1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Frontspoilerlippe für den V70II VOR 2004 - woher?

Frontspoilerlippe für den V70II VOR 2004 - woher?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 19:49

Ich habe das Thema schonmal eröffnet, doch leider hat sich bisher nirgendwo eine schöne Spoilerlippe gefunden (gerne auch gebraucht). Ich glaube, Mr Sweden Motorsport hatte sie zuletzt im Programm, doch das ist eine ganze Weile her. Ich habe vor einigen Tagen angefragt, ob man die Lippe wieder ins Programm aufnehmen könnte, doch es kam leider keine Reaktion. Ich habe auch gefragt, ob eine Sammelbestellung etwas bewirken würde, denn sicher hätten mehrere V70II -Fahrer daran Interesse.

Für das Facelift-Modell ab 2004 gibt es sowas ja, aber eben nicht für die V70II-Baujahre davor.

Hat vielleicht jemand einen guten (persönlichen) Draht zu Mr Sweden Motorsport oder auch einem anderen Lieferanten/Hersteller? Manchmal werden Teile wieder produziert, wenn sich nur genügend Interessenten finden, das kenne ich noch aus meinen 480-er-Zeiten.

Hoffnungsvolle Grüße

der Schwede

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Oktober 2014 um 10:31

Hi

Kenne das Problem nur zu gut von meiner V70-Zeit! Die Autos werden älter und gerade Teile ausem (Sonder-)Zubehör verschwinden immer mehr... MR Sweden nimmt sich gerne Zeit für Antworten, da brauchst du vielleicht noch ein bisschen Geduld, oder ruf einfach mal an. Aber grade für Vor-Facelift-Modelle wirds langsam aber sicher eng!

Was für mich immer ne Option gewesen wäre, ist eine R-Schürze vom Schlachter und oder in der Bucht. Guck mal bei volvogebrauchtteile.de oder auch Ebay UK. Meist sind die Teiler schon ziemlich runtergekommen, aber solange die Halterungen OK sind passt alles. Denn Lacken musst du vermutlich sowieso ;) Wär vielleicht ne Überlegung wert.

Viel Erfolg und Gruss vom Volvo-Friend

Kannst ja gleich das Komplettpaket nehmen:

http://www.europeantuningshop.nl/index.php?...

am 27. Oktober 2014 um 12:11

Weil jetzt nicht sooooo dezent vielleicht?! :D

Hat auch ne "tolle" Passform:D

am 27. Oktober 2014 um 16:09

Zitat:

@T5-Power schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:10:35 Uhr:

Kannst ja gleich das Komplettpaket nehmen:

http://www.europeantuningshop.nl/index.php?...

Bei Kauf des kompletten Kits gibt´s sicher auch einen 1A Fuchsschwanz als Werbegeschenk dazu.

Tja,es gibt Leute,die finden sowas toll.

am 27. Oktober 2014 um 16:20

Man sollte ihnen den VOLVO-Schlüssel wegnehmen!

NEIN! Ich bin nicht intollerant!:D

Zitat:

@KJ121 schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:20:32 Uhr:

NEIN! Ich bin nicht intollerant!:D

Das nennt sich "verhaltensoriginell":D

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 16:50

Danke für die Rückmeldungen.

Umbau auf R..., das ist mir zu umfangreich und aufwendig. Die Spoilerlippe von Mr Sweden war dezent und schick, die wärs genau gewesen.

Gruß

der Schwede

am 27. Oktober 2014 um 16:57

Mal öfter in der britischen Bucht umsehen, vielleicht hast ja mal Glück.

am 28. Oktober 2014 um 9:21

Zitat:

@Der_Schwede schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:50:08 Uhr:

Danke für die Rückmeldungen.

Umbau auf R..., das ist mir zu umfangreich und aufwendig. Die Spoilerlippe von Mr Sweden war dezent und schick, die wärs genau gewesen.

Gruß

der Schwede

Umfangreich und aufwendig? Du musst nur die Stossstangenhaut wechseln, dass ist dir klar oder? ;)

Einzig die Nebelscheinwerfer sind andere - gibts aber bei Skandix, IPD USA und vermutlich bei vielen anderen Quellen auch noch zu bestellen!

Übrigens brauchst du weder Seitenschweller noch Heckschürze wenn du die vordere R-Schürtze montierst. Denn die ist kaum sichtbar tiefer gezogen als die normalen Seitenschweller. Bei einer "Anbau-Spoilerlippe" kann man das allerdings dann nicht mehr behaupten...

Na ja, aber ganz wie du willst ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 17:32

Aaaaalso...

...ich habe mich nun doch nochmal etwas wegen der R-Stoße schlau gemacht. Scheinbar müsste ich neben den Neblern noch irgendwelche Pralldämpfer und Plastikschienen tauschen. Weiß es jemand ganz sicher/genau (vielleicht mit Teilenummern)? Mit welchen Kosten müsste ich insgesamt etwa rechnen?

FALLS jemand eine R-Stoße hat, einfach mal melden (in schwarz wäre es nett).

Gruß

der Schwede

Neben dem Stoßfänger muss noch mehr gewechselt werden,da liegt unser Herr "Volvo-Friend" leider falsch.

Zum R-Umbau gehören auch andere Teile.

Siehe auch:

http://www.volvopower.de/?page_id=249

am 28. Oktober 2014 um 19:55

Man braucht Außenhaut, Zierleisten, Pralldämpfer und Schaumstoffteil, Nebelscheinwerfer, und Kühlergrill. Neupreis da gebraucht kaum zu kriegen... um die 2000€ plus Montage.

Deine Antwort