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- Fühlt Ihr euch auch von VW verarscht?
Fühlt Ihr euch auch von VW verarscht?
Je länger ich auf meinen Polo warten muß umso mehr fühle ich mich von VW verarscht.
- Lieferzeit doppelt so lange wie bei Bestellung mitgeteilt
- Anderes Modelljahr wie bestellt
- WOB Abholung gebucht (Sommer), wird wohl Dezember (Winterreifen)
- Keine Info's von VW
- WLTP? Ab Erstzulassung September höherer Steuersatz
Und wenn man hier in den Themen liest gibt es noch zahlreiche größere und kleinere Probleme
- Start/Stop Polo geht bereits im Rollen aus
- ACC beschleunigt Vollgas
- Verkratzte Kunsstoffteile
- Falten im Leder
- ......
Geht es euch auch so?
Beste Antwort im Thema
Auf gute sachen wartet man halt etwas länger wenn man das nicht kann kauft bei opel oder ford da stehen autos auf halte
......sorry aber das geheule kann ich net mehr hören und immer einen neuen thread aufzumachen ist auch übertrieben sorry
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58 Antworten
Kurz und knapp: nö!
Es gab für mich keine Alternative zum Polo GTI und wenn man ein Auto 1 Jahr nach Vorstellung kauft, dann muss man auch mit Fehlern rechnen. Ging meiner Familie bei anderen Herstellern auch schon so.
Das mit dem WLTP war abzusehen
Auf gute sachen wartet man halt etwas länger wenn man das nicht kann kauft bei opel oder ford da stehen autos auf halte
......sorry aber das geheule kann ich net mehr hören und immer einen neuen thread aufzumachen ist auch übertrieben sorry
Mit Fehlern rechnen schön und gut, ich habe mal bei einem anderen Händler meine Konfiguration angefragt und sein System nannte mir Lieferdatum November!
Habe meinen im März bestellt und steht auf Dezember, für mich ist das verarsche.
Nein.
Das mit dem WLTP ist nicht nur bei VW so, was jetzt zwar keine Ausrede sein soll, aber auch nicht so schlimm, wie man immer sagt. Also dass mit der Umstellung.
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man dann höhere Steuern bezahlen muss, da stimme ich dir zu.
Hast du dazu übrigens konkrete Zahlen? Ich finde keinen Rechner, der bereits mit WLTP arbeitet.
Mit den Reifen würde ich dir in dieser Situation auch zustimmen. Da wird sich aber sicherlich eine Lösung finden (wenn du fragst, montieren dir die Leute in WOB eventuell deine dann mitgebrachten Reifen, wenn es schneit. Bei Sonne kannst du auch im Winter mit Sommerreifen fahren. Kaufen musst du eh welche).
Modelljahr: Sehen viele tatsächlich als Vorteil, wenn man das neue bekommt. Wenn du nicht draufzahlst, ist es sicherlich auch nicht verkehrt, ein neues Modelljahr zu haben bezüglich Zukunfstsicherheit.
Ärgerlich natürlich, wenn man wie ich, noch etwas Wert drauf legt, noch keinen OPF zu haben.
Dass das ACC vollgas beschleunigt, kann ich so auch nicht zustimmen. Möglicherweise gibt er im "Sport"Modus mehr Gas, aber mal ehrlich: Sport und ACC? Finde den Fehler. Diese Kombination ist eher selten. Im Sport-Modus fährt man eher selbst.
Bei Rest würde ich dir wieder zustimmen, aber das ist genauso Herstellerunaghängig. Auch im Bentley oder bei Ferrari kannst du verkratzes Kunststoff oder falsch genähtes Leder haben. Wichtig ist hier, wie der Hersteller damit umgeht und da hab ich bisher noch nichts negatives gehört, sofern direkt mit VW/deiner Werkstatt darüber kommuniziert wird.
Bei meiner Werksabholung war auch etwas das Kunststoff über dem Auspuff zerkratzt. Kein Problem, ging anstandslos in die Aufbereitung und nun ist da alles gut.
Fazit: Nicht alles läuft perfekt, bei VW auch nicht. Aber direkt verarscht fühlen? Nein, da gibt es echt schlimmeres.
Ich habe den marktreifen vorgänger vor einem Jahr NEU gekauft. Ständig probleme.
Nachbesserungen ohne erfolg, teile verschleisen wie Papier.
Könnte schlimmer sein, aber das ist unser letzter VW jeder neuer VW war schlechter und mit mehr problemen.
Wie heißt es so schön: Heul doch.
Aber im Ernst:
Das mit der Lieferzeit für den GTI ist ärgerlich, aber war schon im Februar abzusehen, auch dass du dann nicht mehr mit NEFZ deine Zulassung hast.
Die wirklichen Fehler sind auch kein Standard, mein Fahrzeug ist zum Beispiel ohne die angekommen und viele andere haben das auch nicht.
Aber der Rest, also Start/Stop und ACC sind für mich absolut okay und kenne ich von höherklassigen Fahrzeugen auch nicht mehr anders. Zumal man das ACC immer extra auf "Komfort" bzw. "Eco" stellen kann, wenn man keinen Bock auf starke Beschleunigungen hat, wer aber ACC auf minimalem Abstand und mit dynamischer Regelung fährt, braucht sich auch nicht wundern.
Vielleicht zur Vorgeschichte:
Unser bisheriger Touran hatte einen Motorschaden, deshalb wurde er gewandelt und wir haben einen Polo GTI bestellt
Lieferzeit 4 Monate, nach 6 Wochen kam die AB November, jetzt laut WE Dezember.
In 6 Wochen hat sich die Lieferzeit um 5 Monate verlängert!?
Nein, die anfängliche Lieferzeit war schlicht falsch. Schönen Gruß an Deinen Händler für die ganze Abwicklung.
Verarscht? Nein. Manchmal wundere ich mich etwas.
Hat aber auch mit meinem Händler zu tun, der mit mir immer saubere Lösungen sucht (und findet).
Zitat:
@6n2gti schrieb am 18. Juli 2018 um 16:15:12 Uhr:
- Start/Stop Polo geht bereits im Rollen aus
- ACC beschleunigt Vollgas
- Verkratzte Kunsstoffteile
- Falten im Leder
- ......
Geht es euch auch so?
Nein. Verarscht fühlte ich mich von Seat, weil für meinen bestellten Ibiza keinerlei Produktionstermin absehbar war. Mein Polo funktioniert.
S/S geht aus, wenn die Bremse kräftig getreten wird. Dass der Wagen da noch rollen kann, ist wohl klar. Mein ACC beschleunigt keinesfalls Vollgas, sondern in Abhängigkeit zur Geschwindigkeitsdifferenz. Das kann dann aber auch kräftiger sein, aber Vollgas ist etwas ganz anderes. Die anderen Beschwerden habe ich nicht persönlich. Jeder Fall ist bedauerlich, aber es sind trotzdem Einzelfälle.
Naja vor Allem die Händler können für die Situation ja am wenigsten etwas. Eher im Gegenteil, die müssen das jetzt alles ausbaden. Hätte mir eher von VW einen Brief oder eine Mail gewünscht in der alle Änderungen für mich aufgelistet sind. Wie verändert sich der Steuersatz, wird der Sound oder das Ansprechverhalten schlechter, wie lange kann sich das alles noch verzögern,...? Dann wären die Kunden schon mal wenigstens nicht ganz so verunsichert
Viele dieser Infos liegen beim Händler vor und er ist der Kommunikations- und Vertragspartner des Kunden. Wenn etwas nicht läuft muss er sich kümmern...
Deshalb hatte ich ein neues Thema aufgemacht.
Hatte eigentlich erwartet dass Volkswagen einen Kunden der bereits verärgert ist nicht noch länger verärgert.
Die verrechnung meiner Kulanz ist auf den Neupreis angerechnet.
Also im Händler/ Volkswagen-System ersichtlich.
Deshalb hatte ich auch mit dem Liefertermin Juli fest gerechnet
Zitat:
@polo9n1.4 schrieb am 18. Juli 2018 um 17:20:36 Uhr:
Naja vor Allem die Händler können für die Situation ja am wenigsten etwas. Eher im Gegenteil, die müssen das jetzt alles ausbaden. Hätte mir eher von VW einen Brief oder eine Mail gewünscht in der alle Änderungen für mich aufgelistet sind. Wie verändert sich der Steuersatz, wird der Sound oder das Ansprechverhalten schlechter, wie lange kann sich das alles noch verzögern,...? Dann wären die Kunden schon mal wenigstens nicht ganz so verunsichert