ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontsystem über radio oder Endstufe ??? bitte hilfe

Frontsystem über radio oder Endstufe ??? bitte hilfe

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:31

Hey leute ich bin kurz davor jetzt dieses Frontsystem zu bestellen : http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

 

nun weiß ich aber nicht ob ich das über radio oder endstufe laufen lasse, weil wenn ich über radio laufen lasse brauche ich ja nur eine 2 kanal endstufe und keine 4 kanal !?? Mein Radio : Alpine 9880R .

Auto: Golf 3 GTI Edition

 

hoffe ihr könnt mir helfen

 

Ähnliche Themen
48 Antworten

Kommt drauf an ob gut das Radio bzw. die Stufe ist, kann man pauschal so nicht sagen.

Generell ist Endstufe besser, aber viele Endstufen sind auch schlechter wie z.B. ein gutes Alpine Radio.

Leistung braucht jetzt ein 16er System nicht soviel, der Klang wird mit einem guten Radio auch sehr gut sein, hast aber ne gute Endstufe wird das System pegelfester.

Notfalls halt ne 4-Kanal besorgen...

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 16:08

ja ne recht günstige 4 kanal endstufe hab ich schon in aussicht das wäre diese hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 21. Juli 2009 um 16:13

Ich würde vorne über Radio laufen lassen!

Und dann über subout denn verstärker für den sub!

so kannst alles schön vom radio aus genau einstellen

Hmm Rodek!??? Sagt mir mal gar nix. Klingt nach Billig-Endstufe, passt überhaupt nicht zu diesem (relativ) teuren Hifonics System. Da kannst dann gleich ein 50Euro Blaupunkt System nehmen.

Ne sehr gute Allrounder in der unteren Preisklasse mit gut Leistung, auch für nen Woofer ist die Carpower Wanted 4/320. Damit hab ich damals mein Rainbow SLX Frontsystem + 30er Audio System befeuert, war ne klasse Sache.

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Kostet jetzt neu auch nicht die Welt.

Das hatte ich damals vorne drin.

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Klang: 1,5

Pegel: 2,5

Preis-Leistung: 1,0

Ups... Sorry ne hatte noch die Deluxe Version drin von dem Rainbow... ist bisschen teurer.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 17:53

wat dir sagt rodek nichts !??? im ernst jetzt ? naja rodek is aber auf keinen fall billig schrott würde ich sagen....weiß auch nich vll kommen ja noch paar meinungen ...

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Hmm Rodek!??? Sagt mir mal gar nix. Klingt nach Billig-Endstufe, passt überhaupt nicht zu diesem (relativ) teuren Hifonics System.

ohne worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sorry, aber wenn mans nicht weiß...dann bitte nix schreiben!

rodek ist besser als hifonics!! deutlich besser!!!

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:03

hab dir gerade ne pn geschickt Edition82...:) was meinst du denn sollte ich lieber nen frontsystem von rodek nehmen ? und was hältst von der endstufe ?

 

mfg

am 21. Juli 2009 um 20:17

Ja wirklich... Im Vergleich zu Rodek ist hifonics eher billig. Das sind super Endstufen. Wenn du die hast, würde ich das komplette System über den Verstärker laufen lassen. (meine Meinung) wenn's richtig eingestellt ist besser als so am Radio.

Tipp: wenn du auf guten satten klang stehst sollstest du auf jeden Fall in Dämmung investieren. In meinen Türen stecken 150€. Muss natürlich nicht so viel sein. Aber nimm so 50€ in die Hand und Kleb dir schön 2 schichten Bitumen rein.

Denn das beste System hört sich Kacke an wenn die Dämmung nicht vorhanden ist.

am 21. Juli 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von bastian574

Ja wirklich... Im Vergleich zu Rodek ist hifonics eher billig. Das sind super Endstufen. Wenn du die hast, würde ich das komplette System über den Verstärker laufen lassen. (meine Meinung) wenn's richtig eingestellt ist besser als so am Radio.

