ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Führerscheinneuling- jetzt schon neues moped oder doch warten?

Führerscheinneuling- jetzt schon neues moped oder doch warten?

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 17:28

Hallo community,

ich hätt mal ne frage an euch bzw will einfach mal ein paar empfehlungen bzw meinungen hören.

ich hab den schein nun schon eine saison und eine weitere muss ich ( 20j. alt) noch gedrosselt fahren.

nun spiele ich aber mit dem gedanken mir ein neues bike( welches ich sowieso kaufen werde wenn ich offen fahren darf) zu holen.

ob es sinn macht ist ansichtssache,müsste das neue bike ja auf 34 ps drosseln und damit eine saison so fahren. (kostet ca 90 euro wg selbsteinbau)

besitze gerade eine "kawasaki er 5" und möchte auf ne "cbr 600 f" umsteigen.

meine kawa wird ja nicht "besser" also ist es eigentlich egal ob ich sie JETZT verkaufe und mir dann die cbr hole,oder wenn ich ein jahr warte,ich die kawa aber für weniger geld loskriege.

vielleicht könnt ihr auch "schätzen" was sie noch so wert wäre.

-EZ 2001

-km ca. 32000

-wegen sturz auf der rechten seite kratzer am auspuff

-heck ist von ner schwarzen kawa( ich selbst fahr die blaue) da das originalteil nen sprung hatte musste ich sie austauschen.

die beiden letzteren pkt müssen objektiv betrachtet werden weil kein bildmaterial nicht vorhanden ist.

achja,ich hab sie für ,-1450 bekommen mit ca 28000 km. (günstig)

mfg tom

Ähnliche Themen
12 Antworten

Es wird bestimmt nicht Dein Schaden sein die ER 5 noch eine Saison zu fahren. Der Fahrzeugwert ist ja hauptsächlich vom Pflegezustand ab einem gewissen Alter abhängig. Vernünftig wäre es schon die ER 5 im Frühjahr 2010 zu verkaufen, aber wer will schon vernünftig sein.:D Und je mehr Fahrerfahrung Du mit einem leichten Einsteigerbike gesammelt hast umso besser wirst Du mit einem schwereren/schnelleren Motorrad zurechtkommen.

Wann Du die ER verkaufst... ist de facto egal. Sie bewegt sich in einer Preisregion, in der sich auch in 10 Jahren nichts mehr ändert - Fährt, hat TÜV, is einigermaßen beinand=1000 bis 1500... je nachdem, mit einem Sturz und noch vorh. Schäden halt im unteren Bereich, tippitoppi eben im oberen.

Um deine zu taxieren... müsste man schon etwas mehr wissen :)

 

Ob sich das Drosseln der CBR lohnt... ja, nein, vielleicht ;)

 

Sicher schadet es vor einem Umstieg auf 120PS nicht, wenn man das Bike mit nicht so scharfen Zähnen kennengelernt hat - imho ein gutes und lohnenswertes Pro für diesen Weg. Schmeisst das Teil nämlich bei einem direktem Umstieg (da ändert sich ja doch mehr..) gleich in den Acker... kostet das deutlich mehr, sind ja doch 10 Kiloeuro am Start.

 

Evtl. bekommst auch grad ein gutes Angebot für die CBR und deine ER... würd ich auch zuschlagen.

Andererseits weis ja keiner, was bei der derzeitigen Wirtschaftsentwicklung so rauskommt.... zerlegt es zig Händler, haben alle andere Sorgen als neue Bikes... wird es seeehr günstige Angebote geben. Evtl. steigen dann auch die Preise für "olle kleine Kisten", weil begehrt da noch zahlbar.

Gebrauchte aber junge CBRs werden dann vermutlich auch verschleudert... weil sich so mancher die Kiste oder die Finanzierung oder beides nicht mehr leisten kann... und die Asche dringend braucht.

Meine Kristallkugel ist in Urlaub... musst selber wissen ;)

 

Aber stellt sich die Frage überhaupt???

Wer zur Hölle will denn schon ne Honda? :D :p

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Wann Du die ER verkaufst... ist de facto egal. Sie bewegt sich in einer Preisregion, in der sich auch in 10 Jahren nichts mehr ändert - Fährt, hat TÜV, is einigermaßen beinand=1000 bis 1500... je nachdem, mit einem Sturz und noch vorh. Schäden halt im unteren Bereich, tippitoppi eben im oberen.

Um deine zu taxieren... müsste man schon etwas mehr wissen :)

Ob sich das Drosseln der CBR lohnt... ja, nein, vielleicht ;)

Sicher schadet es vor einem Umstieg auf 120PS nicht, wenn man das Bike mit nicht so scharfen Zähnen kennengelernt hat - imho ein gutes und lohnenswertes Pro für diesen Weg. Schmeisst das Teil nämlich bei einem direktem Umstieg (da ändert sich ja doch mehr..) gleich in den Acker... kostet das deutlich mehr, sind ja doch 10 Kiloeuro am Start.

