ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Führerschein A1

Führerschein A1

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 21:10

Hallo, ich bin 16/w & mache grade meinen A1 Führerschein und will später eine 125cm^3 Vespa fahren. Nur bin ich mir derzeit unsicher ob dies die richtige Entscheidung war. Ich habe nun schon meine 8. Fahrstunde auf dem Übungsplatz und habe einfach das Gefühl nicht richtig voran zu kommen. Zudem kommt dass viele meiner Freunde mittlerweile schon den Schein haben oder die Prüfung kurz bevor steht. Das demotiviert mich ziemlich. Außerdem waren meine Eltern von Beginn an nicht begeistert von der Idee (da es ja sehr gefährlich ist) und nun zweifle ich an mir selbst. Meint ihr ich sollte aufhören oder doch eher weiterkämpfen? Vielen Dank im Voraus...

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. Juli 2017 um 21:16

Wenn du Spaß am Zweirad hast dann mach weiter :) du sollst DEIN Leben leben und nicht das deiner Eltern. Das vergessen viele Eltern heute Leider.

am 4. Juli 2017 um 21:19

und schau dich mal um was für Leute den A Schein geschafft haben. Da schaffst du das ja wohl locker ;)

am 4. Juli 2017 um 21:21

Manche können einfach nicht Moped fahren.

Ob du dich schon nach deinen acht Fahrstunden dazuzählen kannst, wirst nur du und evtl dein Fahrlehrer beurteilen können.

125er ist auf jeden Fall ein heiden Spaß mit 16.

Du must wollen. Nicht deine Eltern oder freunde.

Sprich mit dem fahrlehrer.

Ausbildung findet zum grossteil auf dem Übungsplatz statt. Viel strasse ist erstmal nicht. Das kommt mit den sogenannten sonderfahrten...

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 21:37

Vielen Dank für die Antworten! Wie viele Fahrstunden auf dem Platz sind denn ungefähr normal ? Ich weiß nicht ob der Fahrlehrer mich da verstehen wird... Ich habe von vielen gehört dass er seine Schüler zum Heulen bringt oder sie gar beleidigt hat :( Hab von ihm auch keinen verständnisvollen Eindruck...

Dann die falsche fahrschule oder der falsche fahrlehrer.

DU machst den schein, niemand anders. Es zählt nicht, wieviele stunden andere brauchen!

Zitat:

@Jozyy schrieb am 4. Juli 2017 um 23:37:44 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten! Wie viele Fahrstunden auf dem Platz sind denn ungefähr normal ?

Da gibt es kein "normal". Ich habe 1 Stunde am Anfang gehabt, dann gleich raus aufs Land, noch 2 Sonderfahrt-Stunden am 1.Tag. Vor der Prüfung nochmal 2 Stunden Grundfahraufgaben trainieren.

Von der Anmeldung zum Führerschein 5 Tage, Crashkurs "Friß oder stirb".

Ich hatte aber den Vorteil, Radsportler zu sein, also auf 2 Rädern war mir nicht fremd.

Der Fahrlehrer war ein Ex-Militär, der so manche(n) aus unserem Kurs zum heulen gebracht hat. Ich kannte auch das schon, mein Vater war Luftwaffen-Offizier.

Fahrlehrer sind keine studierten Pädagogen. Später der Firmen-Chef aber auch nicht.

Diese Widrigkeiten auszuhalten gehört zum Erwachsen werden dazu.

Zähne zusammenbeißen und durch!

Wie weit bist den mit der Theorie,hast du noch viele Fehler?

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 7:19

Mit der Theorieprüfung bin ich bereits durch (0 Fehlerpunkte)

Zitat:

@Jozyy schrieb am 5. Juli 2017 um 09:19:40 Uhr:

Mit der Theorieprüfung bin ich bereits durch (0 Fehlerpunkte)

Die Frage hatte ich gestellt,ob das der Grund sein könnte das sie dich nicht auf der Straße lassen.

Bevor ich überhaupt die erste Theoriestunde hatte, war ich auf der Strasse... Das sollte nicht der Grund sein.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. Juli 2017 um 11:26:33 Uhr:

Bevor ich überhaupt die erste Theoriestunde hatte, war ich auf der Strasse... Das sollte nicht der Grund sein.

Unverantwortlich von deinem Fahrlehrer dich auf die Straße zu lassen ohne zu wissen ob du wenigsten die Verkehrszeichen kennst,oder du hattest schon irgendeine Fahrerlaubnis.

am 5. Juli 2017 um 10:03

Zitat:

@kranenburger schrieb am 5. Juli 2017 um 11:32:44 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. Juli 2017 um 11:26:33 Uhr:

Bevor ich überhaupt die erste Theoriestunde hatte, war ich auf der Strasse... Das sollte nicht der Grund sein.

Unverantwortlich von deinem Fahrlehrer dich auf die Straße zu lassen ohne zu wissen ob du wenigsten die Verkehrszeichen kennst,oder du hattest schon irgendeine Fahrerlaubnis.

PP hat seinen " LAPPEN " in China gemacht :) nicht zu vergessen , sein Roller fuhr 115 :D :D

Gefährlich ist es übrigens nicht, wenn du gut aufpasst und etwas für die anderen mitdenkst. Ab und zu auch warten ist auch nicht schlimm, bevor man sich entscheidet ein halsbrecherisches Manöver hinlegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen