ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE low + Ladeschale iphone 4

FSE low + Ladeschale iphone 4

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. März 2012 um 7:01

Ich weiß, es wurde schon oft durchgekaut, bräuchte aber nochmal Rat:

Es wurde hier immer wieder berichtet, dass die Kombination Ladeschale iphone 4 und FSE low nicht einwandfrei funktioniert, vor allem was die Annahme von Gesprächen betrifft.

Gibt es hier auch User, wo diese Probleme nicht auftreten?

Bzw. kann mir wer beschreiben, wie die Annahme von Anrufen tatsächlich abläuft?

Für die Investition von 110 Euro sollte das schon reibungslos ablaufen.....

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hab kein Problem damit. Läuft alles einwandfrei. Zur Gesprächsannahme muss mal aber ein bis zwei Sekunden Geduld haben, bis man losquatschen kann. :)

Zitat:

Original geschrieben von mutze04

Ich weiß, es wurde schon oft durchgekaut, bräuchte aber nochmal Rat:

Es wurde hier immer wieder berichtet, dass die Kombination Ladeschale iphone 4 und FSE low nicht einwandfrei funktioniert, vor allem was die Annahme von Gesprächen betrifft.

Gibt es hier auch User, wo diese Probleme nicht auftreten?

Bzw. kann mir wer beschreiben, wie die Annahme von Anrufen tatsächlich abläuft?

Für die Investition von 110 Euro sollte das schon reibungslos ablaufen.....

Vielen Dank!

Themenstarteram 26. März 2012 um 10:52

seh' gerade, dass VW im April den Touch Adapter Voice um 167 Euronen anbietet,da wäre dann nicht mehr viel Unterschied zur Ladeschale, die mich ca. 120 Euro kosten würde....

Handy wird halt nicht geladen, aber dafür dürfte dass mit der Rufannahme problemloser funtkionieren, oder?

Touch Voice funktioniert doch mit FSE Low????

Funktioniert bei mir mit FSE low einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von error126

Funktioniert bei mir mit FSE low einwandfrei.

Ich wünschte, bei wäre es auch so.

FSE mit Ladeschale IPhone4 und RNS300.

Über die linke taste lässt sich kein Gepräch annehmen. Beim langen Drücken auf die taste wird der Anrufer abgewiesen und eine 0800-Nummer angewählt.

Nehme ich das Telefonat am IPHone an, landet das Gespräch nicht auf der FSE sondern im IPhone. Ich müsste dann erst umschalten. Das ist nicht befriedigend.

Gibt es einen Hinweis für mich, außer Ladeschale raus und Touch Adapter rein?

am 18. April 2012 um 12:46

läuft einwandfrei !

Haber aber ein MFL und die Annahme läuft darüber super auch ohne Warten.

Ich habe mir die Schale für 95.-€ neu vom Händler aus E-Bay gekauft.

Original VW Händler mit Rechnung und allem.

Bin bestens zufrieden !

Servus

Ich habe meine Schale mit dem Passat vom Händler bekommen. Eigenltich war ein touch Adapter bestellt, aber eine Schale gekommen, egal, geschenkter Gaul.....

Ich ahbe soeben eine Einstellung im IPhone gefunden: Einstellung --> Algemein --> Bedienugnshilfen --> Eingehende Anrufe:

Da lässt sich auswählen:

1) Standard

2) Kopfhörer

3) Lautsprecher

Stelle ich auf Kopfhörer, landen die Gespräche nur noch auf de IPhone, wenn kein Kopfhörer verbunden ist. So verhielten sich bisher alle teelfone von mir, außer dem IPhone. Ich weiß nicht, was Apple geritten hat, bei verbundenem Bluetooth-Audio ein am Iphone angenommenes Gespräch per default nicht auf den Kopfhörer zu schicken.

Ein Test mit einem Plantronics Bluetooth Kopfhörer zeigte schon einmal Erfolg: Das Gespräch wird am IPhone angenommen und sofort auf den Kopfhörer geschaltet. Wenn Ihr Bis morgen nichts anderes von mir lest, verhält sich die FSE im Passat genau so.

