ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frontstoßstange Lackieren lassen?

Frontstoßstange Lackieren lassen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 18:52

Hey Leute,

Ich fahre seit 1 Woche einen Mopf E350 W212 BJ 2015, bei dem Autokauf hat man leider die

Steinschläge welche wirklich sehr Tief sind und bei Tageslicht (Uni Lack Schwarz) sehr stark zur Geltung kommen. Das Problem ist es sind auch sehr viele und da macht das Auto Waschen per Hand gar keinen Spaß

wenn man die Steinschläge sieht.

Habe beim Händler angerufen, er machte mir ein Angebot dort hinzufahren (ca. 150km) Auto 2 Tage stehen zu lassen und komplette Stoßstange neu Lackieren oder 250€ zu Überweisen (ohne das er ein Bild oder ähnliches gesehen hat, ich denke das war bei dennen schon Vermerkt wer würde das sonst machen?)

 

Nun frage an euch würdet ihr es Lackieren lassen oder lieber die 250€ Euro nehmen und es bei einem Lackierer in der Umgebung machen lassen?

&

Was ist der Unterschied wenn es neu Lackiert wird, wird man Farbunterschiede sehen (Uni-Lack Schwarz) und bleibt die Farbe gut haften, wie im Vergleich zu Werkslackierung?

Vielen Dank Leute!

Ähnliche Themen
13 Antworten

So ne Stossfängerverkleidung a+e, z+z und lackieren kostet offiziell ca. 1000 - 1200Eur

also ich würde ihn hinfahren und ihm gleich sagen das er dich Mobil zu halten hat, die Steinschläge richtig rauszuschleifen hat weil man das sonst sieht und es zu Haftstörungen kommt.

Die Farbe an sich macht keine Probleme zum Lackunterschied.

Man muss nur die alte Farbe richtig runterschleifen und da wird gern gepfuscht. Kurz anrauen und Farbe drauf, das rächt sich, nach 3-6 Wochen schon fällt das ein.

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 19:14

Vielen Dank für die Antwort, wenn es nicht richtig gemacht wird kann ich doch nachher Anrufen und fragen was die sch.. soll und es nocheinmal machen lassen oder? Da es ja ein Auftrag von dennen war und die gefälligst gute Arbeit leisten zu haben genauso wie ich, um mir so ein Auto leisten zu können!

Er hat jedoch gemeint, das er das nicht unbedingt machen muss also mich Mobil halten weil es ein Angebot von ihm ist und es ein Gebrauchtwagen ist und Kratzer und blablabla im Kaufvertrag auch drinnen stehen...

Kommt darauf an was vereinbart war, wenn du davon wusstest und ihn trotzdem so genommen hast, ist es ein Good Will von ihm und richtig.

Das Lackieren muss er trotzdem ordentlich machen. Frag ihn ob er die Verkleidung ausbaut.

Für 250eur, kann ich mir vorstellen, lackiert er die eingebaut.

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 22:04

Ich wusste es nicht, jedoch hatte ich die Möglichkeit das Auto anzuschauen und habe das an der Frontstoßstange erst bei der 1 Wäsche bemerkt.

Ich meinte damit das Gebrauchsspuren etc. im Kaufvertrag stehen.

Ja ist ja eh eine Mercedes-Benz Niederlassung ich denke das die Lackierer dort ihr Handwerk schon können oder?

Die Politur bei der Aufbereitung die gemacht wurde war ja ehrlich gesagt nicht so gut mit Politur Resten...

Hat die Niederlassung denn eigene Lackierer? Und machen sie die Aufbereitung selbst? Die meisten bringen nur Teile zum Lackierer und Aufbereiter kommen in die Niederlassung.

Mein 212er war so schlecht poliert, dass Moiree-Muster in der Sonne zu sehen waren.

Und meine neu lackierte Frontschürze war sehr schlecht lackiert, obwohl eine Versicherung dafür richtig blechen musste.

reicht da keine Smartrepair ?

ausschleifen -> füllern -> lackieren

mit 150-200 € müsste das doch behoben sein?

ich hatte vor 1,5 Jahren das bei meinem Lackierer mal machen lassen hat mich damals 160 € gekostet.

Wenn es bei dir nicht geht, komme nach Rüsselsheim

Die komplette Verkleidung ist doch voller Steinschläge, da hilft kein Smartrepair.

Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, gibt es eine genaue Vorgabe fürs lackieren, nennt man es dicke des Lacks oder so ähnlich. So wie früher Lack drauf und gut geht nicht, wegen den Sensoren. Ist die Lackschicht zu dick, gibts Probleme. Sollte der Lackierer wissen, ansonsten jemand anderes suchen

.. stell das Auto hin, zahle die 250.- plus eventuel einen 50er für einen Leihwagen für die zwie Tage und freue dich auf eine frische neu lackierte front.

Im Vorjahr habe ich hinten einen neuen stoßfänger bekommen da er einen ganz kleinen Parkschaden hatte.

Die Werkstatt hat das super gemacht, man merkt keinen Lackunterschied, wobei die Farbe doch heikel ist (Tenoritgrau).

Die Front wäre bei mir jetzt dann auch schon fällig, jedoch so lange es nur Steinschläge sind ist es nicht schlimm.

Zitat:

@cLaYz schrieb am 29. Juni 2017 um 00:04:17 Uhr:

 

Ja ist ja eh eine Mercedes-Benz Niederlassung ich denke das die Lackierer dort ihr Handwerk schon können oder?

Die Politur bei der Aufbereitung die gemacht wurde war ja ehrlich gesagt nicht so gut mit Politur Resten...

ich tippe mal auf Hannover... :D

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 29. Juni 2017 um 09:19:51 Uhr:

.. stell das Auto hin, zahle die 250.- plus eventuel einen 50er für einen Leihwagen für die zwie Tage und freue dich auf eine frische neu lackierte front.

:)

wieder mal ein Fall von Leseschwäche...:confused:

Der TE bekommt die Schürze "kostenlos" lackiert, aber Dauer 2 Tage und 150km entfernt.

Alternativ bekommt er 250€ überwiesen und kümmert sich selbst um die Lackierung.

@TE

Ich hatte beim Vorgänger mal einen kleinen Parkschaden. Der Verursacher war nicht zu ermitteln.

Ich habe die Heckschürze selbst demontiert, beim guten Lackierer einen guten Preis bekommen.

Er lag geringfügig höher als die dir angebotenen 250€ Entschädigung. Ich würde selbst einen Lackierer, meines Vertrauens, damit beauftragen. :)

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 15:58

Guten tag Leute,

Ich habe mich entschieden und werde es bei MB machen lassen, der Aufwand die Frontschürze runterzureisen und einem Lackierer etc. geben ist mir zu Aufwendig und ich hab mehr Angst das ich dort etwas Kaputt mache, habe auch 360 Grad Kamera PDC alles dort. Bevor ich da rum bastel muss ich halt 2 Tage ohne den Dicken auskommen.

Die Steinschläge bei mir sind wirklich schlimm weiß nicht wie und wo der Vorbesitzer gefahren ist, aber mich nervt das extrem und wenn es nur kleine minimale Stellen gewesen wären, wäre es mir egal gewesen aber es ist schon sehr auffällig bei Tageslicht und der Lack ist echt in keinem guten Zustand vor allem an den untersten Punkten der Schürze.

am 29. Juni 2017 um 17:57

Na dann konnte der Vorbesitzer nicht Abstand halt und hat fein gedrängelt und anscheinend nur. oder er hat Kieslaster gerne verfolgt. 250€ ist ein normaler Preis für die Frontstoßstange. Ich weiß nicht woher immer preise von über 1000€ Kosten herkommen. Ich denke in der NL bist du gut aufgehoben. außerdem wenn es nicht gut wird müssen sie ja nachbessern :)

 

Wünsche dir gutes gelingen und zeige mal Bilder wenn sie lackiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frontstoßstange Lackieren lassen?