1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Frostwarnleuchte? Meinen die das ernst? (MK3)

Frostwarnleuchte? Meinen die das ernst? (MK3)

Ford Mondeo
Themenstarteram 16. November 2005 um 1:17

..das die zwischen +4 und +1°C laufend leuchtet und nicht auszustellen geht?

Ich merke jetzt erst wie mir das grüne Licht des Rückspiegels (selbstabblendend) auf den Nerv geht wenn es dunkel ist - und nun leuchtet diese blöde Lampe auch noch die ganze Zeit?

Also so ne Idee kann auch nur jemand haben der Oberklasse samt Chauffeur fährt, oder ? :D

Ähnliche Themen
63 Antworten

Re: Frostwarnleuchte? Meinen die das ernst? (MK3)

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Die leuchtet auch bei 0 °C weiter, aber dann in einem leuchtenden Rot :D .

Zitat:

Ich merke jetzt erst wie mir das grüne Licht des Rückspiegels (selbstabblendend) auf den Nerv geht wenn es dunkel ist

Wenn Dich schon solche Kleingkeiten stören, geht Dir warscheinlich auch der Drehzahlmesser auf die Nerven, das Ding will und will nicht still halten :-)

GreetS Rob

p.s. Deine Sorgen möcht ich haben . . . .

Birne im Cockpit ausbauen und Innenspiegel zukleben....

Das kleine grüne Licht nehme ich nicht wirklich war...und die anderen Leuchten sehe ich wegen des dicken Lenkrades nicht.

Ampeln blenden mich mehr...Setz Dir ne Sonnenbrille auf

Themenstarteram 16. November 2005 um 11:13

...naja, Ihr fahrt wohl auch preoblemlos ohen Nebel hinter Leuten mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte her ;)

Es hat im übrigen nix mit mir zu tun das ein hellees Licht Nachts ablenkt und wenn das mitten im Sichtfeld ist noch viel weniger.

Zitat:

...naja, Ihr fahrt wohl auch preoblemlos ohen Nebel hinter Leuten mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte her ;)

Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Klar, diese Nebelschlußleuchten nerven mich auch, aber für alles andere habe ich kein Verständnis. Vielleicht bist du nur Übersensibel, setzt dich mit einer Sonnenbrille in den Fond und lasse dich fahren.;)

Weiterhin Gute Fahrt

Loddar

am 16. November 2005 um 13:49

Zitat:

Ich merke jetzt erst wie mir das grüne Licht des Rückspiegels (selbstabblendend) auf den Nerv geht wenn es dunkel ist - und nun leuchtet diese blöde Lampe auch noch die ganze Zeit?

Hi!

Das ist normal! Noch leuchtet sie ja gelb! Spåter , also ab 0 Grad und drunter , wird sie dann rot......;-)

Ich hoffe aber , dass dein Innenspiegel NOCH gut abdunkelt!!?

Meiner schwåchelt schon ein bisschen!!

Gruss Daniel!

am 16. November 2005 um 13:52

Re: Re: Frostwarnleuchte? Meinen die das ernst? (MK3)

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Wenn Dich schon solche Kleingkeiten stören, geht Dir warscheinlich auch der Drehzahlmesser auf die Nerven, das Ding will und will nicht still halten :-)

GreetS Rob

p.s. Deine Sorgen möcht ich haben . . . .

Vor allen Dingen der Tacho!

Rauf und runter : Der weiss ueberhaupt nicht was er will!!!

Ja! Und habt ihr schon diesen Breitbildfernseher vor euch bemerkt? Kein gescheiter Ton, kein Videotext... manchmal total trüb oder vereist.

Tja - eine Warnleuchte soll nunmal vor irgendetwas warnen. Und sei dies in dem Fall unter 4°C die Frostgefahr. Ohne Signalwirkung hätte sie ja keinen Sinn und Du wärst wahrscheinlich einer der ersten, der sich beklagt, bei 4°C auf einer Brücke abzufliegen, weil kein Frostwarner vorhanden ist... ;)

Stefan

Themenstarteram 17. November 2005 um 11:37

Genau...sorry, aber aufgrund der Ablenkung haben andere Hersteller da einen Warnton und das Licht geht nach ein paar Sekunden wieder aus.

Grün blinkend wäre doch auch noch nett gewesen...rofl.

Wenn ich 5 Stunden Nachts durch die Walachei düse ist es ja schon das der Wagen für mich versucht zu denken und mich jede Sekunde daran errninert das es zu kalt ist - aber es nervt einfach.

Mit der "Multifunktionsanzeige" kann man eh nix anfragen, dort steht bei mir immer die Aussentemp.

Ich bin zwar zufrieden mit Ford, aber beim denken magelt es dort doch tatsächlich.

Hey, Scheiben dürfen im Sichtfeld keinen Steinschlag haben, aber ne gelbe nervtötende Lampe darf innerhalb des Sichtfeldes leuchten? Warnton, Eiswarnung für ein paar Sekunden und die Multifunktionsanzeige umschalten....aber gut, das ist dann wohl zuviel verlangt :D (konnte mein 96'er BMW schon).

MFG

warum mangelt es beim Denken?

Die Anzeige geht erst dann aus, wenn die Gefahr vorüber ist. Bei anderen Herstellern würdest du halt nix merken.

Und ich glaube, dass Bodenfrostgefahr schon bei ca. 5° besteht.

am 17. November 2005 um 16:50

Wenn Dich die Außentemperatur nicht Interessier dan klemm doch den Fühler ab und gut ist.

Muß ich zugeben, die Lampe stört mich auch. Es hängt vom winkel ab, wie man relativ zu der achse der LED sitzt. ich bin groß und sitze weit hinten und unten, und dieses Ding leuchtet mir direkt in die Augen. 10 cm weiter nach vorne/hoch, und schon ist es viel angenehmer...

Deine Antwort