ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. FSE Premium - wie Kontakte aus iPhone iOS 7.1 importieren?

FSE Premium - wie Kontakte aus iPhone iOS 7.1 importieren?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. März 2014 um 14:36

Ich möchte gerne die Kontaktdaten mit Post-Adressen und Telefonnummern dauerhaft ins Doscover pro importiere. Hat das schon jemand geschafft?

 

Hintergrund:

Wenn die SIM eingelegt ist kann man das iPhone nicht per BT verbinden.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Doch das Telefonbuch sollte trotzdem importiert werden per HFP-Protokoll.

Das geht nicht es gibt keine Speicherung der Kontakte im Discover .Du musst beim IPhone das Telefonbuch für Bluetooth freigegeben dann verbindet es sich auch und das Discover zeigt dir die Kontakte an.

Themenstarteram 23. März 2014 um 15:33

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Glaube aber, dass ich mißverstanden worden bin:

Ich möchte bei eingelegter SIM-Karte im Handschuhfach über die FSE Premium telefonieren. Das Gerät zeigt mir nur die Standardkontakte auf der SIM-Karte an.

Auf meinem iPhone sind aber die Kontakte. Das heißt die Adressen zu denen ich navigieren möchte und die Rufnummern, die ich anrufen will.

Wenn die SIM-Karte in die FSE Premium eingelegt ist, kann man kein Telefon über BT verbinden. Den Trick, die SIM Karte vorübergehend rauszunehmen oder über die Einstellungen abzuschalten, um das iPhone per BT zu verbinden, macht mir die Kontakte nur solange verfügbar, wie die BT Verbindung besteht. Und in dem Fall ist telefoniere ich dann nicht über die Außenantenne, sondern das iPhone. Außerdem sind dann die Car-Net Dienste nicht verfügbar.

 

Du verstehst es falsch . Ist die Sim Karte in der Premium geht natürlich keine Telefonie über das Handy aber die Kontakte werden ausschließlich über das Handy abgerufen bzw. wenn kein Handy gekoppelt ist die genommen die auf der Sim sind . Wenn sich dein IPhone bei eingelegter Sim Karte nicht koppelt liegt es an der Einstellung im IPhone ,da musst du was umstellen . Die Premium speichert keine Kontakte ! Am besten löscht du nochmal die Kopplung und koppelst neu dann geht es vielleicht.

Themenstarteram 23. März 2014 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Du verstehst es falsch . Ist die Sim Karte in der Premium geht natürlich keine Telefonie über das Handy aber die Kontakte werden ausschließlich über das Handy abgerufen bzw. wenn kein Handy gekoppelt ist die genommen die auf der Sim sind . Wenn sich dein IPhone bei eingelegter Sim Karte nicht koppelt liegt es an der Einstellung im IPhone ,da musst du was umstellen . Die Premium speichert keine Kontakte ! Am besten löscht du nochmal die Kopplung und koppelst neu dann geht es vielleicht.

Ich habe Dich schon verstanden, allein bei mir scheint das Discover Pro das Problem zu sein. Ich kann bei eingelegter SIM Karte im Auto KEIN Telefon koppeln. Die Funktion wird mit Fehlerhinweis, dass keine Kopplung möglich ist w/eingelegter SIM vom Discover Pro verhindert.

Bei mir geht ENTWEDER SIM im Auto ODER BT mit einem Handy. :-(

Ich versuche nochmal alles zurückzusetzen. Neueste Software ist schon überall drin habe ich kontrolliert.

Dann wird es wohl am IPhone liegen ,ist ja eh nicht für die Premium geeignet da es kein rSAP unterstützt . Am besten alles auf Anfang und neu koppeln.

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Dann wird es wohl am IPhone liegen ,ist ja eh nicht für die Premium geeignet da es kein rSAP unterstützt . Am besten alles auf Anfang und neu koppeln.

