- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Füllstand Hydraulikpumpe Hecktür
Füllstand Hydraulikpumpe Hecktür
Hallo an alle,
Da ich bisher viel im w124 und w209 Forum unterwegs war/bin zunächst mal kurz zu mir als Vorstellung:
Mein Name ist Andreas und ich komme aus dem LDK. Im Bereich Mercedes habe ich bereits W210, w208, w209 und zwei w124 in meinen Händen gehabt.
Das W124 Cabrio ist immer noch bei mir.
Seit einer Woche ist noch ein W164 mit OM629 Motor aus dem Jahr 2007 dazugekommen. Er hat ein paar Wehwehchen. Aktuell bin ich an der automatischen Heckklappe dran. Der Öffner hatte natürlich auch das bekannte Problem, dass er korridiert war. Das ist behoben. Die Hydraulikpumpe war leider nicht mehr zu retten und ich habe eine neue von Frankberg gekauft. Diese läuft zwar umgehend bei Anforderung an, aber da die Hydraulikschläuche leer waren und nach zweimal betätigen des Schalters kaum noch Hydraulikflüssigkeit im Vorratsbehälter ist, denke ich dass hier nachgefüllt werden müsste.
Kennt jemand die Füllmenge des gesamten Systems?
Und geht das entlüften der Schläuche nur über die Zylinder im Dach?
Eine Stardiagnose ist vorhanden.
Vielen Dank und Grüße
Andreas
P.S. Ich habe zwar hier schon gesucht und einiges gefunden, aber leider noch keine Antwort auf meine Frage.