1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Frostschutz für Xie

Frostschutz für Xie

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 13:08

Hallo zusammen!

Nurnoch wenige Tage, dann bekommen wir eeeeeeeeeendlich unseren Xie.

Da die kalten Tage auch so langsam näher rücken und meinem Wagen leider kein Garagenplatz zugedacht ist, suche ich nach einem geeigneten "Frostschutz".

Für meinen Golf hatte ich so eine Matte, die man über die Frontscheibe spannt (heißt das Halbgarage im Volksmund?!?!). Im BMW-Zubehör gibt es soetwas auch für Xie, aber das Material scheint ehr leicht zu sein und wird im Winter vielleicht nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Wie schützt Ihr Euren Xie vor dem Frost.

Gruß

der Fränky

P.S.: Mir ist klar, dass dafür eine Garage erfunden wurde, aber da steht der Wagen meiner besseren Hälfte drin. Ich will sie ja nicht kratzen lassen ;-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde das bessere Auto in die Garage stellen ! ;):D

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:43

Ich werde die Dame des Hauses doch nicht kratzen lassen. Ich bin ein Gentlemen oder so? :D

Die Parkplatzverteilung ist bei uns aus verschiedenen Gründen induskutabel. Der Xie muss draußen stehen. Dann kann ihn wenigstens jeder sehen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Fränky08/15

Die Parkplatzverteilung ist bei uns aus verschiedenen Gründen induskutabel. Der Xie muss draußen stehen. Dann kann ihn wenigstens jeder sehen. :cool:

Ich hatte heute das Vergnügen, dass vorm Supermarkt meines Vetrauens genau ein Parkplatz neben einem nagelneuen schwarzen X1 mit X-Line frei war.

Man hat die ältere Dame geschaut als ich mit meinem alten Auto daneben eingeparkt bin ! :D

Die wußte vermutlich nicht, dass das Fahrzeug auch in rot existiert ! :p

Hallo Fränky

Mach mal ein kreuzchen auf den Wunschzettel und wünsch Dir eine Standheizung zu Weihnachten :p

Bei minus 10 grad kratzen morgens um 6 da friert bei mir der Gentleman ein :eek:

Viele Grüße Markus ;)

am 12. Oktober 2010 um 5:45

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings steht meiner nachts unter einem Carport, so daß Kratzen eigentlich kein Thema ist. Aber wenn man sich ins kalte Auto setzt ist spätestens nach 200m die Scheibe von innen beschlagen wegen der Atemluft. Ich habe mir von meinem :) ein Angebot über den Einbau einer Standheizung machen lassen -BMW bietet das ja ab Werk beim X1 nicht an- aber der Preis von brutto fast 2600€ ist für mich jenseits von Gut und Böse. Also bekommt der X1 das Gleiche wie seine Vorgänger: Eine elektrische Zusatzheizung, die, von einer benachbarten 220V- Steckdose versorgt und per Zeitschaltuhr gesteuert, den Innenraum mollig warm macht. Alternativ könnte ich auch das Kühlwasser heizen, aber das hat für mich keinen Sinn, meine morgendliche Fahrstrecke ist einfach zu kurz und die Elektroheizung bringt nicht so viel, daß der Motor bereits beim Start warme Luft zum Heizen liefern könnte. Kostenpunkt: Keine 500€.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hallo Fränky

Mach mal ein kreuzchen auf den Wunschzettel und wünsch Dir eine Standheizung zu Weihnachten :p

Bei minus 10 grad kratzen morgens um 6 da friert bei mir der Gentleman ein :eek:

Viele Grüße Markus ;)

Moinsen!

Das Kreuzchen ist gemacht, aber ich bin nicht sicher, ob ich artig genug war :D :D :D

Der Preis für ´ne Standheizung ist mir auch etwas zu hoch. So schön die sicher auch sein mag. Ich komme ja auch aus einer Region, in der der Winter nicht ganz so hart zuschlägt.

Gruß

Fränky

am 12. Oktober 2010 um 7:52

Sinn und Nutzen einer Standheizung hängen auch von dem persönlichen Fahrprofil ab. Wer, wie ich, häufig Kurzstrecken fährt mit größeren Standzeiten dazwischen, hat zwar ein warmes Auto -dank Standheizung- spart aber keinen Sprit, denn die Ersparnis durch die fehlenden Kaltstarts wird von der ständig neu aufheizenden SH wieder aufgefressen. Dazu kommt, daß man Gefahr läuft, mit leerer Batterie liegen zu bleiben, die SH braucht vergleichsweise viel Strom. Mein :) hat mir geraten, spätestens alle 14 Tage manuell nachzuladen.

