ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frontschürze tauschen 4.2l - bloss welche :)

Frontschürze tauschen 4.2l - bloss welche :)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 14:45

Nachdem ich gestern eine schöne S6 Heckschürze geschossen habe fehlt mir das Gegenstück an der Front.

Nur leider finde ich gebraucht keine mit SRA und PDC, sondern nur entweder oder. Auch im Teilehandel haben sie alle nur die SRA - wenn überhaupt was :) - oder gar nicht für den 8Zylinder sondern nur für die Notmotorisierungen :)

Alles nicht sehr befriedigend für mich, da ich a) keine Unsummen ausgeben will für die wenigen original S/RS6 Schürzen die man kaufen(mit allem) noch will ich mich selbst mit dem Dremel ans ausfräsen der vier PDC Löcher ran wagen.

Werde morgen mal nen Lacker meines Vertrauens aufsuchen, eventuell kann der ja so etwas bzw. hat damit Erfahrung.

Das ganze sollte dezent sportiv aussehen und nicht nach Vitali 2000 Styling.

Ohne Grund mache ich es auch nicht, leider sind bei mir diese zweiteiligen Schürzen verbaut welche unten im tristen unlackierten Kunststoff auslaufen. Dazu hat der Vorgänger Kampfspuren vorne rechts und hinten rechts hinter lassen, welche ich wohl eh lackieren hätte lassen.

So kann ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Von der Form her würde mir so eine gefallen, nur ohne dieses penetrante Tuninggitter.

 

P.S. Noch etwas anderes - Seitenschweller vom RS6 sind im Vergleich zum 4.2l breiter?? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 25. Februar 2013 um 14:50

Ist da überhaupt ein UNterschied zwischen S6 FL und V8 FL? Also das zum VFL die unterseite nicht Lackiert ist aber V8 sowie S6 haben doch die gleiche Schürze, nur der RS hat ne ganz andere. Ausserdem meine ich das die PDC immer extra ausgeschnitten bzw. gebohrt werden muss jediglich die Position markiert ist, oder irre ich mich jetzt ?

Und zu deiner gezeigten... Naja Geschmacksache ;) aber das gehört hier ja nicht hin

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Ist da überhaupt ein UNterschied zwischen S6 FL und V8 FL? Also das zum VFL die unterseite nicht Lackiert ist aber V8 sowie S6 haben doch die gleiche Schürze, nur der RS hat ne ganz andere.

Und zu deiner gezeigten... Naja Geschmacksache ;) aber das gehört hier ja nicht hin

Gute Frage, sehe ich wenn sie da ist :) Aber zumindest ist sie komplett lackiert - das Plastik erinnert mich immer an meinen Sprinter :)

am 25. Februar 2013 um 14:54

Dann lass sie Vorne doch Lackieren bzw. aufbereiten, sollte jeder Lackierer Hinbekommen und ich denke mal das es billiger seien wird als eine Neue

S6 und V8 haben die gleiche front, da gibt es keinen unterschied...ausser der vollständigen lackierung,die beim S6 serie ist und beim V8 erst ab FL dazu kam.

die schwellerverkleidung vom RS6 ist ganz anders geformt als beim S6/V8.

schau mal in mein profil und vergleiche die bilder mit deinem, dann siehst du den unterschied sofort.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Dann lass sie Vorne doch Lackieren bzw. aufbereiten, sollte jeder Lackierer Hinbekommen und ich denke mal das es billiger seien wird als eine Neue

Die ist doch unten Kunststoff grau - da kann man optisch nichts retten.

Und zu der gezeigten Schürze..der Grill ist ja S6 mit Ringen und die Gitter würde ich auch nicht hell machen, dann erinnert er an den RS4...

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

S6 und V8 haben die gleiche front, da gibt es keinen unterschied...ausser der vollständigen lackierung,die beim S6 serie ist und beim V8 erst ab FL dazu kam.

die schwellerverkleidung vom RS6 ist ganz anders geformt als beim S6/V8.

schau mal in mein profil und vergleiche die bilder mit deinem, dann siehst du den unterschied sofort.

Die Seitenschweller irritieren mich an deinem, weiss jetzt nicht ob ich die besser (im Sinne von bulliger) finde als meine - was hast du eigentlich für Türschweller dran?

P.S. mit dem FL blicke ich bei meinem eh nicht durch..habe Dinge wie Canbus und gleich große Spiegel etc. welches mit dem FL kam aber die Schürzen sind nicht ganz lackiert..meiner ist 6/2011 zugelassen..also kann beides sein..

Der graue Bereich an den Stoßstangen ist im übrigen auch lackiert. Und zwar nicht erst ab FL-V8 oder S6 sondern immer. Dummerweise eben in diesem Grauton L7DL.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Der graue Bereich an den Stoßstangen ist im übrigen auch lackiert. Und zwar nicht erst ab FL-V8 oder S6 sondern immer. Dummerweise eben in diesem Grauton L7DL.

Du meinst, wenn man die lackiert sieht sie gleich aus wie die vom FL S6?

Richtig geil ist ja so etwas hier aber einfach zu teuer :)

Hi,

hab hier seit 8 Jahren noch die originale RS6 Stoßstange (vorne) liegen. War noch nie verbaut ausser bei meinem VFL zur Probe und die passte net. Seitenschweller hatte ich damals auch gekauft. Steht also zum verkauf.

Dsc03078

Die passt leider nur an die V8 Modelle

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

S6 und V8 haben die gleiche front, da gibt es keinen unterschied...ausser der vollständigen lackierung,die beim S6 serie ist und beim V8 erst ab FL dazu kam.

die schwellerverkleidung vom RS6 ist ganz anders geformt als beim S6/V8.

schau mal in mein profil und vergleiche die bilder mit deinem, dann siehst du den unterschied sofort.

Die Seitenschweller irritieren mich an deinem, weiss jetzt nicht ob ich die besser (im Sinne von bulliger) finde als meine - was hast du eigentlich für Türschweller dran?

P.S. mit dem FL blicke ich bei meinem eh nicht durch..habe Dinge wie Canbus und gleich große Spiegel etc. welches mit dem FL kam aber die Schürzen sind nicht ganz lackiert..meiner ist 6/2011 zugelassen..also kann beides sein..

ich habe die kompletten teile vom RS6 an meinem verbaut...auch die unteren, flachen türleisten.

auf den älteren bildern (die ersten in der galerie) sieht man noch die orginal S6-karosserie mit den breiten türleisten in alu-shine lackiert.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Die passt leider nur an die V8 Modelle

Und was fahre ich? :)

Nen Audi mit 2x4 Zylindern :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Und was fahre ich? :)

Ne lahme Notmotorisierung :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frontschürze tauschen 4.2l - bloss welche :)