ? Also 2x die kleinen Halogen und dazu die Xenon ?

Ne, das Zeug geht zwar fummelig raus, aber nicht schwer. Kostet auch nicht viel, das teuerste ist der Deckel zum Scheinwerfer, der ist extra.

Ist es rechts oder links? Irgendwo habe ich noch einen Innenkoti liegen.

wenn du dich für OPC-Front entscheidest, brauchst du noch die anderen Nebelscheinwerfer. Bitte keine originale kaufen, es passen (ist kein Scherz) die vom Dacia Logan, es sind dieselben :D

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:46

Zitat:

Ist es rechts oder links? Irgendwo habe ich noch einen Innenkoti liegen.

Habe glaube ich beide ruiniert. Ehrlichgesagt war ich damit ein Stück auf der BAB, obwohl ich das Front-Nummernschild nur auf dem Armaturenbrett liegen hatte

Ich hab das Auto nach dem Unfall gar nicht mehr anschauen trauen. Im Moment darf ich kulanterweise mit einem VITO-Kühlfahrzeug nach Hause fahren, Entgegenkommen vom Chef. Ich kann aber morgen mal schauen

Zitat:

I

wenn du dich für OPC-Front entscheidest, brauchst du noch die anderen Nebelscheinwerfer. Bitte keine originale kaufen, es passen (ist kein Scherz) die vom Dacia Logan, es sind dieselben :D

Das verstehe ich gerade nicht, wie du es meinst

Die OPC-Stoßstange hat von der Form ganz andere Nebelscheinwerfer. Deine alten würden da nicht reinpassen, deswegen der Tipp (wenn du dich dafür entscheidest - sieht halt besser aus) mit den Neblern für Dacia Logan statt originalen von Opel. Das sind dieselben, werden aber als Opelteil deutlich teurer verkauft.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:57

Achso, nee, ich bin einerseits froh, daß das Auto "leistungsneutral" aussieht, braucht keiner sehen, daß es 200 PS hat. Ich will niemanden durch das Erscheinungsbild des PKW zu einem Rennen aufstacheln, nicht daß ich am Ende noch mitmache.....

Und die alten Nebler sind absolut unbeschädigt und können auch gerne verwendet werden.

Danke für deine raschen und guten Antworten.

Ich hätte noch ne echte opcfront rumliegen.... komplett mit neblern(mit tfl) in weiß unbeschädigt....

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 13:38

OK, ich habe nun letzte Woche bei OPEL Linck angefragt : 575 € mit Steuern, ohne Lack:eek:

Bisher fahre ich mit einem Firmenwagen nach Hause, aber das darf ich nur noch diesen Monat. Habe aber ab 01.03 noch 2 Wochen Resturlaub.

575 ist mir zu teuer, ich hatte ja auch vor Kurzem 1100 € Getriebe-Sanierungskosten, was auch nicht eingeplant war. Ein Pech-Auto...

Hat vllt noch emand eine Schürrze ?

@Fatalyty wo wohnst du ? Was soll die weisse Schürze kosten ? Versand ? Ohne Schaden würde ich die evtl nehmen

welche Farbe soll es denn sein?

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 13:44

Zitat:

@steel234 schrieb am 27. Februar 2019 um 14:43:36 Uhr:

welche Farbe soll es denn sein?

Dunkelblau wäre das Beste.

Wie die Farbe genau heisst, weiß ich nicht, aber da kann es nicht viele Möglichkeiten geben

27022019438
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 14:12

Das Auto sieht leider aus wie ein Opa ohne Gebiss.......

H
27022019439

Ja, soll nicht nach 200PS aussehen, aber OPC an der Seite dranstehen haben! LOL

Es gibt übrigens Royalblau (20Z) und Ultrablau (21B). Der Farbcode steht auf dem Schild in der Beifahrertür.

Das ist ne OPC-line,das ist so Original.

Ich denke da kostet der Frontschürzenansatz,schon um die 200 euronen neu. :eek:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen