1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. FTC Modell 2024: Abgeriegelt bei 115km/h

FTC Modell 2024: Abgeriegelt bei 115km/h

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 19:43

Hallo, Ich war heute das erste Mal auf der Autobahn unterwegs, ab 115kmh hat mein Tourneo Custom aber kein Gas mehr angenommen und der Tempomat konnte auch nicht weiter hochgestellt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wir haben keine werksseitige Begrenzung geordert…

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vermutlich steht dazu was im verbotenen Buch im Handschuhfach. Die alten Modelle waren auch alle mit einer Sperre bei 115 versehen. Auf Kopfdruck kann man schneller fahren.

Abgeregelt sind alle Tourneo / Transit / Customs seit 2006! Aber eigentlich erst, bei der im Fahrzeugschein angegebenen Höchstgeschwindigkeit.

Der "Alte" hatte ja diesen Eco-Mode - geht bis 130km/h oder so. Der war aber nur aktiv, wenn vom Fahrer zugeschaltet. Vielleicht ist es beim Neuen andersrum?

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 8:04

Ich hatte den Eco-Mode glaub ich nicht an und im verbotenen Buch (das mittlerweile nur noch online verfügbar ist) hab ich leider auch nichts gefunden…

War der Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert? Wird über die Lenkradtaste "LIM" ein- bzw. ausgeschaltet.

Lenkrad
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 18:51

Nein, der war sicher ausgeschaltet. Ich werde aufm Heimweg mal drauf achten, ob der Eco-Modus wirklich deaktiviert war, ansonsten gehts Montag in die Werkstatt…

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 29. Juli 2024 um 10:22:21 Uhr:

War der Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert? Wird über die Lenkradtaste "LIM" ein- bzw. ausgeschaltet.

Das Problem ist bei Ford bekannt. Es wurden viele Fahrzeuge mit falsch konfigurierter Geschwindigkeitsbegrenzung gebaut. Musst mal zum Händler.

Deine Antwort