Evtl. bekommst auch grad ein gutes Angebot für die CBR und deine ER... würd ich auch zuschlagen.

Andererseits weis ja keiner, was bei der derzeitigen Wirtschaftsentwicklung so rauskommt.... zerlegt es zig Händler, haben alle andere Sorgen als neue Bikes... wird es seeehr günstige Angebote geben. Evtl. steigen dann auch die Preise für "olle kleine Kisten", weil begehrt da noch zahlbar.

Gebrauchte aber junge CBRs werden dann vermutlich auch verschleudert... weil sich so mancher die Kiste oder die Finanzierung oder beides nicht mehr leisten kann... und die Asche dringend braucht.

Meine Kristallkugel ist in Urlaub... musst selber wissen ;)

Aber stellt sich die Frage überhaupt???

Wer zur Hölle will denn schon ne Honda? :D :p

jeder der nicht schieben mag...:p

Dann ist ne Honda aber ganz falsch?

Hält Ohnehin Nur Drei Ampeln :p

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Dann ist ne Honda aber ganz falsch?

Hält Ohnehin Nur Drei Ampeln :p

nene du meinst wohl ----> Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren:p;)

naaa... das ist nur ein Übersetzungsfehler aus dem Japanischem, was Du da sagst :D

Heute Ohne Nennenswerten Defekt Angekommen ... wär noch eine mögliche korrekte Übersetzung ;)

 

Jedenfalls egal wie er das nun macht... etz... glei... später... das größte Risiko an der Aktion ist in jedem Fall: Der Schock, wenn er als Drachentreiber diesen langweiligen Hondastaubsauger tatsächlich mal fährt.. weia... :D :p ;)

am 2. Januar 2009 um 14:36

noch ne andere argumentation.bist du dir sicher das du dir das neue möp wirklich leisten kannst??ganz aus deiner persönlichen situation heraus.so n fetter kredi kann für nen relativ jungen menschen eine sehr grosse belastung werden.und dann stell dir noch vor du packst dich mit dem möp hin -das is schrott-und du musst weiterzahlen.und hast nich mal n fahrbaren untersatz.ganz zu schweigen dass du länger krank bist und vielleicht nich mal die raten zahlen kannst. denk mal drüber nach.wenn du dann offen fahren darfst,könntest du dir auch ne gebrauchte cbr holen und hättest keinen trödel mit der drosselei.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:11

Hab

Onehin

Nicht

Die

Asche

= honda lol

ne scherz,ich ging von einer gebrauchten aus, für ca 4000 bis 4500 takken.

müsste schon hinhauen mit semesterferienjob ( nachtschichtler verdienen seehr guat ;)

das prob ist die farbe;die die ich will is anscheinend selten.

hier mal zwo links zu:

unten rot oben weiß: http://www.sportbikez.net/picture/16155/2001_honda_cbr_600_f4i

oder die hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

(hoffe ich mach keine schleichwerbung,ansonsten sry war nicht gewollt ;P)

Ach herrje... ein Feuerwehrmopped? Das sieht ja mal tragisch aus... :D ;)

 

Soooo sieht eine 600er aus:

http://www.factorypro.com/images/bikes/bike_kaw,zx6rr,06.jpg

:DEs gibt noch eine Übersetzung für Honda => Habe Ohne Nach Denken Angeschafft

 

Jemine - Tec-doc, dein Vorschlag ist ja in Froschf**zengrün.:D

 

Ne scherz - find se auch besser als die Honda.:)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ach herrje... ein Feuerwehrmopped? Das sieht ja mal tragisch aus... :D ;)

Soooo sieht eine 600er aus:

http://www.factorypro.com/images/bikes/bike_kaw,zx6rr,06.jpg

aahhhhhhhhrrrgg... kann nicht mehr sehn bin blind *würg*:D

kla is die kawa auf dem bild schöner, ist ja auch jünger. die 6er von honda aus dem selben jahrgang ist da schon was anderes;)

Zitat:

die 6er von honda aus dem selben jahrgang ist da schon was anderes

Ja schon.... aber wir reden doch von Bikes... :D ;)

 

Allerdings... ich für meinen Teil würde gar keine 600er SSP wollen. Das ist doch nervig, die ham alle koan Rahm in die Wadeln... ;)

 

Also... damit Du auch mal siehst, wie ein 600er Motorrad aussieht:

:D

http://www.motoring.co.za/index.php?fSectionId=913&fArticleId=232487

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Führerscheinneuling- jetzt schon neues moped oder doch warten?