1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Für alle die, die keine automatische Scheibenabsenkung beim Tür öffnen haben...

Für alle die, die keine automatische Scheibenabsenkung beim Tür öffnen haben...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 11:29

...die haben dann vermutlich beim Tür öffnen weder dieses ultra krasse Geräusch bei -20 Grad , noch haben sie 2 Hand voll Schnee auf dem Fahrersitz wenn das Auto eingeschneit ist :rolleyes:

Wollte ich nur mal so anmerken :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SR Stealther

Ich kapiere irgendwie nicht, weshalb das alle nachrüsten wollen.

Ich habs zwar, aber was ist daran so toll, extra Steuergeräte für mehrere 100€ nachzurüsten?

Dann mach mal bei nem CLK der die alten Steuergeräte drin hat die Tür zu :D Man selbst haut ja automatisch irgendwann mit bissl Schmackes die Türen zu, aber jedesmal nem Mitfahrer sagen "die Tür ist noch nicht richtig zu" geht irgendwann aufn Sack ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

stimmt genau, deshalb ist mein Schätzelein bei dieser Witterung auch zugedeckt in der Garage........

Gruß,

Thomas 

Hallo,

einfach die Türdichtungen alle paar Wochen (oder auch öfter) in Silikonöl ersaufen. Hab bis jetzt kein komisches Geräusch beim Türöffen gehabt - und kalt wars!!! *g

Schnee aufm Sitz, ahm ja.. das hatte ich leider auch.

Viele Grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

...2 Hand voll Schnee auf dem Fahrersitz wenn das Auto eingeschneit ist :rolleyes:

gegen den Schnee auf dem Fahrersitz kann man was tun - die Tür vor dem öffnen vom Schnee befreien ;)

Ich hatte bisher mit dieser Methode noch keinen Schnee auf meinem Sitz :)

Aber das Geräusch beim öffnen ist echt schrecklich, da kann ich dir nur zustimmen!

@Mazer: das mit den Türdichtungen müsste ich auch mal wieder machen... das letzte mal war irgendwann im Sommer.

lg

Shottky

Hihi,

ich biete dann mal meine Türsteuergeräte, die die Absenkung eben nicht haben, zum Tausch gegen solche mit der Absenkungsautomatik an, falls der Schnee auf den Sitzen jemanden allzusehr nervt. Ihr müsst auch nichts draufzahlen ;-)

Im Ernst, falls wider Erwarten jemand mal diese Teile zum Verkauf anbietet, bin ich ein geneigter Abnehmer!

LG und störungsfreies Fahren,

Stefan

Den Schnee auf´m Sitz hat man auch ohne die Automatik, rahmenlose Scheiben sind dazu prädestiniert. Macht man den Schnee allerdings vor dem Öffnen der Tür weg hat man damit auch kein Problem ;).

Ich hab´ mir letzte Woche dieses Zeug bei A.T.U. gekauft und die Dichtungen damit eingerieben. Zugefrorene Türen hatte ich auch bei -16°C nicht :).

http://images.voelkner.de/.../887429_BB_00_FB.EPS.jpg

Hallo!

Also ich kehre den Schnee von meinem Auto ab, sprühe mit Enteiser die Scheibe rundherum im Randbereich ein und es gibt somit auch keine hässlichen Geräusche...

Gruß E-Cruiser  :cool:

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Den Schnee auf´m Sitz hat man auch ohne die Automatik, rahmenlose Scheiben sind dazu prädestiniert. Macht man den Schnee allerdings vor dem Öffnen der Tür weg hat man damit auch kein Problem ;).

Hallo,

köstlich, die triviale Lösung des vorher "Schneeentfernens" und die ist zudem.......kostenlos........:p

Gruß,

Thomas

only ich bedanke mich bei dir, dass ich durch deinen thread auf die probleme, die der winter bei einem clk mit sich bringt, hingewiesen wurde :rolleyes::D

Ich habs zwar, aber was ist daran so toll, extra Steuergeräte für mehrere 100€ nachzurüsten?

Zitat:

Dann mach mal bei nem CLK der die alten Steuergeräte drin hat die Tür zu :D Man selbst haut ja automatisch irgendwann mit bissl Schmackes die Türen zu, aber jedesmal nem Mitfahrer sagen "die Tür ist noch nicht richtig zu" geht irgendwann aufn Sack ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 13:40

Die Tür vorher vom Schnee befreien? Aha! ;)

Dazu muß ich in den Kofferraum zu meinem Besen... womit sich dann umgehend der Kofferraum mit Schnee füllt :)

Zitat:

Dazu muß ich in den Kofferraum zu meinem Besen... womit sich dann umgehend der Kofferraum mit Schnee füllt :)

Dann nimm die Hände, irgendwas wird sich schon finden ;). Das Problem hat man doch bei jedem Auto, mit dem CLK hat das eigentlich gar nix zu tun...

Zitat:

Hallo,

aber bitte, dafür hat "Mann" doch Hände, oder sind wir so weich.........;)

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Royalfm

Zitat:

Genau!-Die Türen gehen viel leichter zu die Dichtungen werden geschont und weniger Windgeräusche weil die Scheiben an den Dichtungen Optimal anliegen!

MfG

Deine Antwort