1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Für was sind diese Knöpfe?

Für was sind diese Knöpfe?

BMW
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 8:30

Hi Zusammen

Kann mir jemand sagen was diere beiden P Knöpfe rechts genau tun oder tun sollten? Bei mir paßiert da nix...

Screenshot_20220114-092913_Gallery.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist das Parklicht.

Siehe Betriebsanleitung….

Zitat:

@LCG schrieb am 14. Januar 2022 um 09:36:49 Uhr:

Das ist das Parklicht.

Siehe Betriebsanleitung….

Bild

Parklicht rechts

Parklicht links

Bei ausgeschalteter Zündung sollten, je nach gedrückter Taste, die Parklichter rechts oder links leuchten.

Wenn du die mit P meinst: Parkleuchte links/ rechts.

Das lesen von Betriebsanleitungen und Handbüchern kommt allgemein aus der Mode. Im Forum posten oder bei Reddit oder so und andere ggf. suchen lassen ist einfach zeitsparender... o.0

Zitat:

@BANXX schrieb am 14. Januar 2022 um 09:42:27 Uhr:

Das lesen von Betriebsanleitungen und Handbüchern kommt allgemein aus der Mode. Im Forum posten oder bei Reddit oder so und andere ggf. suchen lassen ist einfach zeitsparender... o.0

Threaderöffner, welche vernünftig anfragen erhalten auch gerne eine Auskunft.

Auch bei Nichtlesen einer Betriebsanleitung oder aber nur bei einem Überlesen des relevanten Punktes der knapp 400 Seiten starken Anleitung.

Wenn man vom VW Konzern kommt sind manche Bedienlogiken anders, ich hatte anfangs auch einige „blöde“ Fragen.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 10:33

Danke Leute. Hatte es immer nur bei laufendem Motor versucht...Gem. Anleitung sollte ja Hebel auf P reichen.

Kann man dies ev. codieren daß die bei entriegeltem oder laufendem FZ immer an sind?

am 14. Januar 2022 um 11:00

Wer vernünftig fragt, bekommt eine vernünftige Antwort oder einen vernünftigen Tipp, wo er die Antwort findet!

Die Parkleuchte wird nur beim Parken, d. h. bei stehendem Fahrzeug ohne laufenden Motor benötigt. Ein Dauereinschalten (bzw. eine entsprechende Programmierung) ist da wenig sinnvoll - wenn nötig, kann man bei laufendem Motor das Standlicht einschalten, dann ist das Fahrzeug auch besser zu sehen.

Sinn der Parkleuchten ist der (im Vergleich zum Standlicht an allen vier Ecken) geringere Stromverbrauch beim Parken am Straßenrand durch die nur einseitige Beleuchtung auf der dem Verkehr zugewandten Seite.

Wird nicht sogar nur ein Teil der Beleuchtung angemacht?

Vorne nur ein „Bogen“, der äußere;

hinten nur der Teil im Kotflügel und in der Kofferraumklappe bleibt aus.

Zitat:

@BANXX schrieb am 14. Januar 2022 um 09:42:27 Uhr:

Dann wäre es hier ziemlich ruhig...

Vielleicht sollte die Stänkerer einfach Ruhe geben!

Die Einstellung, wer vernünftig (und höflich) frägt, bekommt auch eine vernünftige (und höfliche) Antwort.

Ein Forum solle unter anderem auch Hilfestellungen bieten, auch wenn vieles in einer Bedienungsanleitung von rund 400 Seiten steht.

Übrigens oft bin ich durch Fragestellungen anderer auf mir unbekannte Features gestoßen.

Naja, ein wenig Eigeninitiative erwarte ich schon. Zumal auf den ersten Seiten der Einstieg in die allgemeine Bedienung/Basics erfolgt.

Auch solche Anfragen müllen hier viel zu.

Deine Antwort