ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Fs

Fs

Themenstarteram 10. August 2005 um 12:38

Bin auf der Suche nach einem neuen Frontsystem.

Hatte schon ein Blaupunkt im Auge.

Hab aber jetz einige von Alpine gesehn die mir recht gut gefallen.

Möchte ca 200 - 300€ ausgeben.

An die Anlage kommt dann noch eine Hifonics zx 6000 für die rainbow 265 Deluxe

einen Subwoofer kann ich mir zur zeit leider ned leisten.

Was würdet ihr mir empfehlen als FS?

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich schmeisse mal ein SPL-Dynamics Ext 6.2 295.00EUR

oder ein µ-dimension JR Comp 6.5 199.00EUR

in den raum ;)

die rainbow bleiben drinnen oder wie? was für ne endstufe hasten?

am 10. August 2005 um 12:59

jo zähl mal bitte alle deine komponenten auf...

an welchem amp wird das frontsystem spielen ?

wo sind die rainbows verbaut ?

 

in der preisklasse kann ich dir z.b. das hertz hsk 165.3 oder das eton RS 160 empfehlen.

 

mfg eis

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:05

Das ganze wird erst entstehen...

ich überleg mir eine von den 2 endstufen zu kaufen,,,

hifonics zx 6000

hifonics son of olympus

als lautsprecher (vorne in der Tür) nehm ich wahrscheinlich die rainbow 265 deluxe

hinten sind noch die standard lautsprecher drinnen

brauch keine high end technik drinnen =)

am 10. August 2005 um 13:09

was meinst du den mit FS ?...

normalerweise heisst das FrontSystem, aber da möchtest du ja die rainbows verbauen ?!?...

würde mir evtl andere amp anschauen :)

 

mfg eis

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:15

ui...sry.. meinte HU (Headunit/Radio).. die 8 stunden im büro sitzen tun mir echt ned gut =)

was für einen amp würdst mir den empfehlen... würd für die auch nur max 250€ ausgeben.

am 10. August 2005 um 13:23

als HU würde ich dir entweder das alpine 9812 empfehlen, ist ein auslaufmodell und deshalb sehr günstig trotz der features wie laufzeitkorrektur etc...

alternativ würde ich mir das claion 558 rmp anschauen.

was sollen der/die amps antreiben ?

 

mfg eis

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:32

das von alpine hab ich eh auch schon gesehn...

find ich ned schlecht von den features her... gehört hab ichs noch nicht...

der amp is nur mal für die lautsprecher... für den sub kauf ich mir dann was eigenes

am 10. August 2005 um 13:54

hallo,

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich das JVC KD-DV6101 nehmen. Kostet 285 Euro.

Vorteil: Hat DVD Player (ohne TFT, aber mit Videoausgang für einen solchigen)

Nachteil: keine Laufzeitkorrektur

Ich kaufe mir demnächst die eine Nummer kleinere Version, das JVC KD-DV5101 für 225 Euro. Hat ein paar Feature weniger, sieht aber genauso aus und hat vor allen den DVD Player drin! :)

Testberichte exestieren über beide Radios ausschließlich SEHR GUTE! :)

Viele Grüße

Oliver87

Themenstarteram 11. August 2005 um 13:01

das is mir eine spur zu gut... mir reicht ein ganz normales radio mit mp3 und gutem klang... bei einer mp3 dvd verliert man glaub ich schon sehr leicht die übersicht über die lieder =)

Zitat:

Original geschrieben von Oliver87

Nachteil: keine Laufzeitkorrektur

Ich kaufe mir demnächst die eine Nummer kleinere Version, das JVC KD-DV5101 für 225 Euro. Hat ein paar Feature weniger, sieht aber genauso aus und hat vor allen den DVD Player drin! :)

Mit einem ordentlichen CD-Radio können die DVD-Radios nicht mithalten, vor allem auch nicht von der Bedienung. Sollte man sich nur kaufen wenn man auch die Video-Funktion nutzen will. Ansonsten gibt es in der Preisklasse besseres.

am 12. August 2005 um 5:14

also testberichte meinen was anderes. es gibt auch noch leute die diese berichte bestätigen.

warum sollte ich so ein schnäppchen nicht nutzen? außerdem sieht es optisch in der preisklasse tausend mal besser aus als andere modelle. und die videofunktion kann man auch später noch verwenden, wenn einen der geldbeutel danach gewachsen ist.

nur ist es hier so ein kleines vorurteil, wenn user was nicht kennen, ist es gleich nicht so gut ... <-- meine meinung!

ps: und wenn man mit der bedienung schwierigkeiten hat, dann sollte man das standart drinne lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von Oliver87

ps: und wenn man mit der bedienung schwierigkeiten hat, dann sollte man das standart drinne lassen :D

Viel Spaß beim Navigieren durch eine MP3-DVD mit einem 8- Zeichen Display bei einer DVD mit 3000 MP3-Dateien. Auch das Einlesen der DVD wird länger brauchen. Die Lebensdauer dieser Geräte ist (laut Herstellerangabe) geringer als bei CD-Laufwerken. Auch auf ein vernünftiges Last Memory wirst Du verzichten müssen. Bei MP3 merken sich alle Geräte immer nur den letzten Track aber nicht die exakte Stelle. Alle mir bekannten DVD-Laufwerke haben echte Schwächen gegenüber vergleichbaren CD-Laufwerken, kein ID3 Version2-Tag, exotische MP3-Formate werden nicht abgespielt. Navigation und Übertragung der ID3-Tags ist einfach lahm. Dann pack ich mir doch lieber ein paar mehr CDs ins Auto oder einen externen MP3-Player.