Hat damit nicht viel zu tun (auch wenn alles einfach wäre, wenn Apple endlich mal rSAP unterstützen würde), die Premium unterstützt ja alle möglichen Bluetooth-Profile. Und PBAP muss funktionieren, wenn eine SIM-Karte eingelegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von hugo.heizer

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Du verstehst es falsch . Ist die Sim Karte in der Premium geht natürlich keine Telefonie über das Handy aber die Kontakte werden ausschließlich über das Handy abgerufen bzw. wenn kein Handy gekoppelt ist die genommen die auf der Sim sind . Wenn sich dein IPhone bei eingelegter Sim Karte nicht koppelt liegt es an der Einstellung im IPhone ,da musst du was umstellen . Die Premium speichert keine Kontakte ! Am besten löscht du nochmal die Kopplung und koppelst neu dann geht es vielleicht.

Ich habe Dich schon verstanden, allein bei mir scheint das Discover Pro das Problem zu sein. Ich kann bei eingelegter SIM Karte im Auto KEIN Telefon koppeln. Die Funktion wird mit Fehlerhinweis, dass keine Kopplung möglich ist w/eingelegter SIM vom Discover Pro verhindert.

Bei mir geht ENTWEDER SIM im Auto ODER BT mit einem Handy. :-(

Ich versuche nochmal alles zurückzusetzen. Neueste Software ist schon überall drin habe ich kontrolliert.

Ich drücke fest beide Daumen, dass es doch geht. So (Dual-SIM im Handschuhfach für FSE Premium/ Car-Net und iPhone per BT um auf die Kontakte zugreifen zu können) wolle ich es auch nutzen (bzw. bestellen)...

Bei mir funktioniert es einwandfrei!

Kontakte via BT vom iPhone 5

Telefonieren über CarNet/ SIM

Themenstarteram 23. März 2014 um 23:28

Hallo zusammen,

also habe nochmal alles ausprobiert. Die gute Nachricht: FSE Premium mit eingelegter SIM Karte inkl. Zugriff auf Kontakte im iPhone (iOS 7.1) funktioniert tadellos.

1. iPhone per BT koppeln

2. SIM Karte in FSE Premium einlegen. Achtung: Danach können keine anderen Telefone mehr gekoppelt werden, es sei denn die SIM Karte wird wieder entfernt oder das "Autotelefon" wird durch die Herausnahme der Checkbox "Premiumtelefonie nutzen" in den Telefoneinstellungen vorübergehend abgeschaltet

3. Telefon-Taste am Discover Pro wählen

4. Links am Rand, oberhalb der einblendbaren Buttonleiste, erscheint ein kleiner Button mit symbolisiertem Buch. Den Button drücken, um auf die Kontaktdaten eines zuvor gekoppelten Telefons zuzugreifen. Daraufhin wird ein Menü eingeblendet in dem alle zuvor gekoppelten Telefone erscheinen.

Das Telefon, aus dem die Kontakte herausgelesen werden sollen, kann also zur Laufzeit jederzeit nach belieben gewechselt werden.

Funktioniert eigentlich folgendes Szenario?

FSE Premium + iPhone 5 (SIM Vertrag1) + CarNet + SIM Karte im Handschufach-Slot (Vertrag2)

Carnet über Vertrag2 und gleichzeitig ausgehende bzw. eingehende Anrufe über iPhone per BT über Vertrag1?? (Will sagen, habe keinen Multi-SIM Vertrag, sondern zwei voneinander unabhängige Rufnummern.)

Nein geht nicht, ist eine Sim im Handschuhfach geht nur darüber die Telefonie .

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Nein geht nicht, ist eine Sim im Handschuhfach geht nur darüber die Telefonie .

Komisch, ich hätte schwören können, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man Telefonie und SMS je nach SIM "priorisieren" kann. Dass aber das eine das andere ausschließen soll, fände ich ziemlich sinnfrei. Man wäre ja so gezwungen einen anderen Mobilfunkvertarg abzuschließen, was bei den heutigen Surf-only-Verträgen um die 5 EUR (für CarNet dann zusätzlich sozusagen) nicht mehr nötig gewesen wäre.

Haben wir schon 10 Mal hier im Forum diskutiert dass das nicht geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. FSE Premium - wie Kontakte aus iPhone iOS 7.1 importieren?