Frontschürze Reparaturkosten ok?
Hiho,
ich habe bei einem Werkstattbesuch eine Macke in die Frontschürze bekommen. Im Zuge der Reparatur habe ich mal angefragt, was es mehr kosten würde, meinen selbstverursachten Schaden mitmachen zu lassen.
-> ca. 300€
Könnt ihr beurteilen ob der Preis zu hoch bzw realistisch ist?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ganz ehrlich? Sowas würde ich für 300 Euro nicht reparieren lassen
Egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Hanni2k
Hiho,
ich habe bei einem Werkstattbesuch eine Macke in die Frontschürze bekommen. Im Zuge der Reparatur habe ich mal angefragt, was es mehr kosten würde, meinen selbstverursachten Schaden mitmachen zu lassen.
-> ca. 300€
Könnt ihr beurteilen ob der Preis zu hoch bzw realistisch ist?
Wo ist denn die andere, unverschuldete Macke? Auch vorne im Stoßfänger?
300 würde eher die gesamte Schürze kosten... wieso machen die das nicht als Entschuldigung einfach mit...
den gleichen "becker" hab ich auch bis heute nichts machen lassen weils mir das geld nicht wert ist...
Hatte es auch an.der linken Seite. 150 Euro Smart-Repair man erkennt nichts mehr, dir schramme war sogar grösser wurde gespachtelt.
Eine komplette Lackierung der schürze im demontiertem Zustand kostet beim Lackierer des Vertrauen maximal 150€. 300€ hahaha für den kleinen Kratzer..... never
Ohne deiner Werkstatt zu nahe treten zu wollen.. Hat ein bisschen den Anschein, als ob sie sich so wieder die Auslagen für die Korrektur der von ihnen verursachten Macke zurückholen wollen. Das allerdings wäre unschön..
hallo,
also ich finde 300euro für diese kleine schramme auch zu viel. zumal in den 300euro kosten drin sind, die wirklich unnütz sind.
denn was macht die audi-werkstatt, sie demontiert auch nur die schürze und gibt sie dem lacker mit. somit steht schonmal die demontage und montage der schürze auf der rechnung, und ich denke mal die scheinwerfer müssen dafür auch noch aus und wieder eingebaut werden(???). wenn ja, somit nochmal demontage und montage-kosten. ich könnte mir vorstellen, dass man schon allein dadurch bei 100 euro ist.
also warum den umweg über den freundlichen gehen, wenn man auch gleich den direkten weg zum lacker gehen kann. wenn dieser auch noch seriös ist, wird der dir sagen, dass er das per smart-repair macht und du am ende eher die hälfte oder vielleicht sogar unter 100 euro weg kommst.
jedenfalls ist das meine meinung dazu.
mfg
hmmm ich kann das nicht wirklich beurteilen. Ja die andere schramme ist an der lippe links unten, die sind da mit der hebebühne aufgesetzt.
Es repariert auch nicht der verursacher selbst, wir sind da nur direkt zum Audi Händler hingefahren weil die selber nich lackieren.
Mit nur lackieren ist es auch nicht getan bei den "schrammen", die sind ja richtig reingedrückt. Die meinen die brauchen da Zeit fürs Spachteln damit das vernünftig aussieht.
also ich hatte diese macken am VFL auch. und hab sie nie machen lassen. hab mich erkundig und es wurde mir zwei mal fuer 100 euro max 150 angeboten.. 300 euro bekommst du die ganze Stoßstange lackiert und nen ersatzwagen mit dazu.
Was müsste dann mein Schaden aktuell kosten ? 1000 euro ?
Also ich hatte so ne Macke mir auch selber mal in der Garage reingefahren (Schrankkante) und hab bei nen Lackierer 120€ bezahlt
Da wurde nix abgebaut oder demontiert
Mit 300€ zählst du den ihren Schaden mit
Nach das ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von xripper
hallo,
...
denn was macht die audi-werkstatt, sie demontiert auch nur die schürze und gibt sie dem lacker mit. somit steht schonmal die demontage und montage der schürze auf der rechnung, und ich denke mal die scheinwerfer müssen dafür auch noch aus und wieder eingebaut werden(???). wenn ja, somit nochmal demontage und montage-kosten. ich könnte mir vorstellen, dass man schon allein dadurch bei 100 euro ist.
...
mfg
Nee, die Schürze (Stoßfänger) ist in 10´abgebaut, ohne Scheinwerfer.
Sind ca. 10 Schrauben.
Zitat:
Original geschrieben von Hanni2k
hmmm ich kann das nicht wirklich beurteilen. Ja die andere schramme ist an der lippe links unten, die sind da mit der hebebühne aufgesetzt.
Es repariert auch nicht der verursacher selbst, wir sind da nur direkt zum Audi Händler hingefahren weil die selber nich lackieren.
Mit nur lackieren ist es auch nicht getan bei den "schrammen", die sind ja richtig reingedrückt. Die meinen die brauchen da Zeit fürs Spachteln damit das vernünftig aussieht.
auch eine schöne erklärung vom freundlichen ihre überteuerten 300 euro zu rechtfertigen.
ich bin auch nur laie bezüglich lackiererei. aber beim smart-repair macht der lacker auch nichts anderes als die schadhafte stelle auf zu schleifen, zu spachteln und wieder lackieren. nur eben kleinflächig und muss zudem nicht die schürze demontieren.
außerdem am ende auch noch zu einem kleinen preis.
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
also ich hatte diese macken am VFL auch. und hab sie nie machen lassen. hab mich erkundig und es wurde mir zwei mal fuer 100 euro max 150 angeboten.. 300 euro bekommst du die ganze Stoßstange lackiert und nen ersatzwagen mit dazu.
Was müsste dann mein Schaden aktuell kosten ? 1000 euro ?
wenns nach audi geht ganz bestimmt.
denn in dem kotflügel ist ne delle an einer sehr ungünstigen stelle, den sie nich ordentlich raus bekommen würden. somit bedarf es einem neuen kotflügel