Außerdem muß das Feature DVD natürlich auch bezahlt werden. Wenn man ein DVD-Gerät in dieser Preisklasse kauft, dann macht der Hersteller natürlich einen kräftigen Aufschlag für das Laufwerk und die Entwicklung des Gerätes. Also hast Du im Endeffekt ein Radio aus der 150 Euro-Klasse, dass natürlich auch klanglich und vom Radioempfang wie ein Radio aus der 150 Euro-Klasse ist.

am 12. August 2005 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Viel Spaß beim Navigieren durch eine MP3-DVD mit einem 8- Zeichen Display bei einer DVD mit 3000 MP3-Dateien. Auch das Einlesen der DVD wird länger brauchen. Die Lebensdauer dieser Geräte ist (laut Herstellerangabe) geringer als bei CD-Laufwerken. Auch auf ein vernünftiges Last Memory wirst Du verzichten müssen. Bei MP3 merken sich alle Geräte immer nur den letzten Track aber nicht die exakte Stelle. Alle mir bekannten DVD-Laufwerke haben echte Schwächen gegenüber vergleichbaren CD-Laufwerken, kein ID3 Version2-Tag, exotische MP3-Formate werden nicht abgespielt. Navigation und Übertragung der ID3-Tags ist einfach lahm. Dann pack ich mir doch lieber ein paar mehr CDs ins Auto oder einen externen MP3-Player.

Außerdem muß das Feature DVD natürlich auch bezahlt werden. Wenn man ein DVD-Gerät in dieser Preisklasse kauft, dann macht der Hersteller natürlich einen kräftigen Aufschlag für das Laufwerk und die Entwicklung des Gerätes. Also hast Du im Endeffekt ein Radio aus der 150 Euro-Klasse, dass natürlich auch klanglich und vom Radioempfang wie ein Radio aus der 150 Euro-Klasse ist.

hallo,

habe hier mal ein fazit rausgesucht:

Zitat:

AutoHifi - 4 Ausgabe 2005; Seite 29-30

 

JVC KD-DV 5101

 

Fazit: "350 Euro sind kein Geld für dieses exzellente DVD-Radio mit dem Top-Feature Giga-MP3."

Note: "Absolute Spitzenklasse" (70 von 100 Punkten);

Preis/Leistung: 6 von 6 Sternen

Der Preis ist natürlich mittlerweile gesunken.

 

Aber soll ich dir jetzt mal sagen wo mir der Hafer kommt?!

Wenn ich höre, die vielen MP3`s zu navigieren seie so schwierig mit den kleinen LCD. Aber 20 CD Rohling mit einen handgriff das richtig raus zu finden ist einfacher?!

Zumal kommt es doch keiner Sau, entschuldige, drauf an, das man bei den Lied 53, in der Minute 2 und 35 Sekunden aufgehört hat zu hören?!

Solch eine FUnktion brauche ich nicht, wenn ich ein Lied hören will, dann von Anfang an und nciht von Minute 2 und 35 Sekunden.

Die Tests und auch die privaten hörergebnisse sagen definitiv nicht das es eins in der 150 euro klasse ist. Wenn ich Fragen darf, hast du exakt dieses Modell schon mal selber dir angehört?

 

Sorry - merke grad das ich mich ein wenig aufgeregt habe :-/

Gruß Oliver87

Servus,

lso ein freund von mir hat sich dieses radio auch gekauft, und war total überfordert bzw. genervt nach einer weile (ich auch weil ich des dann immer machen muste)die einzelnen Tracks rauszusuchen.

Also einen Externen Monitor musste da schon anschliesen um die MP3 führung zu bedienen (leichter zu bedienen).

Und den Tests würde ich nicht wirklich was glauben denn die meisten hersteller (ausgenommen die die es nicht brauchen)

lassen teilweise ne menge Geld fließen, um bei den Tests gut abzuschneiden. Daher lieber selber testen als auf Tests zu hören! <----meine meinung

EDIT: und wegen der funktion (bzw. fehlenden) das die Mps3s nicht mehr an der EXAKTEN stelle weiter machn nervt wie sau, des kann ich bestätigen weil überleg mal du hast ein Lied von 5,30Minuten länge, musst mal kurz wohin, und des ist grad dein liebloings Lied,und bei der hälfte biste am Ziel angkommen und steigst danach wieder ins Auto ein und musste des wieder hören bist daheim und hast immerwieder den selben Abschnitt gehört, würde dich das echt nicht Nerven, also mich schon.

MfG sachsemania

Deine Antwort
Ähnliche Themen