1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frontspeaker, Türlautsprecher vorne und hinten, Nummernschild

Frontspeaker, Türlautsprecher vorne und hinten, Nummernschild

VW
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:42

Hi Leute,

Ich bin neu hier und will mich bei euch treuen VW Fahrer begrüßen! :D Da ich ziemlich unerfahren bin, was HiFi angeht, bin ich hoffentlich hier bei euch an der richtigen Stelle.

Hier erstmal die Details zu meinen bislang bestehenden "HiFi-System":

Subwoofer

Raveland RV 212 L

Raveland RV 212 L Subwoofer • zwei kräftige 12` Woofer, abgeschrägtes, stab. Gehäuse • gr. Plexigl., blau bel. Bassreflexrohre • 2x150 W R.M.S. / 2x500 W max. • 2 x 4 Ohm, 20-150 Hz, 97 dB • Abmessungen (BxHxT): 750 x 390 x 465 (362) mm • Gewicht: ca. 30,0 kg.

Verstärker

Crunch GTX 2200 Musikleistung (max.) 2 x 120 W

RMS Leistung 2 x 60 W

Impedanz 4 ?

Prinzip 2-Kanal

Stabil bis Impedanz 2 ?

Farbe Schwarz

Abm. (B x H x T) 250 x 55 x 220 mm

Autoradio

XPLOD Sony CDX-GT290 52W x 4

Mein Auto ist ein Passat 35i Variant (75 PS)

Nun wollt ich mir gute Lautsprecher zulegen für das Auto, da mir die Serienlautsprecher (2x front) zu leise sind und ich nur den Bass höre und sofern ich mein Radio lauter mache es anfängt zu schrabbeln.

Ebendso ist mir aufgefallen das an beiden Türen (vorne und hinten) auch ne Möglichkeit gibt boxen einzubauen.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Welche Boxen passen da rein und sind für mein Verstärker bzw. Radio ausgelegt?

2. Ist der Einbau simpel oder was für Experten?

3. Worauf muss ich beim Kauf achten?

4. Das Klappern von dem Nummernschild dämpfen/entfernen OHNE es Festschrauben zu müssen.

Da Ich wirklich, wirklich, wirklich kein Plan davon habe, bitte ich um Antworten, die jeder Leihe verstehen sollte. Behandelt mich als wäre ich euer Azubi :D!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zum Nummernschild. Da gibt es Unterlagen (z.B. aus Moosgummi). Die drunter pappen und Nummernschild wieder drauf. Einbau ist nicht wildes. Braucht halt nur bissl Zeit. Nicht in 10min erledigt.

Ich persönlich habe DIE von Blaupunkt drin und bin auch sehr zufrieden. Klingt zur Zeit etwas komisch, aber wenn Hinten auch noch paar andere Lautsprecher reinkommen dürfte das Gesamtbild schon passen ;).

Die Hochtöner hab ich ins Amaturenbrett gebaut (an die Stelle, wo die alten waren).

Und mit den Boxen aus dem Link haste wenig Probleme, da die einfach eingebaut werden können ohne großes Basteln ;)

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 18:19

Oh Superdanke für deinen schnellen Beitrag.

Also die Hochtöner kann man ganz bequem bei den Front reinbauen und die 2 "großen" teller da vorne in den beiden türen?...

Ich hab mir mal die Lautpsrecher von dir angeguckt... wie sieht das mit der Elektronik aus.

muss ich Kabel ziehen, wenn ja wo muss Ich die anschließen?

zu diesem Tema  wurde hier  schon einiges geschrieben

welchen 35i hast du  das ist wichtig also vor oder nach 93

ansonsten gehe mal in die suche  das sind  auch vernünftige Lösungen eingestellt

wenn du ein paar euro mehr investieren willst bietet sich  das fahrzeugspezifische System von Rainbow  für den 35i  an, dieses ist einfach besser angepasst in Bezug auf Trennfrequenzen

diese sind  klanglich  weitaus besser als die universal combo von Blaupunkt  auch wenn die  für  die  paar euros  schon  ertragbar sind  aber leider besitzen die kein gutes Tiefmittelton Fundament

ansonsten bietet sich auch ein Fl 130  din 165  casis  an mit hoenycomb membran

was bietet sich sonst an  hochpreisig  eindeutig  eton combo 165

schau mal  in die  suche    da gibt es einiges   auch  besonders  zur  Montage .möchte nicht noch mal alles schreiben

wenn d einen nasenbär  hast wirst du das schepern aber one zusätzliche maßnahmen   nicht wegbekommen da  dort  speziell das Plastikgehäuse  selber  resoniert ohne ende

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 18:49

10/1993

Es wäre echt klasse von dir aixcessive, wenn du mir mal ein paar link schicken würdest ich finde absolut GAR NIX in der SuFu

gib mal lautsprecher vorne in die suche :D

okay  also facelift     da hste  schon mal  die möglichkeit alle din 165  Casis zu verbauen und  im Abrett Din 100  

maximale  Einbautiefe   Tür 56-58 mm

also 80 bis 100 euro Einsteiger Mittelklasse in Reihenfolge

Velocity VC 662 ca 120 €

Audio systems MX165 ca 100 €

BOSS OHC62 CS ca 80 €

magnat XTS216 ca 90 €

Mowhawk Ms 6.2 ca 90 €

ground zero ist auch okay

Hifonics auch gut aber wenig Bass

bedingt wegen Baumassen

Mutant MTEU6 110 €

Oberklasse Mittelklasse

ETOn 165 ca 350 euro

Rainbow Car spezifisches system passat 35 i 200 Euro gibt es  aber  auch schon mal für  120 euro

Links

http://www.motor-talk.de/.../...her-vorne-passat-i35-t2523605.html?...

eibau und  dämmung

http://www.motor-talk.de/.../...r-vorne-tips-gesucht-t2973080.html?...

der user  GTImarkus  hat das schon sehr schön gemacht und  bebilderte  anleitung

Tipp nix  in die ablageschalen der türen legen  das scheppert  am meißten :D

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 19:38

Ok,

Ich mache mal Morgen Fotos von meinem Passat und stell sie dann mal rein.

Bedanke mich schonmal für die Links... ich bin mir aber noch unsicher ob ich Facelift habe oder nicht...

hast du nen Kühlergrill oder die geschlossene Maske mit dem VW Zeichen?

Der Face ist der mit dem offenen Kühlergrill :-))) nach 93 bis 97.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 20:46

nö ich hab den mit geschlossener maske und VW zeichen :/ also gehe ich davon aus KEIN Facelift oder?

also was hat das denn genau alles mit dem umbau zu tun?

Oben im Forum siehst du ein Bild mit beiden Modellen. Der linke ist ein Facelift und der rechte ein Nasenbär. Das Baujahr ist entscheidend für die Dämmung in den Türen, weil die Befestigung und die Grundkonstruktion schon verbessert wurden.

außerdem hast du im Face noch LS in den hinteren Türen.

am 2. Januar 2012 um 23:19

Aber auch nur bei entsprechender Ausstattung. ;)

es ist aber nachrüstbar, beim Nasenbär nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Wester

es ist aber nachrüstbar, beim Nasenbär nicht...

Leider, sonst hätte ich dort bestimmt schon welche drin. Is beim Nasenbär nich so dolle.

am 2. Januar 2012 um 23:34

Da hilft nur Türpappen und Lautsprecher vom Facelift nachrüsten. ;)

Deine Antwort