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Führerschein Neuling sucht günstige Versicherung ohne % der Eltern
Hey leute,
mein Name ist Marco 20 jahre alt aus dem Schwarzwald
ich wollte euch hier mal ganz nett bitten mir ein paar Vorschläge zu machen welchen Wagen ich relativ günstig versichert bekomme
sollten so um die 100 ps+ sein, Gebraucht, von dem Traum Neuwagen hab ich mich mittlerweile bei den Versicherungssummen verabschiedet
Meine Eltern sind getrennt und meine Mutter hat keinen Führerschein
hatte eben was bei check24 ausrechnen lassen, einen Bmw 320d würde mich knapp 5k in der Anschaffung kosten und 1,6k jährlich für die Haftplicht im Jahr, hier stell ich mir die Frage wie lange müsste ich dann 1,6 zahlen? eig. nur 2 Jahre hoffe ich mal oder?
Bitte keine Anworten wie "das ist ganz verschieden da gibts viele faktoren...." theoretisch sollten ja Fahrzeuge mit geringer Unfallstatistik weniger Versicherung Kosten
Beste Antwort im Thema
Hier wäre ein ganz guter Anfang: http://www.autoampel.de/
Hier hast du eine dicke Datenbank mit sämtlichen Klassen.
Und wenn du als Fahranfänger eine günstige Versicherung haben willst, vergiss 95% der deutschen Modelle.
Besonders Golf, Polo, A3, 1er/3er BMW und sonstige klassische Junge-Leute Autos.
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11 Antworten
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Und wenn du als Fahranfänger eine günstige Versicherung haben willst, vergiss 95% der deutschen Modelle.
Besonders Golf, Polo, A3, 1er/3er BMW und sonstige klassische Junge-Leute Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Workaholix
... vergiss 95% der deutschen Modelle.
Die restlichen 5% sind dann der Wartburg.
Man sollte als Fahranfänger nicht davon ausgehen, das die Versicherungsbeiträge auch wirklich stetig nach unten gehen. Ein kleiner Parkrempler und schon ist man auf 245%.
Wenn alles wie geplant läuft, sinkt der Beitrag jährlich:
http://...rung-vergleichen-online.de/.../
SF0: 230%
SF1: 100%
SF2: 85% .. und so weiter.
Ich würd was mit Haftpflichtklasse 15 oder weniger suchen (je weniger, um so besser - Cuore hat 12 oder so?) - das Geld, das du jetzt für ein teureres Auto in die Versicherung verpulverst siehst du nie wieder.
Tach,
abgesehen von der günstigen Typklassen-Einstufung würde ich mir eine Versicherung suchen, bei der ich mit SF 1/2 einsteigen kann und im Folgejahr in SF 1 gestuft werde (natürlich vorausgesetzt, dass es nicht kracht).
Das wird es bei einem Billigversicherer wahrscheinlich nicht gehen aber einige Serviceversicherer bieten das an.
Ob es dann unter dem Strich günstiger ist, bei einem billigen mit SF 0 anzufangen oder bei einem teuren mit SF 1/2, bleibt eine Rechenaufgabe die sich evtl. lohnt zu lösen.
Salve,
remarque
Ich würde auf ein günstiges Angebot eines Herstellers zurückgreifen. Da kann man oft Wagenfür unter EUR 200 pro Monat finanzieren und die Versicherung (inkl. Vollkasko) ist schon drin. Da ist die gesamte Rate günstiger als die Versicherung allein und nach Ablauf der Finanzierung ist man in den SF runter.
Hallo,
bei der DEVK und bei der HUK Coburg kannst du mit 75% bzw 1/2 SF einsteigen voraussetzung ist das deine Eltern ein Auto unter SF2 versichert haben.
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Hallo,
bei der DEVK und bei der HUK Coburg kannst du mit 75% bzw 1/2 SF einsteigen voraussetzung ist das deine Eltern ein Auto unter SF2 versichert haben.
Überschrift gelesen ?
Heute möchte ein TE es mal ohne Eltern versuchen .
Also so wie es bis jetzt aussieht zahlt man für die Autos die günstig in der Versicherung sind auch 3k -5k mehr als für die Autos die teurer sind
bsp. zahl ich für einen Polo 75 ps und knapp 10k Anschaffungspreis knapp 1k Versicherung
und für einen Bmw 320d 150ps 1,6k (600 mehr) knapp 5 k Anschaffungspreis
230% und einfach mal hoffen das in dem Jahr alle gut geht würde ich denken
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Hallo,
bei der DEVK und bei der HUK Coburg kannst du mit 75% bzw 1/2 SF einsteigen voraussetzung ist das deine Eltern ein Auto unter SF2 versichert haben.
Bei der DEVK kann er komplett allein auch mit der SF1 (60% KH) einsteigen. Junge-Leute-Regelung nennt sich das.
Benötigt 4 weitere Sparten bei der DEVK versichert (auf ihn oder seine Eltern oder seine(n) Lebenspartner/in).
Zum Beispiel:
-private Haftpflicht
-Hausratvers.
-Unfallversicherung
-Verkehrs-RS
Jede einzelne dieser 4 Versicherungen kostet ihn zwischen 3-6€ im Monat und ist an sich nicht unbedingt sinnfrei.
Wenn er dann den Anbündelungsrabatt noch bekommt (ist kein Pflicht, dass ihm dieser gewährt wird) kommt noch einmal etwas runter beim Preis.
Das kann aufs Jahr schon ein paar Hunderter ausmachen im Vergleich zur normalen Einstufung als Fahranfänger.
Zitat:
Gebraucht, von dem Traum Neuwagen hab ich mich mittlerweile bei den Versicherungssummen verabschiedet
Andere verabschieden sich von diesem Traum wegen den hohen Anschaffungskosten und Wertverlust
Zitat:
Original geschrieben von Marco1992
bsp. zahl ich für einen Polo 75 ps und knapp 10k Anschaffungspreis knapp 1k Versicherung
Ein 10 Jahre alter Polo mit ner viertel Million km auf'm Tacho soll 10tEuro kosten? Wo?
Ein IVer (9N3 Facelift) Polo 1.4 (der hat sogar 80ps) - halb so alt mit nicht mal halb so vielen km (eher 1/4 davon) bekommt man auch für 5k und der hat keine HP20.
Restlicher Unterhalt ist entsprechend - keine 330 Euro Steuer/Jahr, sondern nur 90 etc.
Wenn die kleine Kiste nicht genug ist - Skoda Oktavia 1.6 (Kombi .. ist da häufiger als Limo .. 102ps) ab bj 2005 (SF sogar nur 15!).
z.b. ohne eine spezielle Kaufempfehlung zu sein:
Polo
http://suchen.mobile.de/.../173529017.html
Oktavia:
http://suchen.mobile.de/.../173396185.html
Oder die Kiste - noch nicht mal eingefahren:
http://suchen.mobile.de/.../169938652.html
Und ob die niedrigere SF einstufung einer Versicherung jetzt unbedingt in einem niedrigeren Beitrag endet steht auch in den Sternen.
Typklassen kann man hier abfragen.
http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html
Es ist für viele unerwartet, welche Fahrzeuge niedrige Haftpflicht-Typklassen haben:
BMW Z3
Merc. SLK
Porsche
Youngtimer
usw.
Die klassischen "Einstiegsautos" (Polo, Corsa etc.) haben eben vgl.weise hohe Schadensquoten....
Ausnahmen wären z.B. Smart, Ford Ka, usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Typklasse_(Versicherungswesen)
"gibt das Verhältnis des Schadenbedarfs eines einzelnen Fahrzeugs zum vergleichbaren Schadenbedarf aller Fahrzeugtypen wieder"