1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Frühstück während der Fahrt? Ich kann nicht umblättern!

Frühstück während der Fahrt? Ich kann nicht umblättern!

Volvo
Themenstarteram 14. Juni 2006 um 10:22

Hallo,

ich möchte meinen Morgen im Auto so verbringen, wie ich es von zu Hause gewohnt bin. Ich komme schon ganz gut klar:

- Den Kaffee und die Brötchen kriege ich sicher und griffbereit transportiert.

- Dank der tollen Tips kann ich das Frühstücksfernsehen auch schon während der Fahrt sehen, am besten im dichten Verkehr der Rush-Hour. Außerhalb der WM geht mir aber das Programm auf den Keks.

- Um perfekt informiert zu sein, lese ich die FAZ während der Fahrt. Man kann sie prima vors Lenkrad halten, sie bedeckt dann nur die untere Hälfte der Frontscheibe und die Instrumente. Ein Blick knapp dran vorbei und man sieht das TV aus dem Augenwinkel.

- Vor Kindergärten und Schulen muss man eh langsam fahren, da telefoniere ich noch, sonst bin ich unausgelastet.

So, nun zum PROBLEM:

Es ist im Elch zu eng, ich kann fahrend und mit Kaffee in der Hand nicht umblättern :mad:. Weiß da jemand Rat, das muss doch gehen?! Das TV während der Fahrt ging doch auch!

rawaho

P.S.: Der Beitrag ist fast todernst gemeint! :D :D :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Automatik fahren - dann haste den linken Fuß zum umblättern, falls Du nicht gerade hinterm Ohr kratzen mußt.

:D:D:D

Grüße

bkpaul

Hi rawaho

es gibt schon recht gute Blätterhilfen, sofern Du wenigstens noch den Daumen frei hast ;)

Gruß Heinz

oder, wenn absolut nix mehr geht....

DIE Umblätterhilfe funktioniert immer:

Gruß Heinz :D

Zitat:

Original geschrieben von banschi

oder, wenn absolut nix mehr geht....

DIE Umblätterhilfe funktioniert immer:

Gruß Heinz :D

Gibbed die über Volvo? :D ;)

Immer an diesen Helferlein interessiert, da nur sehr begrenzt multitaskingfähig....

Gruß Andi

@ andixc90

ja, gibbed über Volvo PRO XXL (wird aber nicht in Deutschland angeboten) :D :D :D

Gruß Heinz

(AFAIK nur in Hawaii)

Re: Frühstück während der Fahrt? Ich kann nicht umblättern!

Zitat:

Original geschrieben von rawaho

FAZ

So, nun zum PROBLEM:

Es ist im Elch zu eng, ich kann fahrend und mit Kaffee in der Hand nicht umblättern

Die FAZ ist eindeutig zu dick, zu groß, zu unhandlich!

Hast Du mal über andere Medien nachgedacht? Es gibt doch den Laptophalter, vielleicht solltest Du Dir die FAZ online ansehen!? Ein Funk-Trackball am Lenkrad installiert erhöht dabei die Verkehrssicherheit ungemein.

Gruß

Martin

Re: Re: Frühstück während der Fahrt? Ich kann nicht umblättern!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Die FAZ ist eindeutig zu dick, zu groß, zu unhandlich!

Hast Du mal über andere Medien nachgedacht? Es gibt doch den Laptophalter, vielleicht solltest Du Dir die FAZ online ansehen!? Ein Funk-Trackball am Lenkrad installiert erhöht dabei die Verkehrssicherheit ungemein.

Gruß

Martin

Kaum hat hier mal jemand ein ernstghaftes Problem, kommen schon die Klugsch... und Moralapostel und schwenken die große Sicherheitsfahne...

:D:D

//Marc

-wenn ich lesen könnte, müsste ich nicht mit meinen Kollegen zusammenarbeiten-

Re: Re: Re: Frühstück während der Fahrt? Ich kann nicht umblättern!

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Kaum hat hier mal jemand ein ernstghaftes Problem, kommen schon die Klugsch... und Moralapostel und schwenken die große Sicherheitsfahne...

Volvofahrer durch und durch, ich kann do o nix dafür!

Gruß

Martin

am 14. Juni 2006 um 17:40

Re: Frühstück während der Fahrt? Ich kann nicht umblättern!

Zitat:

So, nun zum PROBLEM:

Es ist im Elch zu eng, ich kann fahrend und mit Kaffee in der Hand nicht umblättern :mad:. Weiß da jemand Rat, das muss doch gehen?! Das TV während der Fahrt ging doch auch!

rawaho

P.S.: Der Beitrag ist fast todernst gemeint! :D :D :D

Du Angebe ;). Solche Leute wie du lesen doch nur die Bildzeitung und dafür reicht eine Ampelphase.

Leute, die die FAZ lesen, lassen sie sich vom Chauffeur vorlesen, also existiert das Problem nicht.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Du Angebe ;). Solche Leute wie du lesen doch nur die Bildzeitung und dafür reicht eine Ampelphase.

...

Rapace

Und dann auch nur den Wirtschaftsteil !

Gruß

Torsten ;)

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Leute, die die FAZ lesen, lassen sie sich vom Chauffeur vorlesen, also existiert das Problem nicht.

Rapace

Ich BIN der Chaffeur!

am 15. Juni 2006 um 7:34

Re: Re: Re: Frühstück während der Fahrt? Ich kann nicht umblättern!

Zitat:

Ich BIN der Chaffeur!

Dann hast du Glück. Ich erlaube eminen Angestellten nicht während der Arbeitszeit zu essen, trinken etc . Schon gar nicht in meinem Volvo.

Rapace

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 9:49

He, die FAZ ist groß genug, um sein Brötchen dahinter zu verstecken und außerdem ist die Trennscheibe verspiegelt. Von meiner Seite sieht man jedenfalls nicht nach hinten... :)

am 15. Juni 2006 um 19:23

Der Abstandstempomaten, den es im neuen S80 gibt, könnte eine Hilfe sein, so hast du auch ohne Automatik einen Fuss zum Umblättern frei, ein anderes System, von dem ich gelesen habe Citroen würde es verkaufen, er es noch tut weiss ich nicht, jedenfalls meine ich diese Wackelwarnung falls Spur verlassen wird. Diese erlaubt dir, auch die Hand vom Lenkrad zu nehmen und umzublättern, falls das Auto jetzt die Spur in Richtung Gegenverkehr verlässt, siehst du das am Wackeln der Zeitung und kannst, nachdem du den Absatz zuende gelesen hast, angemessen reagieren.

Deine Antwort