ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE Premium "hängt"

FSE Premium "hängt"

Themenstarteram 26. August 2010 um 15:24

Hallo, meine Premium FSE am Passat hängt irgendwie. Es wird immer angezeigt "Telefon wir initialisiert, Bitte warten!" Aber mehr passiert nicht, man kommt auch nicht ins Menü. Bisher funktionierte alles bestens! Hat jemand einen Tipp? Also Strom am Steuergerät FSE hatte ich schon länger ab, ohne Erfolg.

Danke schon mal!

Ch.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. August 2010 um 16:26

...wenn Dein Reset nichts gebracht hat, solltest Du zum Freundlichen fahren. Oder versuch als letzte Möglichkeit nach dem Reset mal ein anderes Handy zu koppeln.

Gruß,

Micha

Themenstarteram 26. August 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...wenn Dein Reset nichts gebracht hat, solltest Du zum Freundlichen fahren. Oder versuch als letzte Möglichkeit nach dem Reset mal ein anderes Handy zu koppeln.

Gruß,

Micha

Es ist gar nicht möglich ins Menue zu kommen.

am 26. August 2010 um 16:51

...ab zum Freundlichen.

Ist die Premium-FSE nachgerüstet? Ist es die neue UMTS-Premium-FSE? Welchses KI (Kombiinstrument) ist verbaut?

Nachdem ich das neue KI mit MFA-Premium verbaut hatte, konnte ich das Telefonmenü der Premium-FSE in der MFA nicht mehr öffnen (manchmal ging es doch, aber nur sehr, sehr selten). Die Meldung "Telefon wird initialisiert..." kam dabei auch. Erst der Austausch des Telefonsteuergerätes auf die neue UMTS-Box brachte die Lösung.

Wenn Du nichts dergleichen nachgerüstet hast, geh zum :) und lass uns dessen Diagnose wissen.

Themenstarteram 29. August 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Ist die Premium-FSE nachgerüstet? Ist es die neue UMTS-Premium-FSE? Welchses KI (Kombiinstrument) ist verbaut?

Nachdem ich das neue KI mit MFA-Premium verbaut hatte, konnte ich das Telefonmenü der Premium-FSE in der MFA nicht mehr öffnen (manchmal ging es doch, aber nur sehr, sehr selten). Die Meldung "Telefon wird initialisiert..." kam dabei auch. Erst der Austausch des Telefonsteuergerätes auf die neue UMTS-Box brachte die Lösung.

Wenn Du nichts dergleichen nachgerüstet hast, geh zum :) und lass uns dessen Diagnose wissen.

Nein, nichts neues oder nachgerüstetes. Am Dienstag Termin beim Freundlichen. Bisher war er ratlos.

Themenstarteram 1. September 2010 um 7:23

So, SG defekt. VW bietet keine Kulanz. Neu kostet es nur 989€! Also nie wieder zu vw!

den Preis hat er sich aber ausgedacht.

Themenstarteram 1. September 2010 um 7:53

Laut VW mit Einbau, Codierung usw.

190€ für Einbau und Codierung??

Nicht schlecht für eine halbe Stunde arbeit!

 

Mal als Vorschlag, such dir jemanden mit VCDS. Lass denjenigen mal alle User löschen und probier noch mal dein Telefon neu zukoppeln.

Wenn das nicht klappt, kannste bei Ebay eine gebrauchte Box erstehen (je nach dem was du für eine willst ca 80-200€) und die lässte auch jemanden mit VCDS codieren.

 

Themenstarteram 1. September 2010 um 8:13

Ja, man hätte SG wohl durchgemessen und festgestellt das das Interface defekt ist. An Ebay dachte ich auch schon, habe aber meine Teile-Nr. 3C0 035 730A nicht gefunden. Kann ich auch andere SG verwenden? (RNS MFD2 DVD)

Durchgemessen? Was auch immer die damit meinen, aber glauben wir es ihnen mal das sie die GFS gemacht haben.

Zu verlieren haste bei meinem Vorschlag nix.

verwenden kannst auch :

# 3C0 035 730 B

# 3C0 035 730 C

# 7L6 035 730

# 7L6 035 730 C

# 5N0 035 730

# 3C8 035 730

# 5N0 035 730 A

# 5N0 035 730 B

# 5N0 035 730 C

 

die 3c8 habe ich heraus gestrichen, da die anscheinend sehr gern Probleme macht.

Themenstarteram 1. September 2010 um 20:18

Danke schon mal. Ich habe heute mal selbst ausgelesen. Als Fehler wird angezeigt "Antenne hat Kurzschluß gegen Masse". Also die "Fahrzeugantenne" ist damit nicht gemeint, die hatte ich dann mal ab und es änderte sich nichts. Gibt es vielleicht noch eine Rettung?

am 2. September 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von passatigeltier

Ja, man hätte SG wohl durchgemessen und festgestellt das das Interface defekt ist. An Ebay dachte ich auch schon, habe aber meine Teile-Nr. 3C0 035 730A nicht gefunden. Kann ich auch andere SG verwenden? (RNS MFD2 DVD)

ich schau mal zu Hause, ich glaube meine altes Interface hat auch die 3C0 035 730A

Themenstarteram 2. September 2010 um 9:03

Das wäre ja super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen