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FührerscheinNeuling->auf Ducati?

Ducati Monster 600
Themenstarteram 29. Januar 2005 um 0:52

Hallo

ich möchte demnächst den Mopedschein machen.

Da mir die Ducati Monter 600 (54PS) sehr gut gefällt,könnte ich einige Tips vertragen.

Ist die Maschine für einen Neuling für mich geeignet?

Handling usw.

Hab vor Jahren zwar nur 80iger gefahren,aber das soll ja nix heißen.Nur das ich schon mal n Moped unterm Hintern hatte... ;)

Oder ist diie Maschine zu Heavy für den Anfang.

ich steh nur nicht auf vollverkleideten Japaner,sollte schon eher n NakedBike sein.Das auch preislich für den Anfang genügt.Bin mehr der "ruhige Typ" fürs cruisen.

Danke schon mal.

Bye

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14 Antworten

viele fahrschulen haben sogar die monster als fahrschulmopped..

also wenn du mit den kosten hinkommst sicher ein zu empfehlendes anfängerbike..

allerdings isses ärgerlich wennste dich mit ner neuen duc langmachst.. kostet halt doch n bischen mehr als n japse

gruss maddin

Die 600er oder noch besser die 620er Monster sind die idealen Anfänger- Ducs.

Gruß Volker

ich stand vor ein paar monaten vor der gleichen frage....

meine freundin macht gerade den führerschein und will ne duc fahren.... also war mein erster gedanke... erstmal was kleineres zum anfang ...

ich bin dann ne 600 ss probegefahren und war mir danach sicher... selbst für nen blutigen anfänger hat die zu wenig leistung. ... es nutzt ja nix wenn sie sich nach ein paar monaten des eingewöhnens dann nur noch auf der kiste langweilt... weil nix raus kommt....

kurzum... wir haben uns dann für ne 900ss entschieden.... und fahren ganz gut mit der entscheidung... ;-)

Hallo,

ich bin auch mit einer 600 Monster eingestiegen, hauptsächlich weill sie einfach zu drosseln ist (in der schweiz 2 jahre 34Ps, dann offen) und weil sie mir einfach gefällt.

ich finde sie sehr gut als Anfängermotorrad, hat ein sehr ruhiges fahrwerk, nur die Kupplung ist halt n bisschen streng, aber dafür ein bisschen weniger Fitness ;)

Was einfach ist mir hatte Sie nach ca. 1 Monat zu wenig Kraft, ist einfach ein wenig nervig beim Überholen und so.

Aber zum Cruisen ist es sicher genug, vorallem offen

Gruss Actafool

am 12. Februar 2005 um 17:43

Hab auf ner 6er Monster das Fahren gelernt..nach 40.000 km kann ich dir nur dazu raten! Anfangs bisschen aufpassen..Lenkeinschlag ist eher LKW denn 80erle ;-) Und immer schön warmfahren !

Ansonsten, handlich, Fun, alles bestens..

Gruß Michi

Ich hab 1999 auf einer 600 Monster meinen Schein gemacht! Dass war vielleicht ein Mistvieh bei feuchtem Wetter. Geruckelt wie nochmalwass aber wenn sie dann mal ruhig gelaufen ist, dann ging sie schon sehr flott ums eck!!

Die neuen Modelle mit Einspritzung dagegen sind ja fast imun gegen irgendwelche Wetterschwankungen!!! ;)

(Ach wie langweilig...);)

 

MFG

Marco

hi

also was ich empfehlen könnte (achtung jetzt kommt keine duc, also nicht böse sein :D ) wäre eine 500er cb von honda. kinderleicht zu fahren, robuste technik und auch recht günstig zu haben. leistung offe 58 ps und auch recht simpel zu drosseln.

mfg raik

am 14. Februar 2005 um 10:43

Ne CB500? Ist ja ne Beleidigung für einen, der ne Monster will :-)))

*späßle*

Im Ernst: Das ist eine andere Welt, eine CB500 ist vernünftig, günstig, hat dafür ein "Kinderfahrwerk", fast so übel wie die kleine Suzi und sieht halt auch günstig aus...

Die Monster kommt daher wie ihre großen Schwestern, hat nen kernigen Antrieb, ein vollkommen erwachsenes und zugleich sauhandliches Fahrwerk, du setzt dich auch einfach mal in der Garage davor und trinkst ein Bier ;-) Würdest du das bei ner CB500 machen?

Aber jeder wie er lustig is...

Gruß Michi

am 15. Februar 2005 um 9:37

Dazu kann ich anmerken das ich mit einer CB500 angefangen habe. Für die ersten zwei Jahre mit 34 PS finde ich das völlig ausreichend.

Meistens ist es doch ohnehin so, dass man sich nach zwei Jahren nach etwas mehr Hubraum sehnt.

Nach zwei weiteren Japanern (die im übrigen viel Spaß gemacht haben) werde ich mir aber jetzt einen lang gehegten Traum erfüllen und mir dieses Jahr meine Monster 1000 S kaufen.

Viele Grüße

Ducatista :) :)

NE Duc, bzw V2 hat den vorteil, das wenn man sich langmacht eher selten was am Motor Kaputt geht.

wenne ne Bandit oder so fährst hast du da schon eher mal trauer..

Habe als erstes Motorrad die BMW R45 von meinem Daddy inner garage stehn, werd die nur so lang fahren wie nötig und mir dann ne Buell oder ne SV zu leisten...*träum*

kennt wer in berlin ne Fahrschule die ne Monster 600 hat?

MFG Julian

hab selber auf ner 600er monster meine ersten (zumindest fast) echten motorrad erfahrungen gemacht und kann das mopped nur emphelen. die drosslung ist schnell auszubauen ( was natürlich ganz böse ist) und sie ist sehr gut zu fahren. vorher hatte ich eine offene mito (cagiva) und die war absolut gemein (und hat mich wg. kolbenklemmer abgeworfen bei etwa 120 :( ). alles in allem finde ich die monster für jeden ziemlich genial ( ausser rennstecke). die bremse ist sau gut und toll doierbar ( für einen anfänger wichtig) und der motor ist nicht so ein böses dreheisen, will heissen, dass amn auch bei mittleren touren gut aus der kurve rauskommt. nur an den wendekreis ( jup is nen LKW) muss man sich gewöhnen. hab übrigends meinem Bruder ( ein Mopped spätsünder) auf meiner 750 Monster das fahren beigebracht und er war hellauf begeistert - und das obwohl in der family zwei BMW ABS motorrader vorhanden sind ( unter anderem die GS mit 1 zyl. und ABS).

Themenstarteram 14. März 2005 um 0:19

Danke für eure rege Anteilnahme,

hab mich für ne SUZUKI RF900R entschieden.

Die Fahrberichte haben überzeugt.

Und jetzt ist Sie offen mit 136Ps,entscheidung nicht bereut.

Gruß Matze

am 14. März 2005 um 20:58

Also noch ein Raumschiff-Pilot ;-)

Themenstarteram 14. März 2005 um 21:04

Na sichi

aber fährt sich ausserordentlich gut.

Hatte vorher die Duc 900 m, triumph Speed triple, ne gixxe usw. probegefahren...

Die RF hat mich überzeugt,

trotz des Hecks..lol

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