FSE mit Nokia 6310i spinnt
Hi,
in meinem Wagen hab ich eine Orginal FSE ab Werk verbaut. Das ganze in Kombination mit Audio 20 CD und dem 6-Fach Wechsler. Die FSE habe ich lange nicht genutzt bin jetzt jedoch auf die Idee mit der Multisim gekommen und hab der Handy fest im Auto. Dabei funktioniert das ganze perfekt bis ich den Wagen abstelle und neu starte. Dann zeigt mit das Radio das Telefon an und ich komme auch ins Telefonbuch. Möchte ich dann aber jemand anrufen passet nicht. Zunächst dachte ich die Taste am Radio wäre defekt, aber nach dem ich das Telefon aus der Halterung nehme und wieder einsetzte funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Leider habe ich keine Idee wie ich das Problem lösen kann und wäre euch dankbar für eine brauchbare Lösung. Die Kombination mit dem Tel und der Multisim ist mir lieber als mit Blauzahn bevor das jemand vorschlägt.
Danke
Fini
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo Maestro,
das wird wohl daran liegen, daß sich dein 6310 i nach dem Abstellen abgeschaltet hat. Dadurch wird die
SIM im 2.Handy aktiv und bleibt solange eingebucht, bis das 6310 i wieder manuell neu eingeschaltet wird.
Damit bucht es sich wieder aktiv ein. Ankommende Gespräche gehen dann nur auf dieses Handy.
Ein Problem kann z.B. auftreten, wenn du aus dem Parkhaus oder aus einem längeren Tunnel kommst.
Das Telefon, welches sich zuerst einbucht, bleibt aktiv.
Ich gehe davon aus, daß bei deiner Multi-SIM 2 Nummern existieren.
Zitat:
Original geschrieben von charlytiger
Hallo Maestro,
das wird wohl daran liegen, daß sich dein 6310 i nach dem Abstellen abgeschaltet hat. Dadurch wird die
SIM im 2.Handy aktiv und bleibt solange eingebucht, bis das 6310 i wieder manuell neu eingeschaltet wird.
Damit bucht es sich wieder aktiv ein. Ankommende Gespräche gehen dann nur auf dieses Handy.
Ein Problem kann z.B. auftreten, wenn du aus dem Parkhaus oder aus einem längeren Tunnel kommst.
Nein es gibt nur eine Nummer und wenn beide Telefone an sind klingeln auch beide. Beim Herausnehmen schaltete sich das Telefon auch nicht ab, sondern bleibt aktiv, also an der Multi-Sim Liegt es leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von fini
Zitat:
Original geschrieben von charlytiger
Hallo Maestro,
Nein es gibt nur eine Nummer und wenn beide Telefone an sind klingeln auch beide. Beim Herausnehmen schaltete sich das Telefon auch nicht ab, sondern bleibt aktiv, also an der Multi-Sim Liegt es leider nicht.
Stimmt - bei Multi-SIM ist es anders.
Bei mir war es damals mit Zweitkarte so.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte.
Bei mir das Gleiche Problem.
Ich starte das Command, gebe die PIN ein und im Display des Command sehe ich danach das alles ok sein sollte. ( Empfangssignalstärke ) und eingebuchtes Netz.
Wenn ich dann eine Nummer wähle kommt die Meldung, das Telefon ist nicht eingebucht.
Handy aus der Aufnahmeschale nehmen, wieder einsetzen, dann geht´s.
Diese Prozedur ist immer, wenn das Fahrzeug abgestellt und nach einiger Zeit wieder neu gestartet wird.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube dass ich bei meinem E320T S210 damals die gleiche Beobachtung gemacht habe. Da war der Akku vom Handy defekt.
Anscheinend hat sich das Telefon dann nach abstellen der Zündung komplett runtergefahren und wusste wohl beim Neustart nicht mehr, dass es im PKW-Modus sein sollte. Jeglicher Nutzungsversuch (z.B. Anruf tätigen) hat es dann auch immer kurzzeitig ausgeschaltet mit einem Hinweis im Comand "Telefon nicht gesteckt" oder so ähnlich.
Nach Wechsel des Handyakkus war bei mir alles wieder in Ordnung.
Prüf mal den Akku (Aufladen über Steckdose) und auch ob er geladen wird, wenn das Telefon in der Aufnahme steckt. Und prüf auch mal ob Du mit dem Handy telefonieren kannst, wenn das Handy nicht in der FSE ist.
Zitat:
Original geschrieben von burky350
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube dass ich bei meinem E320T S210 damals die gleiche Beobachtung gemacht habe. Da war der Akku vom Handy defekt.
Anscheinend hat sich das Telefon dann nach abstellen der Zündung komplett runtergefahren und wusste wohl beim Neustart nicht mehr, dass es im PKW-Modus sein sollte. Jeglicher Nutzungsversuch (z.B. Anruf tätigen) hat es dann auch immer kurzzeitig ausgeschaltet mit einem Hinweis im Comand "Telefon nicht gesteckt" oder so ähnlich.
Nach Wechsel des Handyakkus war bei mir alles wieder in Ordnung.
Prüf mal den Akku (Aufladen über Steckdose) und auch ob er geladen wird, wenn das Telefon in der Aufnahme steckt. Und prüf auch mal ob Du mit dem Handy telefonieren kannst, wenn das Handy nicht in der FSE ist.
Ja, Mobilteil wird aufgeladen und funzt auch ohne die FSE.
Bin am Überlegen ein Bluetooth Cradle zu holen für die Aufnahmeschale, aber wenn der Fehler an dieser liegt, bringt es mir nicht viel......
Zitat:
Original geschrieben von BarakudaDiver
Ich starte das Command, gebe die PIN ein und im Display des Command sehe ich danach das alles ok sein sollte. ( Empfangssignalstärke ) und eingebuchtes Netz.
Wenn ich dann eine Nummer wähle kommt die Meldung, das Telefon ist nicht eingebucht.
Diese Prozedur ist immer, wenn das Fahrzeug abgestellt und nach einiger Zeit wieder neu gestartet wird.
Mal wieder hochschieb, da es doch bestimmt jemanden gibt der weiß woran es liegen kann.
Zitat:
Zitat:
Mal wieder hochschieb, da es doch bestimmt jemanden gibt der weiß woran es liegen kann.
Habe eine Lösung gefunden ( war hier irgendwo anderweitig beschrieben )
PIN Abfrage abgeschaltet, Handy meldet sich dann immer sofort ohne eine PIN an, und jetzt geht es ohne Probleme.