ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Führerschein verlängern

Führerschein verlängern

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:27

Hallo erstmal

Also ich hab wärend meiner BW Zeit den CE Führerschein gemacht und der ist gültig bis Mai diesen jahres.

Jetzt würde ich gerne wissen was man für die Verlängerung alles tun muß (Augenarzt und dergleichen) ?

danke schonmal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du must zu deinem Arzt gehen und zum Augenarzt. Beide wissen normalerweise was du für Nachweise brauchst. Mit den ganzen Unterlagen zum Einwohnermeldeamt und Führerschein verlängern. Darfst du aber nicht zu lange hinauszögern damit dein neuer Führerschein rechtzeitig fertig wird.

Gruß vom Tonmann

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:51

danke für die Antwort aber muss ich nicht auf's Landratsamt bzw. Führerscheinstelle um ihn zu verlängern ?

Ja, ich würds auch bei der Führerscheinstelle versuchen ;)

Musst m.W. etwa 6 Wochen vorher die Verlängerung beantragen damit die in jedem Fall rechtzeitig fertig wird.

Gruß Meik

Auf welches Amt man geht, ist regional unterschiedlich. In Landkreisen wendet man sich an die Führerscheinstelle beim Landratsamt. In Städten, die selber eine Führerscheinstelle haben, machen das teilweise auch Meldestellen oder Bürgerbüros.

Wenn Hausarzt und Augenarzt bei der Terminvereinbarung nicht sofort Bescheid wissen und möglicherweise die notwendigen Formulare nicht haben, würde ich das vorher bei der zuständigen Behörde klären.

pfisti

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 11:03

alles klaro

Danke nochmal

Zitat:

Ja, ich würds auch bei der Führerscheinstelle versuchen

Wie schon von pfisti geschrieben, ist regional unterschiedlich. In Berlin ist Führerscheinstelle im Einwohnermeldeamt. Kann sein das man auf´m Dorf zum Landrat muß. in Berlin is ja kein Land, is ja Stadt deshalb müssen wir woanders hin. ;)

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Tonmann

Berlin is ja kein Land

doch Bundesland :D

Ja ja, ganz schön bunt das Land :D

Hallo ,

Es gibt auch Fachärzte für Arbeitsmedizin da hat man alles in einem . Im Anschluss zum Amt und ca. 6 Wochen warten . Gleich eine neue Karte mit beantragen nicht vergessen ( Sollte die selbe Nummer haben wie der Führerschein ) . Allerdings musst du deine 5 Schulungen (BKrFQG) nachweisen solltest du gewerblich fahren , fahren wollen .

Martin

Das mit dem Beantragen Fahrerkarte und Führerschein .... is echt Lächerlich ...

 

Es geht gar nicht das man GLEICHZEITIG!! beide Karten erneuert. Denn man braucht zuerst den neuen Kartenführerschein und dannach! kannst du zum Tüv, Dekra, etc pp und deine neue Fahrerkarte beantragen.

Ich beantrage mein Führerschein ca 1/2 Jahr vor meiner Fahrerkarte, denn dann kann ich mit dem neuen Führerschein zum TÜV und die neue Fahrerkarte beantragen so hab ich ca 4 1/2 Jahre die selbe nummer.

am 7. März 2014 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Das mit dem Beantragen Fahrerkarte und Führerschein .... is echt Lächerlich ...

 

Es geht gar nicht das man GLEICHZEITIG!! beide Karten erneuert. Denn man braucht zuerst den neuen Kartenführerschein und dannach! kannst du zum Tüv, Dekra, etc pp und deine neue Fahrerkarte beantragen.

Ich beantrage mein Führerschein ca 1/2 Jahr vor meiner Fahrerkarte, denn dann kann ich mit dem neuen Führerschein zum TÜV und die neue Fahrerkarte beantragen so hab ich ca 4 1/2 Jahre die selbe nummer.

Da behaupte ich mal ganz stark das genaue Gegenteil.Ich mache das immer so das ich Führerschein und Fahrerkarte gleichzeitig neu Beantrage und auch gleichzeitig abholen kann...

Alles Geldschneiderei... Arztbesuch, Module, Beantragungskosten, Fahrerkarte, Fotos, usw..

Habt ihr mal gemerkt das wir einen Job haben bei dem man noch Geld mitbringen muß, damit man arbeiten "darf" ?! Sch***dreck elendiger ! Könnt ich mich glei wieder aufregen !

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Das mit dem Beantragen Fahrerkarte und Führerschein .... is echt Lächerlich ...

 

Es geht gar nicht das man GLEICHZEITIG!! beide Karten erneuert. Denn man braucht zuerst den neuen Kartenführerschein und dannach! kannst du zum Tüv, Dekra, etc pp und deine neue Fahrerkarte beantragen.

Ich beantrage mein Führerschein ca 1/2 Jahr vor meiner Fahrerkarte, denn dann kann ich mit dem neuen Führerschein zum TÜV und die neue Fahrerkarte beantragen so hab ich ca 4 1/2 Jahre die selbe nummer.

Lächerlich mit Sicherheit nicht !! Korrekte Vorgehensweise wäre die richtige Vokabel . TÜV brauche ich für mein Auto . Für meinen Beruf diese " sehr wichtigen " Schulungen und meine ärztliche Untersuchung . Selbst die 95 im Führerschein brauche ich ( unter bestimmten Voraussetzungen ) ) erst 2016 eintragen zu lassen und dann habe ich alles in einem , die 95 , die ärztliche Untersuchung sowie meine neue Karte !!!!!!!!!!!!!!

Und alles in eine Aufwasch .

Martin

 

Alles in einem Aufwasch?

Für die Fahrerkarten-Beantragung brauchst Du die Führerschein-Nummer.

Weißt Du vorher schon, welche Nummer der neue (verlängerte) Schein haben wird?

Die kann zwar unter günstigen Umständen dieselbe sein wie vorher, muss sie aber nicht. Bei Umzug in den Zuständigkeitsbereich einer anderen FS-Stelle ist sie das garantiert nicht.

@camions: Ist Deine Tastatur defekt? Klammern, Ausrufezeichen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Führerschein verlängern