- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Frust durch VW-Lieferzeiten
Frust durch VW-Lieferzeiten
Hallo Motor-Talk-User
mag sein das es dafür ein eigenen Thread gibt aber das muß jetzt einfach mal raus.
Ich finde die Lieferzeiten von VW zur Zeit eine absolute Unverschämtheit!!! Wenn ich Glück habe darf ich insgesamt 7Monate auf mein neues Auto warten.Glauben die eigentlich in Wolfsburg das man damit Kunden zufrieden stellt?oder gar dazu bewegen kann nochmal ein VW zu ordern? Wohl eher nicht.
Eins weiß ich defenitiv das war das allerletzte Mal das ich ein Wagen bei VW bestellen werde,egal wie sich die Lieferzeiten jemals ändern werden,ich fühl ich total verarscht.Erst eine verbindl.Bestellung tätigen,dazu ein viel näheren Lieferzeitpunkt nennen und dann, verschieben,verschieben und somit den Kunden am langen Arm verhungern lassen.
Es ist mir persönlich Egal was für Probleme VW mit irgendwas hat,ich habe ein Auto bestellt und möchte das ganze in akzeptabler Lieferfrist bekommen schließlich bezahl ich sehr viel Geld für das Auto.Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt, ich glaub kaum das VW so locker umgeht wenn ich auf die Bezahlung auch 7Monate verstreichen lasse,die wollen ihr Geld sofort.
Es gibt Automarken die haben im Vergleich dazu sehr kurze Wartezeiten ,also wird mein nächstes Auto defenitiv kein VW mehr sein,ganz einfach,andere stellen auch gute und schöne Autos her nicht nur VW.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jens NRW
Ich finde die Lieferzeiten von VW zur Zeit eine absolute Unverschämtheit!!! Wenn ich Glück habe darf ich insgesamt 7Monate auf mein neues Auto warten.Glauben die eigentlich in Wolfsburg das man damit Kunden zufrieden stellt?oder gar dazu bewegen kann nochmal ein VW zu ordern?
Das wusstest Du nicht, bevor Du die Order unterschrieben hattest?
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens NRW
Ich finde die Lieferzeiten von VW zur Zeit eine absolute Unverschämtheit!!! Wenn ich Glück habe darf ich insgesamt 7Monate auf mein neues Auto warten.Glauben die eigentlich in Wolfsburg das man damit Kunden zufrieden stellt?oder gar dazu bewegen kann nochmal ein VW zu ordern?
Das wusstest Du nicht, bevor Du die Order unterschrieben hattest?
Was für einen VW hast Du denn bestellt,und wann?!
Beim Passat könnte es doch an den Werksferien in Verbindung mit der Umstellung aufs Facelift zusammenhängen?!
Welchen Grund nennt Dir denn VW dazu?
Und wenn andere auch schöne Autos bauen und schneller liefern,schon mal über Kaufrücktritt nachgedacht,wenn es überhaupt noch möglich ist?!
Gruß
Golfer50
Hallo, hatte das gleiche Problem bei meinem Passat CC im letzten Jahr, auch mit verbindlichen Liefertermin. Du kannst aber, sowie ich es getan habe, ab dem Zeitpunkt des Lieferverzuges einen Mietwagen nehmen bzw. eine Pauschale dem Händler in Rechnung stellen, und das schöne daran ist, das der Händer bezahlen muss. Du wirst sehen, das du dein Auto schneller bekommst.
Robert
hallo
ist ein passat cc
nein ich wußte das nicht,bestellt im märz 2010 genannt wurde Produktion ende Juli,jetzt wird die KW 41 genannt natürlich wie immer unverbindlich damit die den termin noch weiter schieben können is doch klar. Ich wäre ja froh wenn man mir endlich ein verbindlichen Termin nennen würde
Facelift? bei Passat CC ,der kommt doch später denk ich,so einen wollte ich nämlich nicht auf keinen Fall
von einer verbindlichen Bestellung kann man leider nicht mehr zurücktretten ,soweit ich weiß.
Hallo zusammen,
habe meinen Passat CC Anfang Juni bestellt. Liefertermin unverbindlich September.
Leider sind ja zur Zeit Werksferien in Emden. Wenn meine Info richtig ist wurden diese von 3 Wochen
auf 4 Wochen in diesem Jahr verlängert. Hinzu kommt die Umstellung einer von zwei Fertigungsstrassen für
den neuen Passat. Zwar wird darum eine dritte Schicht eingerichtet, es fehlen aber dann ja
trotzdem ca. 50% Kapazität (einer Linie)....Somit werden sich wohl alle Liefertermine um mind. 4 Wochen verschieben.
