1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem erweitern..

Frontsystem erweitern..

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:58

Hallo,

Habe zurzeit als Frontsystem Kickbäse von MaAudio MA55B mit Hochtönern in der Tür, hinten das gleiche aber ohne Hochtöner und eine 4-Kanal endstufe von MaAudio 481i die den Front und hecksystem steuert, als Radio habe ich ein Alpine 9835r.

Will mir jetzt dazu ein Kompo-system für die front kaufen, ein 2 Wegesystem von Exact HighComp 180 Pro mehr dazu auf link

Eine 2-kanal endstufe müsste da reichen oder..dachte an Hifonics Generation XI Zeus FE.

Die hochtöner die ich jetzt in den türen habe kommen dann raus.

ist dieses Paket ok, oder kann mir einer was anderes emphelen.

danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Juli 2005 um 12:13

schickes frontsystem, aber ich würd über was klangstärkeres als hifonics nachdenken. Wie teuer darf die Endstufe denn sein?

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 12:16

hi chun-schneider, dachte so bis max800 euro mehr will ich nicht ausgeben, danke

am 1. Juli 2005 um 12:18

Ich denke das die hier oder die hier gut passen sollten. Evtl. bekommst du für 800€ auch ne VRx, aber die LRx sollte dicke reichen. Geb dafür den rest für dämmung und stabilen einbau des M18Ws aus.

mfg

am 1. Juli 2005 um 12:25

Kannst dich auch nach ner gebrauhten Audio Art 400.2xe umschauen. Klanglich mit das Beste, was ich je gehört habe.

Leider recht selten zu bekommen.

Gruß

Doc.

am 1. Juli 2005 um 12:27

Wär auch ne Idee. Eventuell ne Genesis (Dual Mono?)? o.ä.

Wird aber ein Quantensprung von MacAudio dorthin.

Herzlichen Glückwunsch.

Mit wem muss ich für so ne Anlage schlafen?

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 12:32

wie teuer ist den die Audio Art 400.2xe, unter google kann man nicht viel zu finden , wo könnte man die evnt. kaufen..

am 1. Juli 2005 um 12:34

nur gebraucht, bei nem guten Händler eventuell als Kundenverkauf, in Foren, Ebay.

Kannst auch dann nach Genesis, David Art, Brax, Sinfoni, Audison, Autotek Mean Machine usw. ausschau halten

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

Wird aber ein Quantensprung von MacAudio dorthin.

MA Audio ist aber nicht gleich MacAudio...

ein kleiner (buchstaben)unterschied, aber mit großer wirkung;)

greetz,

Dream

am 1. Juli 2005 um 12:42

Hab mich verlesen?

Trotzdem nette Geschichte

am 1. Juli 2005 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von DreamDevil

MA Audio ist aber nicht gleich MacAudio...

ein kleiner (buchstaben)unterschied, aber mit großer wirkung;)

greetz,

Dream

kannst trotzdem net mit einer dual mono vergleichen.. sind paar zahlen unterschied :D

am 1. Juli 2005 um 13:04

schau mal hier, der nette man verkauft eine dual mono (siehe seine signatur)

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=7908

am 1. Juli 2005 um 13:18

ne Audio Art 400.2xe ist sehr selten, mit Glück über Foren oder eBay, Hab meine 200.2xe über eBay vor einem halben Jahr für 100 Euro gekauft, das war reines Glück.

Manchmal sind aber welche drin, musst nur Gedult haben.

Laut meinem Car Hifi Händler war der Neupreis für die 200.2xe vor langer Zeit in Euro umgerechnet ~1000€.

Der ist aber eh ein Halsabschneider ;)

Gruß

Doc.

am 1. Juli 2005 um 13:26

@ -herro-,

wie biste denn mit den ma audio sachen zu frieden, ich kenne die subs und muss sagen, das die für den preis tierisch abgehn. die amps und die combos/kicks hab ich leider noch nich gehört. der olli hier im forum hat ja auch nen ma amp und is denke ich schon zufrieden, denke auch über einen kauf nach. kannste denn nen kurzen erfahrungsbericht geben?

ma audio und mac audio...feix...is doch immer wieder das selbe spiel ;)

sers nickon

Jop bin zufrieden.

Auch wenn ich die AMP grad verkaufe, kann man die Sachen zuimndest Endstufen (mehr kenne ich nicht) kaufen.

Naja, muss was übleres her :D

Deine Antwort