1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Frost Weiss verschiedene Variante?

Frost Weiss verschiedene Variante?

Ford
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 10:02

Hallöchen, Ich möchte mein cmax etwas verschönern und ein blende auf die Scheinwerfer Kleber aber der Farbton vom gekauften Frostweiss.

Jetzt gibt es aber laut meiner Bezugsquelle verschiedene Variante vom Frost Weiss 1Gelb 2Rot 3Blau.

Wie man auf dem Foto sieht hat das gekaufte Frostweiss ein Blau stich drin.

Farbcode ist ja 7VTAWWA aber was bedeutet 5E?

Hat jemand ne Ahnung welche Variante es ist?

Danke für eure Hilfe!

IMG_20241013_121418.jpg
IMG-20241013-WA0039.jpeg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Also ich hatte mir auch schon lack anmischen lassen für meinen Cmax Frostweiss, keiner hat nach einer Variante gefragt, beide Bestellungen habe ich reklamiert weil absolut unpassend. Einmal mehr blau, einmal zu grau. Der original lackstift von Ford und die sprühdose passen komischerweise exakt.

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 13:13

Ja das stimmt der originale Lackstift von Ford passt zu 100%.

5E ist der kurze Lack Code, 5 Bedeutet Frost Weiss (Frozen White) 7VTAWWA . Der ja ein Standard Farbton ist.

Die zweite Stelle, das E ,steht für eine Jahreszahl, in dem Fall wohl 2014.

Die Blende mit dem weiss mit Blaustich sieht eher nach Electric-Weiss 9VME5ZA (Ice White) des Kuga 2008 aus. Sieht die Farbe an der Blende wie ein Perleffekt Lack aus??

Das Typenschild ist im übrigen irreführend, in diesem Fahrzeug gab es nie den 2 l Ecoblue Motor. Der 2 l Dieselmotor in dem Modell war der 2 l Duratorq. Das sind 2 völlig unterschiedliche Motoren.

Deine Antwort