ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Frontsystem für Golf 4

Frontsystem für Golf 4

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:26

Grüßt euch,

Ich suche ein neues Frontsystem. Wollte maximal 150 euro ausgeben. Hab ein JVC KD-G612 Radio. Das System sollte erstmal am Radio laufen. Ein Verstärker sollte vielleicht noch folgen.

Höre hauptsächlich Black Music

schon mal vielen Dank

MFG kps_tob

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo und willkommen im Forum :)

Sollen die 150 Euro allein für das FS sein und dann ist noch etwas Budget da für einen guten Einbau oder ist das das Maximum??

Weil das beste FS bringt dir nichts, wenn du es nicht vernünftig einbaust. Der Einbau ist beim G4 gar nicht so schwierig und es gibt auch einige HPs, anhand derer du dir alles genau anschauen kannst :)

Gruß Tecci

jop, ein ordentliches frontsystem sollte schon auch gut verbaut werden! ausserdem brauchst du noch adapterringe für den einbau! würde dir raten die selbst aus multiplex anzufertigen (einfach ringe mit der stichsäge aussägen) und dann noch ein paar bitumenmatten und du hast ne perfekte basis! ;)

mfg.

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 20:25

Hi

Also ich meinte das das Soundsystem maximal 150euro kosten sollte. Hab mal ein bisschen im Internet rumgeschaut und da hab ich schon Bitumenmatten gefunden. Die ich dann auch gleich gekauft habe. Habe da zwanzig Matten mit den maßen 25*50cm gekauft. Das würde schon reichen oder?

Könntest du mir auch mal die HPs schicken wäre voll in Ordnung von dir.

Also schon jetzt danke für die Antworten

MFG kps_tob

Ich denke, mit den zwanzig Matten solltest du gut hinkommen. Die Adressen der HP hab ich leider grad net zur Verfügung, hab heute den Browser neu installiert :( Aber ich versuche, da noch was rauszufinden, muss mal ne PN wegschicken ;)

Als Empfehlung fürs FS könnte man hier nennen das Rainbow 265 SLX deluxe, das Phase Evo CFS 165.25, das Eton RS160 (mein persönlicher Favorit) oder auch was von Peerless evtl.

Gruß Tecci

Link 1

Link 2

Link 3 <-- Das ist ne gute Anleitung zur Stromversorgung, geschrieben von Solean aka Venom ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 23:00

Dann erstmal danke für die schnellen und tollen antworten.

Hab mir jetzt ein 2 Wegesystem gekauft von Eton.

Jetzt hab ich noch eine Frage zu den Verstärker. Welchen würdet ihr mir empfehlen der maximal 100euro kosten soll.(kann auch gebraucht sein)

Wenn ich dann auch endlich großdealer werde:-), kann ich mir auch irgendwann einen Subwoofer kaufen.

Also sollte der Verstärker auch genug Leistung für einen kleinen Sub übrig haben.

Mal sehen obs sowas für mein Budget gibt...:-)

MFG kps_tob

Dann würde ich dir ehrlich gesagt empfehlen, noch ein bisschen für die Endstufe zu sparen. Da haste weitaus mehr davon, wenn du noch ein bisschen wartest und dann gleich was vernünftiges kaufst. Sonst kaufste jetzt was und das bringt nur ne marginale Verbesserung, aber das Geld ist trotzdem weg. Und in zwei Monaten merkst du, dass du doch mehr Leistung haben willst. Und schon musste ein zweites Mal Geld ausgeben.

Du kannst das System (welches ist es denn genau?) ja vorläufig erstmal am Radio betreiben und für einen guten Einbau sorgen. Und dann ergänzt du deine Anlage Stück um Stück. Erst Amp, dann später noch ein Sub...und du hast was richtig Ordentliches verbaut :)

Gruß Tecci

naja, wenn der amp auch gebraucht sein darf dann lässt sich da für 100€ sicher was finden, allerdings wird der nur 'gerade mal so' einigermassen in der lage sein noch nen kleinen subwoofer mit anzutreiben...

vielleicht hast ja glück und du findest bei ebay noch nen neuen next q12 für's frontsystem und nen q22 für nen subwoofer, das wäre zwar etwas teurer als 100€ aber doch das preiswerteste denke ich! wobe es gebraucht evtl klanglich bessere amps gibt! vielleicht findest ja auch ne schöne alpine v12...

mfg.

@flux: Die Next net ans FS. Dann lieber ne Carpower. Also ich komm damit net zurecht, ich hab das bei meinem Nachbarn gehört, grauenhaft. Der Wechsel von Sub- und Front-Amp war da schon angezeigt...kannst auch mal Oli zu seiner Meinung nach Next fragen...;)

Aber ich würde dennoch dabei bleiben: lieber nochmal gespart und dann ne richtig gute Amp gekauft. Kann dann ja immer noch gebraucht sein, nur sind da die Möglichkeiten ganz anders. Ein Amp für 100€ ist für mich nur ne Minimallösung, wenn die Bereitschaft doch da ist, was Gutes aufzubauen...Du sagst es ja selbst, "grad mal so"...und ich denke, damit tut man dem Eton auch nix gutes...;)

Gruß Tecci

ich weiss dass die next klanglich am fs net der brüller is, aber in dieser preisklasse is die schon okay denk ich! andererseits ahb ich ja auch geschrieben dass es gebraucht klanglich besseres geben sollte... ;)

Ja schon. Aber warum jetzt mit 100€ auf Teufel komm raus was kaufen, wenn man in nem Monat oder so einen deutlichen Sprung machen kann von der Qualität her. Ich kenns doch von mir selber Sven, wenn es nur so ne halbgare Lösung ist, dann will man immer dann nochmal ein bisschen mehr. Nur wenn man bspw. für 250 ne Eton kauft oder so, dann ist das schon mal ein Wort. Und damit dann weiterzuarbeiten ist sicher besser als jetzt ne Next und dann vllt ne etwas leistungsstärkere und dann nochmal was anderes und dann kommt man doch irgendwann zu (nur als Beispiel) Eton. Verstehste, ich denke, man sollte lieber ein bisschen warten, sparen und dann den direkten Weg zu einem qualitativ hochwertigen und vernünftigen Ergebnis nehmen :)

Gruß Tecci

klar thorsten, im prinzip hast du völlig recht, da stimme ich dir zu! du kennst mich ja, ich denke da ja eigentlich genauso! ;)

aber ich denke auch dass er mit einer kleinen v12 am frontsystem und z.b.einer q22 am woofer schon ein brauchbares ergebnis erzielen sollte, und das kann man mit etwas glück schon für ein budget von ~100€! klar bekommt man für mehr geld eindeutig bessere komponenten! allerdings ist nicht jeder bereit mehr geld auszugeben und viele leute stellen auch nicht allzu hohe ansprüche, solche leute sind meist schon zufrieden mit einem solchen ergebnis... ;)

natürlich macht es hier eigentlich auch mehr sinn sich bei diesem budget erstmal NUR auf das frontsystem zu konzentrieren und woofer mitsamt passender endstufe später nachzukaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen