- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Frontspoiler nur angeklebt??
Frontspoiler nur angeklebt??
hi leute,
bin zweimal zu schnell gefahren (hubbel/tiefgarage) und langsam gibt meine spoilerlippe den geist auf.
meine frage lautet:
ist die lippe nur angeklebt oder ein ganzes teil mit der stossstange?
wenn das erste zutrifft, was braucht man um eine neue lippe zu montieren?
28 Antworten
Jap die Spoilerlippen sind in der Regel nur geklebt mit nem speziellem Kleber. Ob es sowas nach zukaufen gibt weiss ich aber nicht.
ja doch, bei ebay gibts noch einige.
welcher kleber wird denn verwendet?
der wird doch zäh der kleber.
bei mir hängen die klebefetzen noch rum.
hi meine rieger lippe ist geklebt und mit je 3 nieten links und 3 rechts angenietet...gruß heiko
Hallo. Ich suche eine Lippe die aber ganz dezent ist. Ich hab das mal an einem Astra gesehen aber leider nie wieder. Das war etwas sehr schmales was sehr dezent gewirkt hat. Kennt da einer was? Danke
Moinsen
Meistens wird eine Art Montagekleber verwendet.
Ein Guter ist SIKA Flex.
Klebt wie nix gutes und sehr schwer aus den Klamoten zu bekommen....
dein wagen is doch 2 meter überm boden? wie hoch sind die hubbel?
is die lippe gerissen oder heile? ansonsten sikaflex
In der Regel nimmt man Sikaflex und fixiert zusätzlich noch mit je ner schraube links und rechts. Schau einfach mal drunter, ne Schraube oder Niete ist ja nicht zu übersehen.
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
Hallo. Ich suche eine Lippe die aber ganz dezent ist. Ich hab das mal an einem Astra gesehen aber leider nie wieder. Das war etwas sehr schmales was sehr dezent gewirkt hat. Kennt da einer was? Danke
OPC I Spoilerlippe

-----
Den Kleber bekommt man in jedem ATU.....Montagekleber oder Scheibenkleber etc.
MfG Markus
Ja die ist mir letztens auch so aufgefallen, die gefällt mir, aber bei eBay hab ich sie leider nicht gefunden, also wenn jmd bessere Vorschläge hat, wo man sie bekommt?!?
Zitat:
Ja die ist mir letztens auch so aufgefallen, die gefällt mir, aber bei eBay hab ich sie leider nicht gefunden, also wenn jmd bessere Vorschläge hat, wo man sie bekommt?!?
beim FOH; leider mußte ich für meine OPC I Spoilerlippe ~150€ auf den Tisch legen....
MFG Markus
ne da muss es noch eine günstigere Variante geben! ;-D
Zitat:
ne da muss es noch eine günstigere Variante geben! ;-D
seat-cupra lippe. kost ~25€ beim seat-dealer...
Und hast du mal ein Bild von der? Passt die 100%ig?
meine lippe ist unten abgeschürft, an manchen stellen gebrochen und hängt nurnoch schäpp an der stosstange.
wurde mit einem seil fixiert.
das passiert wenn man zu schnell einen buckel runterfährt mit einem sportivfahrwerk.
http://cgi.ebay.de/...ex-15-LM-Beutel-mit-600-ml_W0QQitemZ190017365584
http://cgi.ebay.de/...2-HP-Btl-a-600-ml-uniweiss_W0QQitemZ190016133041
ist das gemeint?