CAR-COVER:

Falls es jemanden interresiert, habe heute mal das Car-Cover Outdoor drübergestülpt, das ja für die Frontscheibe und die zwei forderen Seitenscheiben ist. Habe mir anfangs ein wenig Sorgen bzg. starken Wind gemacht. Jedoch wird es an der Frontscheibe unter die Scheibenwischer geklemmt, dann sind beim Seitenfenster 2 Saugnäpfe und desweiteren noch ein einklemmband an der Fahrerseite und es wird ja noch über die Spiegel gestülpt.

Da ich oft Nachtschicht habe und nachher eine ziehmlich ungute Strecke fahren muss, kann ich nicht lange herumwarten bis die Scheiben richtig Schnee/Eissauber sind, darum ziehe ich das vor Arbeitsbeginn drüber, so hab ich nachher keine scherereihen mehr. Nachher einfach zusammenfalten und in einen dazugehörigen Sack verstauen. Die folie ist ja auch noch so Anti-Schnee und Eis beschichtet.

Desweiteren ist auch noch ein fetter Werbungsaufdruck von BMW.com drauf.

Was mich aber an dem Cover nicht gefällt, ist das man die Folie so streng über die rießen Elefantenohrenspiegel bekommt.

Die eingenähten"Gummi-Rosetten" sind sehr eng, danach passt es super und hält bomben fest. Da es aber so streng auf und ab geht zerkratzt man sich die obere Lackierung der Spiegel sehr leicht.

Aber sonst ein top Produkt. Kostenpunkt um die 50€

Gibts vom X1 ,made by Christo ein paar Fotos ? :D

So habe gerade erfahren, das dieses Wochenende meine Winterreifen montiert werden müssen.

Mein Xie muss auf nächste Woche winterfit sein.

Da ich in Tirol am Achensee auf ca. 1000 Höhenmeter wohne, gibts bei uns reichlich Schnee.

Laut Wetterbericht, ab diesen Sonntag, am Mittwoch sollte es sehr stark schneien und unter -5 Grad haben.

So schnell kann es gehen, naja wenn es schon mal länger Zeit nur mehr um die 3 Grad hat, sollten WR drauf.

Bei uns ist das Wetter auch so überraschen, man steht Früh morgens auf und es hat netten Schnee.

Leider muss ich noch einen sehr starke Landstraßensteigung hoch und runter, da ist jedes Jahr Kaos pur.

Aber heuer freu ich mich tierisch auf den Winter, mit xDrive.

Ps.: Hoffentlich bleibt es dann auch Winterlich, nicht das ich mir wegen einer Woche Schnee die neuen Winterreifen schon abfahre!!!

Berichte dann unbedingt mal, wie er sich so fährt. Das würde hier sicherlich so einige Leute interessieren!

Habe es in einem anderen Thema schon geschrieben, habe gestern meine 318 Alufelgen abgeholt und heute mal in die Innenseite geguckt von woher die Felgen sind, China wurde ja schon genannt. ABER meine sind aus der TÜRKEI!!!

gibts den sowas? Naja egal.

Eine Frage, weis evt. jemand wieviel Minus-Grade das Scheibenwischwasser seit der Ausliferung abhält?

Fahre nämlich schon seit einem halben Jahr mit dem immer noch Orginalen, habe noch kaum was davon gebraucht, da ich meine Scheiben fast immer händisch reinige, wenn es sich ausgeht.

Nicht das das Scheibenwischwasser nur einen Frostschutz von -10 Grad hat, denn bei uns hat schon gleich leicht mal -20 Grad und will nicht das mir da was einfriert. Naja sonst schütt ich hald noch einen guten Frostschutz nach, im Winter benötigt man eh so viel wegen dem Salz.

Original ist da nix mit Frostschutz drin. Da würde ich ordentlich was dazu tun...

am 21. Oktober 2010 um 6:05

So, mein DEFA-Warm Up ist mittlerweile montiert. Zu meiner absoluten Zufriedenheit, das ist für meine Bedingungen (Carport/Kurzstrecke) die optimale Lösung.

Deine Antwort