Mein Palm Preplus, ebenfalls über die IPhone-schale per Bluetooth angebunden, hat übrigens das Problem nicht gehabt. Da die FSE einen kopfhörer simuliert, gehe ich davon aus, dass das Verhalten im Auto nachher identisch ist. Im Prinzip ist es mir egal, ob ich das Iphone zum Anwählen nehem oder einen touch Adapter. Nur wenn es jetzt funktioniert, brauche ich keine touchadapter kaufen um die IPhoneschale abzustoßen.

Warum die Anrufannahme mit der linken Taste an der Schale nicht funktioniert, entzieht soch meiner Kenntnis. Ob es am IPhone liegt, oder auch mit dem Palm nicht funktioniert, werde ich testen.

 

Kleines Update:

meine Frau hat mich vorhin auf dem Heimweg angerufen. Mit den geschilderten Einstellungen funktioniert es fehlerfrei. Wenn das IPhone in die Schale gesteckt wird, springt die FSE auch bei ausgeschaltetem Radio an, wenn ein Gespräch aufgebaut werden soll.

Hallo zusammen,

habe das PROBLEM GELÖST;

auch ich hatte das selbe Problem. Annahme hat ab und zu funktioniert. Musste dann meist, während dem Gespräch, manuell auf VWUHV/FSE umschalten. Das Iphone hatte bei jeder Annahme umgeschaltet, d.h. wenn die FSE gekoppelt war dann hat es auf Iphone umgeschaltet. Jedoch beim nächsten anruf ging es mit der FSE sofort weil ja dann die Tonausgabe, wie beschrieben, über das Iphone eingeschtellt war.

Auch die verschiedenen BT Profile im Iphone ein und ausschalten hatte nicht funktioniert.

LÖSUNG;

Habe das Telefonsteuergerät gewechselt.

Zuvor war es das mit den Nr. 3C0 035 729 E

Habe das Telefonsteuergerät aus einem Golf Bj. 2010 eingebaut.

mit der Nr. 1K8 035 790 D

-Bei ebay für ca. 50€ zu haben-

UND prompt hat es funktioniert.

Auch Musik und sonstige Tonausgabe wie Navi, Musik ect. funktionieren.!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun zum nächsten Problem :-(

Die Tonausgabe erfolgt nur über die gleichen Lautspreche wie bei einem Telefongespräch. Also über die fier vorderen Lautsprecher. Einstellen (höhen, tiefen) ist leider auch nicht möglich. Zumindest mir nicht bekannt.

Hat jemand eine Idee wie man die Ausgabe über alle Lautsprecher bekommt?????????????????????

Das BT Problem sollte zumindest gelöst sein!!!!!!!!!

 

Habe einen Passat B6, Bj.2006. Verbaut ist das MCD300 mit der Standard FSE.

Hi,

Ich hätte da mal eine Frage zur FSE low, zu der ich leider keine Antwort gefunden habe. Und zwar: Wie verhält sich das denn wenn ich mein Iphone in der Ladeschale vergesse und das Auto absperre? Wird das Telefon weiter geladen für eine bestimmte Zeit oder sogar bis es voll ist oder bricht mit dem Abschließen der Ladevorgang sofort ab? Will ja nicht das meine Autobatterie unter meiner Vergesslichkeit leiden musss :)

Zitat:

Original geschrieben von casiosv

Hi,

Ich hätte da mal eine Frage zur FSE low, zu der ich leider keine Antwort gefunden habe. Und zwar: Wie verhält sich das denn wenn ich mein Iphone in der Ladeschale vergesse und das Auto absperre? Wird das Telefon weiter geladen für eine bestimmte Zeit oder sogar bis es voll ist oder bricht mit dem Abschließen der Ladevorgang sofort ab? Will ja nicht das meine Autobatterie unter meiner Vergesslichkeit leiden musss :)

Wie oben schon beschrieben hab ich das Telefonsteuergerät gewechselt und seit dem wird das Handy nur bei eingeschaltenem Motor geladen. Ohnen kontakt keine Ladefunktion. Zuvor wurde es "immer" geladen.

Ist leider nur eine zusätzliche Info und keine Antwort.

Ab nächster Woche bin ich weider Zuhause, da kann ich es mit dem Alten Steuergerät testen.

Wenn dann noch interesse besteht, dann einfach kurz bescheid geben.

Gruß

 

----Wenn jemand noch ein Tel.Steuergerät mit der TeileNr. 3C0 035 729 E braucht, hätte ich eins da-----

Deine Antwort
Ähnliche Themen