ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FSI mit Doppelrohr Auspuff

FSI mit Doppelrohr Auspuff

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 17:14

Hallo FSI Fans zum anschauen

Ähnliche Themen
25 Antworten

welche umbauarbeiten waren denn dafür nötig ? sieht ja ähnlich aus wei bei dem 4motion

am 10. Juli 2005 um 17:30

Sieht aus wie meiner :p

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 17:31

Stoßstangen Blende und Radhausverkleidungen vom GTI.

Nachschalldämpfer vom A3 2,0 FSI

am 10. Juli 2005 um 22:21

Gibt's sowas auch für den Tdi??? Also ich steh nicht so auf Auspuff Sound, jedoch wäre das doch eine kleine optische Aufwertung :D

am 11. Juli 2005 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von FSI.Rakete

Stoßstangen Blende und Radhausverkleidungen vom GTI.

Nachschalldämpfer vom A3 2,0 FSI

Ich finde zwar "Tuning" nicht so toll, aber das gefällt sogar mir.

Was kostet das denn so ungefähr?

Ihr macht das bestimmt alles selber, wie? Respekt.

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 8:43

Kostenpunkt Umbauarbeiten an Teile ca.350 Euro

Umbauzeit ca.2 Stunden

am 11. Juli 2005 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von FSI.Rakete

Kostenpunkt Umbauarbeiten an Teile ca.350 Euro

Umbauzeit ca.2 Stunden

Und was nimmst Du die Stunde? :D

am 11. Juli 2005 um 9:18

Für alle die sich erst nach Dezember 2004 zugeschaltet haben:

Ich habe die gleichen Teile verwndet, allerdings den Endschalldämpfer vom Golf V GTI :p

Materialkosten auch bei mir rund 350 €uro + Arbeitszeit

Auswirkungen:

Optisch siehe Bild

Akustisch innen keine Veränderung, aussen im unteren Drehzahlbereich (Anfahren pp) dumpfes Brummen (wie beim 12-Zylinder) :p

am 11. Juli 2005 um 9:36

Um nochmal drauf zurück zu kommen, diese optische Aufwertung ist die auch bei einem Tdi drinne, ist klar das der Auspuff nicht passt aber wenn ich über Ebay einen ersteigere und den hinteren Teil des Auspuffes abschweissen würde oder eine Auspuffblende kaufen würde könnte ich die doch einfach an den original Auspuff drannschweissen oder??

Vielen Dank im Voraus!

am 11. Juli 2005 um 9:42

Hallo !

@ audirs2000

Einer aus dem Forum hat sich die GTI Heckschürze an seinen TDI gebaut. Er hat das Loch in der Schürze zugemacht, und den oberen Teil dann lackiert. Sah richtig gut aus.

Gruß Markie

am 11. Juli 2005 um 9:52

@ Markie,

ja hab ich auch schon gesehen, sieht nicht schlecht aus... Mir würde es jedoch besser gefallen wenn ich den Auspuffauschnitt an der Heckschürze nicht zumachen müsste sondern die "gti-like" Auspuffblenden drann schweissen könnte... Ist das möglich? Ich frage weil der Tdi Auspuff ja nach unten gekrümmt ist... Theoretisch müsste das doch klappen da Remus et cetera ja auch nicht nach unten gekrümmt sind...

Mfg,

am 11. Juli 2005 um 9:59

Achso;)

Da müßte man erstmal wissen, ob der TDI Auspuff auf der gleichen höhe hängt als wie der vom GTI. Sonst passen die angeschweißten Endrohre nicht.

Gruß MArkie

am 11. Juli 2005 um 10:03

Einfach nur ein Endrohr (Blende) anschweißen erscheint sehr schwierig - wenn nicht gar unmöglich...

Der Serientopf hat zwei Ausgänge, seitlich (links) nach unten gebogen. Man müßte also was konstruieren, was 'um die Ecke' geht.....

Der Topf vom GTI passt normal nicht, hier ist es aber relativ einfach, einen Übergang mittels Schelle vor dem Endschalldämpfer zu schaffen.

Oder mal bei Audi A3 nachfragen und von dort einen ESD nehmen.....

am 11. Juli 2005 um 10:07

Ja das ist ne gute Idee, hat jemand ne Ahnung welche Teile man genau braucht und die Kosten die das mit sich ziehen würde?

Mfg,

@ Fsi.Rakete: Dein Golf sieht einfach nur gut aus, sehr dezent gefällt mir besser als der Gti

P.s. bitte nicht gleich lynchen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FSI mit Doppelrohr Auspuff