ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FSE Bluetooth plötzlich weg

FSE Bluetooth plötzlich weg

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 12:38

habe seit sammstag ein eues STG für die FSE drinne nun bin ich gestern nachhause gefahren und mitten unter der fahrt hörte ich den BT abmeldeton

Ich dachte zuerst "ah Handy alle", aber als ich dann zuhause war und das handy laden wollte war der noch voll.

Also ich raus zum auto schlüssel rein und nach BT geräten gesucht nix gefunden...

Kann man das BT bei FSE wieder einschalten oder feststelltn ob das FSE Defekt ist.

Ich habe leider kein Vag Com um fehler auszulesen.

Wenn ich über telefon setup gehe kann ich das FSE auf werkseinstellungen setzen und BT pin festlegen also scheint das FSE noch zu laufen oder sehe ich das falsch?

Codiert ist das STG auf:

8P0 862 335 S

1 = Komfort (für RNS-E High/RNS-Low)

0 = Kein Multifunktionslenkrad ODER Standard Multifunktionslenkrad (ohne Menüwalzen)

8 = Multifunktionslenkrad & Headunit (z.B. RNS-E) & Diagnose via K-Leitung

1 = Deutsch

1 = Deutsch

Ähnliche Themen
16 Antworten

check mal die Sicherung (seite links)

 

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 13:25

Sicherungen sind augenscheinlich ok

oder gibts am FSE noch eine direkt so wie im RNS

nein,

sollte dein STG. nicht arbeiten würde im RNS-E auch stehen TELEFON nicht bereit oder nicht vorhanden- weitere Einstellungen würden auch nicht gehen...

 

Klemme mal die Batterie ab, es kann sein das sich das Stg. aufgehangen hat!

 

 

Gruss

Andy

 

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 13:33

ok ich klemme die Batterie mal ab und melde mich wieder ^^.

erstmal danke

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 19:08

hmm hab grade kabel verlegt für SDS dabei war die batterie ab aber trotzdem kein bt ich werds morgen noch einmal ausbaun das FSE mal sehen vielleicht ist antenne abgefallen oder so

Ich hab hier mal eine Frage.

Mein Handy(LG Arena) verbindet immer schön und trennt immer. Aber manchmal wenn ich angerufen werde, klingelts nur über den Lautsprecher, aber im Bildschirm kann ich nicht abnhemen, weil kein Bildschirm erscheint, sondern zB. ganz normal die Navikarte weiterläuft. Manchmal kommt der Bildschirm mit Annehmen/Ablehnen wenn jmd. anruft, aber wenn ich den Steuerungsknopf drücke, passiert nichts. Manchmal wiederrum, klappt alles wie gewünscht, Bildschirm kommt, ich drücke einmal Annehmen, und das Gespräch ist da.

am 23. April 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Bismarck105

hmm hab grade kabel verlegt für SDS dabei war die batterie ab aber trotzdem kein bt ich werds morgen noch einmal ausbaun das FSE mal sehen vielleicht ist antenne abgefallen oder so

Das die FSE per BT aber nur ca. 20sec oder so nach Zündungseinschaltung sichtbar ist wurde schon berücksichtigt, oder?

Ich frage deshalb, weil das halt oft vergessen wird bzw. es viele immernoch nicht wissen.

Weil danach kann man suchen bis man schwarz wird, man wird sie nicht mehr finden. Erst wieder Schlüssel raus und Zündung neu starten.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich hab hier mal eine Frage.

Mein Handy(LG Arena) verbindet immer schön und trennt immer. Aber manchmal wenn ich angerufen werde, klingelts nur über den Lautsprecher, aber im Bildschirm kann ich nicht abnhemen, weil kein Bildschirm erscheint, sondern zB. ganz normal die Navikarte weiterläuft. Manchmal kommt der Bildschirm mit Annehmen/Ablehnen wenn jmd. anruft, aber wenn ich den Steuerungsknopf drücke, passiert nichts. Manchmal wiederrum, klappt alles wie gewünscht, Bildschirm kommt, ich drücke einmal Annehmen, und das Gespräch ist da.

teste das ganze mal mit einem anderen Handy - ich würde sagen das es am LG liegt...

 

 

Themenstarteram 23. April 2010 um 12:52

Mach mal ein Firmwareupdate für das LG, hat bei meinem LG KC910 auch geholfen.

Da hatte ich aber nur Probleme bei der Übertragung des Adressbuch, aber vielleicht ist das ein änlicher bug im BT vom Handy.

am 21. Oktober 2010 um 15:24

Hatte nach meinem DVD-Player Einbau eine kaputte Sicherung F8 im Motorraum (Navi).

Seitdem funktioniert meine FSE nicht mehr. Mit dem Telefon kann ich noch verbinden. Wird auch erkannt usw.

Wenn ich jemanden anrufe, höre ich denjenigen auch aber ich werde nich gehört.

Das gleiche gilt für das SDS. Die Frau im Navi versteht mich nicht mehr...

(SDS ist nachgerüstet)

Gibt es eine Sicherung oder ähnliches für die FSE? Im Handbuch steht nix.

hört sich für mich eher danach an das die FSE läuft aber die Speisespannung des mics weg ist- Bzw. das MIC selbst vielleicht einen kurzen hat ?! 

 

am 21. Oktober 2010 um 17:45

Jop hast Recht. Laut VCDS gibt es einen Fehler beim Mikrofon. Kurzschluss bei Masse (007).

Hat das Mikrofon auch selbst eine Sicherung oder muss nun ein neues Mikrofon her? :(

das mic hat KEINE Sicherung! es bekommt die speisespannung von der FSE (Stg)

 

am 21. Oktober 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das mic hat KEINE Sicherung! es bekommt die speisespannung von der FSE (Stg)

Somit bekommt das Mic keinen Saft. Hab jetzt alle Sicherungen angesehen weil ich nich weiß, welche die FSE betrifft. Keine ist durch.

Oder muss ich direkt an der FSE was machen? Wenn ja, wo ist die denn verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FSE Bluetooth plötzlich weg