Gruss,
Jonny
Hallo Jonny
wenn ich mal nachrechne und es dir genauso geht wie mir mit der Lieferzeit könnte es sehr knapp werden mit 2010.
wenn ich dieses Theater gewußte hätte dann hätte ich einen von der "stange" gekauft wie er beim Händler rumsteht,oder gleich eine andere Marke genommen.
Hallo Jens,
jetzt hast du schon so lange gewartet...
Ich hoffe mal für uns beide (und alle anderen) das es sich lohnt so lange zu warten.
Könnte es vielleicht sein, das es darauf ankommt bei welchem Händler man bestellt?
Bei einem grossen VW Verkaufshaus, die größere Stückzahlen im Jahr ordern, dauert es ja eventuell nicht ganz
so lange.
Werde euch bezüglich des Liefertermins auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
hallo Jonny
das wäre ja der Oberhammer wenn das auch noch vom Autohaus abhängig wäre,oder Bundesland oder sonstwas wo man das Auto bestellt,wann man es bekommt.
Und das beste,mein jetziges Auto muß ich ja auch abgeben schon 6wochen vorher,jetzt "muß mal das Autohaus überlegen" wurde mir gesagt was man mit mir machen kann ,irgendwie Leihwagen oder so wird wahrscheinlich Polo oder Fox werden, den Zahn kann ich den gleich ziehen.
Ich hab ja darauf hingewiesen bei der Bestellung das mein jetziges Auto weggeht und ich ein Auto brauche,wegen ne Woche oder so wäre alles kein Ding aber nicht fast 2Monate oder wenn Wolfsburg weiter nachhinten schiebt noch länger.
Hallo Jens,
ist das denn ein "kleinerer" Händler bei dem du bestellt hast?
Habe in Leverkusen bei einem relativen "grossen" Händler geordert. Ob das aber eine kürzere Lieferzeit
garantiert wird sich erst noch zeigen.
Hi jonny
nein ist ein relativ großer Autohändler in der Kreisstadt der sicherlich ein paar Autos im Jahr verkauft
Jens,
dann halt uns mal auf dem Laufenden. Werde ich auch machen.
Also noch ein schönes Wochenende allen.
Jonny
Hallo,
ich habe meinen Passat Variant R-Line Plus Ende Mai bestellt und mir wurden 2,5 Monate genannt, nächste Woche holen wir ihn ab (23.07.). Also nur 2 Monate warten.
Es geht also auch anders :-)
Hey, habe meinen R-Line Variant Ende Mai bestellt und hole meinen auch nächste Woche ab, bloß am Sonntag. Ab dem 23. kann ich ihn abholen, somit zwei Monate Bestellzeit, vollkommen ok.
Leon
Hallo Jens,
ich hoffe für dich das deine Auslieferung sich nicht nochmal verschiebt. Es ist schon ein starkes Stück wenn man auf sein Auto über ein halbes Jahr warten muss! Man fühlt sich ja wieder zurückversetzt in die Zeit als wir auf einen Trabant 10 Jahre warten mussten. OK, OK das ist sicher kein Vergleich aber andere Hersteller schaffen es logistisch auch sich an die angegebene Zeit zu halten. Es hat niemand etwas dagegen wenn es sich mal um 1 bis 2 Wochen verschiebt, doch aber nicht um ein viertel Jahr.
Meinen CC habe ich am 02.07.2010 bestellt und heute habe ich nun die Auftragsbetätigung bekommen. Dort wird ein Liefertermin von 11/2010 genannt ...... das ist schon recht lang bis dort hin. Der sagte bei der Bestellung etwas von September .... nun ist es November und wenn ich Glück habe verschiebt es sich noch um 1 bis 2 Monate dann wird es 2011. SUUUUPER, VW wirbt mit Lieferzeiten von 3 Monaten und jammert von schlechten Absatzzahlen vorallem beim CC und lässt somit viele Kunden ewig zappeln. (Ein Insider sagte mir das VW unzufrieden ist und sich mehr erhofft hatte, man überlegt noch ob man überhaupt ein Facelift bringt bzw. ob man das Modell noch mal neu auflegt. Die wollen es abhängig machen wie der "neue" Passat angenommen wir und ob man dann noch einen Markt sieht!)
Ich freue mich auf alle Fälle auf den CC und denke es lohnt sich sicher zu warten aber gern wartet man nicht! Viele schreiben hier dass man ja eine andere Marke kaufen könne, aber viele andere Marken bieten bestimmte Ausstattungen überhaupt nicht an. Somit bleibt man bei Marken wie VW, Audi, BMW, Mercedes, da bekomme ich halt das was ich möchte und muss nur etwas mehr Geld berappen als wie bei Kia und Co. Ich denke für welche der Marken man sich entscheiden ist reine Geschmackssache, gute Autos bauen sicherlich alle 4 dennoch das Perfekte baut keiner ....