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Frühjahrsputz: TT 8N untenrum frischmachen

Audi TT 8N
Themenstarteram 29. März 2018 um 18:27

Hallo Leute,

nachdem ich den Winter über damit verbracht habe den Kleinen obenrum in Schuss zu bringen ist jetzt in Kürze unten dran. Da hier wie ich auf der Hebebühne sah in den letzten 14 Jahren rein gar nix gemacht wurde (ich hab ihn erst 1 Jahr) will ich das nun in Angriff nehmen. Der gute sieht von unten echt schäbig aus und das macht mich traurig und mir ist jetzt schon klar dass da einige Wochenenden ins Land gehen werden bis der unten wieder schick ist.

Ich bin derzeit dabei auf Basis der Fotos, die ich gemacht habe eine Einkaufsliste zu erstellen und dafür brauch ich Eure hilfe...

Die meisten Teile konnte ich identifizieren aber ein paar geben mir echt Rätsel auf...

1. Diese 2 hmm tja was ist das ? 2 Bänder ? 2 Streben die total vergammelt sind (siehe Fotos, ist der hintere Teil des Autos) .. jemand eine Idee und im Besten Falle die Teilenummern ? Wie sind die fest ? ich sehe oben eine Schraube aber unten hab ich bei der schnellen Durchsicht gestern keine gesehen...

2. Die Achsschenkel/Radlagergehäuse vorne li/re ... da ist die Teilenummer weggegammelt weil die echt schlimm aussehen ...ich würde Sie gerne ersetzen aber da fehlt mir die Teilenummer ebenfalls, ein Bekannter sagte mir man müsse hier aufpassen wegen der Größe der Bremsscheibe und das es wohl INdexe von B bis H gab ? Was auch immer er mir damit sagen wollte

3. Die Stabistangen vorne und hinten, da schient es auch mehrer Varianten zu geben ?

4. Der Aggregatträger vorne, da sehe ich die Nummer auch nicht, gibt es hier auch mehrere unterschiedliche ?

5. Der Hilfsrahmen Hinterachse ist auch angegammelt und auch keine Nummer mehr zu erkennen, hier scheint es auch mehrere Varianten zu geben ?

Zum Auto selbst: Ist ein 04/2004er Quattro 224PS Coupé mit S-Line Sportfahrwerk sowie S-Line Interieur und Exterieur, falls das von Bedeutung sein sollte für die Bestimmung der Teile....

Ich danke euch schonmal vorab und hoffe ich darf wiederkommen wenn ich weitere Teile nicht identifizieren kann ;)

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Beste Antwort im Thema
am 31. März 2018 um 13:39

Guck mal hier da findest du es sicherlich.

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Hallo,

mit deinen Teilenummer-Fragen bist du hier wohl nicht richtig. Warum fragst du nicht direkt bei Audi. Über die VIN deines TT

lassen sich alle benötigten Teile beschaffen. Teile die keine Lager oder ähnliches haben kann man auch sandstrahlen und anschließend pulvern.

Themenstarteram 30. März 2018 um 18:54

Hallo ASW29,

Da war ich bereits. Oben sind die offenen Punkte genannt due auch dort nicht geklärt werden konnten. Den Rest könnte ich mit dem Audi Zentrum bereits klären. Leider wissen die da trotz FIN auch nicht alles. Der Computer spuckte mehrere verschiedene Nummern aus...Und diese streben konnten die erst gar nicht finden. Deswegen wollte ich es hier probieren....

Hallo

Dann bist du einfach im falschen Laden gewesen.

Im Ersatzteilkatalog sind alle Teile die auch verbaut und als Ersatzteil vorgesehen sind.

Der Ersatzteilheini war nur zu doof den Querlenker zu finden.

Themenstarteram 31. März 2018 um 13:32

Nee den hat er gefunden :D es geht um diese durchgerostete strebe im Hintergrund die von oben nach unten verläuft

am 31. März 2018 um 13:39

Guck mal hier da findest du es sicherlich.