Tipp: wenn du auf guten satten klang stehst sollstest du auf jeden Fall in Dämmung investieren. In meinen Türen stecken 150€. Muss natürlich nicht so viel sein. Aber nimm so 50€ in die Hand und Kleb dir schön 2 schichten Bitumen rein.

Denn das beste System hört sich Kacke an wenn die Dämmung nicht vorhanden ist.

Das ist doch mal der erste gute Hinweis!

Ohne Dämmen der Türen brauchst du dir die Verstärkerfrage garnicht stellen, es wird in beiden Fällen egal schlecht klingen, da du Frequenzen unter 125Hz überhaupt nicht spielen kannst auf den original Türpappen.

Und ob nun Rodek oder Hifonics hängt zusätzlich noch von der Preisklasse der jeweiligen Stufe ab. Wenn du allerdings eine klanglich gute Stufe haben möchtest, die dein Frontsystem auch schön audiophil rüberbringt, bist du bei beiden Marken nicht so sehr gut bedient.

Gut, ewige Diskussionen über Marken wird eh nichts bringen, aber es haben sich nun einmal ein Paar Firmen durch guten Klang herausgehoben, so z.B. Eton oder Helix...es gibt durchaus finanzierbare Einsteigermodelle für um die 300€ Neu...Und dein Alpine scheint ja ein Zeichen für deine qualitativen Ansprüche zu sein :)

Hmm, ...

Ich kann folgendes System empfehlen...

http://www.canton.de/de-produktdetail-car-qs2.160.htm

Hab nen Emphaser Verstärker EA 490 drinne.

Wenn ich mal Zeit habe, kommt in die hinteren Türen noch nen kleines System rein...

Subwoofer kommt nicht mehr rein...(bin aus dem Alter und zuviel Gewicht)

Hab die Metallringaufnahmen (vom NokiaSoundSysten) verbaut und bisserl gedämpft...

Zitat:

 

ohne worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sorry, aber wenn mans nicht weiß...dann bitte nix schreiben!

rodek ist besser als hifonics!! deutlich besser!!!

Sorry, kannte Rodek echt nicht! Dafür musst jetzt kein Aufstand machen hier...

Ich hab mich damals viel mit Car Hifi beshäftigt und als namhafte Marken zählen für mich halt z.B. Alpine, Audio System, Carpower, ESX, Rainbow, Emphaser...

Aber als ich die Leistungswerte der Rodek gesehen hab, dachte ich mir schon, dass sie soo schlecht nicht sein kann.

 

Zitat:

 

Hab die Metallringaufnahmen (vom NokiaSoundSysten) verbaut und bisserl gedämpft...

Das halte ich irgendwie für ein Gerücht. Ich habe auch das Nokia DSP original drin, aber bei mir sind die Metalringe nicht drin...

Kann es sein, dass die nur im Cabrio verbaut wurden!?

Bitte mal aufklären!

Und ja, es stimmt, die Einbauplätze sind im Golf 3 original so schlecht, da muss man einiges machen um da was rauszugekommen.

- Aufnahmen zu labil

- kein geschlossenes Volumen

- überall kann die Luft raus usw.

Das selbe System in einen Golf 4 verbaut, der wirklich original schon gute Türen hat, klingt viel satter und mit wesentlich mehr Bass.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Zitat:

 

ohne worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sorry, aber wenn mans nicht weiß...dann bitte nix schreiben!

rodek ist besser als hifonics!! deutlich besser!!!

Sorry, kannte Rodek echt nicht! Dafür musst jetzt kein Aufstand machen hier...

Ich hab mich damals viel mit Car Hifi beshäftigt und als namhafte Marken zählen für mich halt z.B. Alpine, Audio System, Carpower, ESX, Rainbow, Emphaser...

Aber als ich die Leistungswerte der Rodek gesehen hab, dachte ich mir schon, dass sie soo schlecht nicht sein kann.

ja, aber wieso schreibst du dann einfach, dass das ebaymüll sein wird, wenn du's nicht weißt??

und sich 'sehr viel' mit carhifi beschäftigen, ohne auch nur einmal über rodek zu stolpern..eigenartig..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontsystem über radio oder Endstufe ??? bitte hilfe