- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Frontsystem - Welches?
Frontsystem - Welches?
Moin moin,
ich hab Geld übrig! *freu* Endlich kommt mein laaaaang ersehntes Frontsystem bei.
Ich hab mir mal das Rainbow 265 angehört. Mir gefällt das gut und liegt auch in meinem Buget. Was genau ist eigentlich der unterschied zu der Deluxe Version? Soweit das meine ungeschulten Augen sehen ändert sich ja nur die Frequenzweiche oder?
Das Deluxe hab ich noch nicht gehört denke aber das das genauso oder besser wie das Normale klinkt? Der Name sollte Programm seine... Deluxe ^^
Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich fahre weder nen VW noch nen Opel oder nen Audi *g*. Sondern nen richtig schönen Exot
Einen Rover 214i. Ich hab keine Ahnung was der für Einbauplätze hat. Zumindest sehen sie sehr klein aus *g*. Vieleicht weis es ja einer der auch einen fährt, ansonsten muss ich nachmessen.
Ich werde wohl nicht um Adapterringe rumkommen? Ums gleich zu sagen, ich will sowenig wie möglich an der Tür rumpfuschen. Einbauen Dämmen und Anschließen
Dämmaterial hab ich genügen hier. Bitumenmatten und noch so ne Streichpaste.
Also wie gesagt, wollte nur mal die Meinung zu dem Frontsystem hören und ob einer die größe der Einbauplätze weis. Das Frontsystem hab ich bei Ebay für 129 Euro gesehen, denke da wird es am billigsten sein?
vielen dank schonmal.... mfg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hab mich mal bissl durchgelesen. So klein sind die Anscheinend doch nicht *g*. Vorne sollten 16er reinpassen. Das wäre quasi perfekt
Jawohl..,passen alle "Euronorm" 16er auch ohne Adapter mit Einbautiefe bis 59mm..!
Gruß Alex
Das System ist empfehlenswert .
Der Preis ist normal , wie beim Fachhändler auch .
Dort bekommst Du auch Hilfe bei Fragen zum Einbau und Einstellung und hast keine Probleme im Garantiefall .
Alles Punkte die gegen Ebay sprechen .
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...
So einen Adapter kannst Du selbst aus Holz fertigen.
Nacher noch imprägnieren .
Hier ein Beispiel anhand einem Seat wie sowas aussehen kann .
http://www.hifimobile.fr/ibiza%202004.htm
Okay vielen Dank erstmal.
Also vom Einbau scheint es wirklich keinerlei Probleme zu geben. Auch von der Tiefe hab ich mir sagen lassen klappt das einwandfrei.
Die Boxenaufnahmen sind standartmäßig aus so nem Liedschäftigem Plastik habe ich gesehen.
Was ist wenn ich mir das nicht selber aus Holz machen will. Kann man sowas auch kaufen? Ich könnte mir auch welche aus Metall auf der Arbeit machen. Alu? das ist halt leicht... wegen mir auch Edelstahl
Wie bekomme ich diese Ringe an die Tür fest? Wie sind den die Plastikdinger standartmäßig fest gemacht? Ans Türblech geschraubt oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von bRiTnEy
Ich könnte mir auch welche aus Metall auf der Arbeit machen. Alu? das ist halt leicht... wegen mir auch Edelstahl
Rotguß wird sehr gerne genommen .
Entweder anschweißen oder anschrauben .
Anschrauben hört sich nicht schlecht an. Weist du zufällig wie die Standartplastik dinger fest gemacht sind?
Naja zur Not nehme ich mal die Türverkleidung ab und mach meine Ringe genau so wie die Plastikteile. Vom Lochabstand etc... wenn sie überhaupt festgeschraubt sind...
Warum Rotguss? Der neigt doch dazu Grünspan anzusetzen. Net das das schlecht für das Metal wäre aber n legierter Stahl überlebt halt das Auto
moin moin!
also, ich würde auf jeden fall noch entweder das CAP 17.2 und das Peerless Definition 6 ins rennen schicken..klingen beide besser als das rainblow.
das cap hab ich nun selber drin, sehr fein und klanglich einfach geilst...das peerless würde ich mehr für viel fun holen.
die 20€ mehr-investition gegenüber dem rainbow sind beide zu 100% wert
frag mal den wirrer, der kann dir da noch mehr zu sagen...und da hab ich auch mein cap her.
greetz,
Dream
Hmm. Für sowas bin ich ja eigentlich offen. Ich frag mal meinen HiFi Händler ob ich das probehören kann.
Was ist eigentlich wenn ich 16er Einbauplätze habe und die boxen 165 sind? Sorry aber vom FS Einbau hab ich ja mal null plan
Stimmt schon, das Rainblow *g* (geiler Name) wird halt in dem Forum zum Himmel gelobt, schlecht isses wahrlich nicht, aber es ist auch kein Allerheilmittel.
Denke, da gibt's noch genug Alternativen, wie eben das genannte CAP oder das Peerless, nicht jeder wird mit dem Rainblow glücklich, für mich wär's nix.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
Stimmt schon, das Rainblow *g* (geiler Name) wird halt in dem Forum zum Himmel gelobt, schlecht isses wahrlich nicht, aber es ist auch kein Allerheilmittel.
Denke, da gibt's noch genug Alternativen, wie eben das genannte CAP oder das Peerless, nicht jeder wird mit dem Rainblow glücklich, für mich wär's nix.
Als es damals 99,-€ gekostet hat - wars eines der besten die man für den Preis bekommt.
Jezz wos 129,-€ (? schlagt mich wenns net so is) kostet - würde ich auch wohl eher paar € mehr ausgeben und in die genannten Sachen mal investieren bzw. probehören.
Ich bin z.B. mit meinem Peerless sehr zufrieden - Ht sehr geil und TMT spielen WENN du se gut verbaust auch sehr gut mit!
Auch das Audio System PX ist ein nettes Fun - System das jetz tschon für 150,- als auslaufmodell zu haben ist
Ich will damit nur sagen, daß das Rainbow sicherlich nicht schlecht ist, aber das beste Frontsystem eben jenes ist, das einem persönlich am Besten gefällt.
Und das muss nicht automatisch das Rainbow sein, nur, weil's einigen hier im Forum am Besten gefällt.
Mir z.B. gefällt's halt nicht und das wollt ich damit nur zum Ausdruck gebracht haben.
Es gibt auch viele Anhänger des 110,- kostenden Focal 165-A => Ich persönlcih finde es echt nice, wenn man weiß wie mans verbaut.
Wie man es verbaut weiß ich ja nun im großen und ganzen. Ich werd mir noch aus Rotguss 2 Massive Ringe fertigen. Alles gut dämmen dann geht das schon.
Ich schätze trotzdem das ich das Rainbow nehmen werde da ich mir das schon anhören konnte, und nun weiß wie es klingt.
Wie sieht das denn nu mit den Einbauplätzen aus? Wie gesagt es passen vorne 16er rein... was is wenn die Boxen 165 haben? Spielt das ne Rolle?