Ich hab den TT von unten jetzt nicht so ganz auf dem Schirm, aber kann es sein dass wir uns in der Gegend vom Tank befinden? Dann tippe ich ganz vorsichtig auf die Spannbänder (8N0201069)

Ist aber nur geraten...

Themenstarteram 4. April 2018 um 6:54

Gut geraten !! Treffer und versenkt Charly. Habe die Bänder jetzt bestellt ... danke dir....bin nun schon wieder einenSchritt weiter.....

Und? Wie läufst?

Bin mal gespannt was du so hinkriegst. Könnte das mit mein TT 8N auch mal machen, von unten ist er auch nicht mehr 100%.

Also deine Erfahrungen nehme ich gerne mit ;-)

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 7:19

Moin zusammen, kurzer Zwischenstand: Also diese Tankbänder, sind dann beim Abbau komplett zerbröselt, wurde also Zeit....

Die neuen sind drin (war recht einfach) und sehen wieder schön aus....

Das Problem bei dem Wagen ist: Je mehr man abbaut (Hilfsrahmen, Hitzeblech Endtopf, usw) desto mehr findet man, wo man mal ran müsste....meine Güte überall wo Schrauben sind ist auch Rost.

Ich werde am Wochenende die Arbeiten im hinteren Bereich (hoffentlich !!) beenden....

Gemacht habe ich bisher: Federn (original), Stoßdämpfer (original), Achsschenkel restauriert, Querlenker, Stabistange, Stabis hinten, alles neu (laut Aufdruck, wenn überhautpt noch lesbar, war das alles noch von 2003) Hilfsrahmen und Getriebestütze raus und entrostet, alle Gummimetalllager ersetzt, hinten unten entrostet , grundiert und lackiert sowie frisch Unterbodenschutz wo es Not tat (also eigentlich überall :D)

Ist das eigentlich normal dass dieses Hitzeschutzblech vom Endtopf an den Löchern wo diese Pseudomuttern dran sind so löchrig ist und da irgendwas Kalkähnlichs runterrieselt wenn man das ausbaut ?

Naja Probleme gab es natürlich auch: Die 4 Großen Schrauben am Hilfsrahmen zum Aufbau, meine Fresse, ich dachte irgendwann die hat jemand drangeschweißt, die wollten erstmal gar nicht, ich glaube das waren allein 4 Stunden gemurkse...dann sind alle !! Schrauben von den 2 Auspuffverbindern (ESD + VSD) abgerissen...und jedes mal wenn man ein Teil abmacht sieht man die nächste Baustelle (also bei mir zumindest, es gibt sicherlich TTs mit weniger Rost, wahrscheinlich die meisten und nur ich hab wieder mal die A-Karte gezogen :D....ich habe nun ca über die Wochen verteilt (es gab mehrfach die gelbe Karte von der family :D) gut und gerne 80 Stunden im Hinterachsbereich verbracht und mir schwant böses wenn ich an die Vorderachse denke.

Neben allen ersetzten Schrauben und Muttern und den Ersatzteilen generell habe ich 2 Dosen Rostlöser, 1 Dose Zinkspray, 2 Dosen Unterbodenschutz und 1 Dose Hammerit verbraucht...bis jetzt...

Mal schauen wie der Zusammenbau am kommenden WE so läuft, normal sollten da ja keine neuen Baustellen mehr dazukommen aber wer weiß :D

Ich habe den Rost mal zusammengekehrt und will mir den Spass machen den mal zu wiegen wenn ich fertig bin....evtl. zieht der ja jetzt besser wegen der immensen Gewichtsersparnis :D

 

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 21:11

So,und wieter gehts an der Vorderachse....und dazu gleich ne Frage: An der Hinterachse hatte ich zum LÖsen der Antrieswelle eine Zwölfkant-Mutter....die hatte ich jetzt irgendwie auch vorne erwartet aber dort begrüßt mich ein INBUS ??? Echt jetzt ? Nuja ....welche Größe hat der Bursche denn ? Weiss das jemand ?

Danke :)

Müsste ein 17er Inbus sein

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