- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Frontschürze Signature
Frontschürze Signature
Weiß jemand, ob man dieses schwarze „Inlay“ des Signature separat erwerben kann? Der Passat sieht damit stimmiger aus als mit den in Wagenfarne lackierten Teilen des R-Line. Allerdings ist mir der Signature-Aufpreis zu hoch.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Folieren lassen?
Auch ne Idee. Bis zum ersten Steinschlag zumindest.
Die Folien sind nicht viel anfälliger als Lack mit dem Vorteil, dass man es schnell erneuert hat.
Wobei ich davon ausgehe, dass die Original-Signature-Inlays gar nicht lackiert sind.
Glaube die beste Lösung ist das folieren zu lassen. Für mich habe ich entschieden diese Inlays und auch das Dach folieren zu lassen sobald das Auto geliefert wird. Kostet bei uns in Slowenien so um die 300€.
Das "Inlay" bzw. der Bereich nennt sich Air Curtains und das Teil ist wohl eingeclipst, da Baukasten-System. Der Signature bekommt eben Variante X mit Klavierlack und alle anderen haben dann eben an der großen Finne ihre Wagenfarbe.
Da die Air Curtains beim Signature ab Werk schon schwarz sind und das IMHO stimmiger aussieht und nicht wie gewollt und nicht gekonnt, würde ich an Deiner Stelle in jedem Fall mal beim VW Händler nach dem "Ersatzteil" fragen. Wenn Du die Preise kennst, kannst Du immer noch überlegen, ob folieren oder neue Air Curtains kaufen.
@Der Schweisser
Das ist doch mal eine kompetente Auskunft! Vielen Dank dafür!
@Der Schweisser - top Info -vielen Dank.
@Desastermasterchen - Und bitte die Infos hier weitergeben!! Wäre sehr dankbar dafür!
Ich habe noch eine Info für euch, ein Kumpel der im Karosseriebau bei VW arbeitet hat gesagt, die große Finne von den Air Curtains, die beim normalen R-Line in Wagenfarbe lackiert ist, kann man wohl angeblich einzeln demontieren.
Das macht in meinen Augen auch Sinn, denn alles andere würde sich bezüglich abkleben für eine scharfe Kante bei der Lackierung und den ganzen Rundungen nur umständlich machen.
Vielleicht ist das dann der einfachste Weg, dass zu demontieren und die Kleinteile zum Lackierer zu bringen.
Ich hab die selber foliiert. 30 min Arbeit. 10€ Materialkosten. Ohne Stossstange abzubauen.
@dietrich1978
Sieht doch gleich viel stimmiger aus!